Hi,
was habt ihr denn bei der Waschmaschine im schwellenwert Ende bei euch eingetragen?
Ich hatte bei meiner alten Waschmaschine 9 Watt, da hat es gut funktioniert mit dem ausschalten.
Jetzt habe ich eine neue Maschine gekauft und in Betrieb genommen, da ist die Maschine ausgegangen obwohl noch zeit übrig war.
NEWS
Latest posts made by TurBion
-
RE: Test Adapter device-reminder V 3.x
-
@Duffy Danke für deine geduld und deine Hilfe!
Das passt alles.
Ich war jetzt schon so lange aus dem Thema raus, da das einzige was ich mit ioBroker genutzt habe, dass JS war was ich zum prüfen der Waschmaschine und des Trockners genutzt habe.
Jetzt musste ich ioBroker neu installieren, weil mein letztes Backup von 2020 war und das ging nicht mehr ein zu spielen.@esp8266 Hatte ich auch. Bei mir ging dann der Name der im Telegram Adapter ist.
-
@esp8266 Ich habe mir die Anleitung durch gelesen,die frage war auf den switch bezogen.
Ich hatte den Datenpunkt Power gewählt, die Maschine wird nachdem Waschvorgang leider nicht ausgeschaltet.
-
@Duffy Das hat funktioniert,was muss ich eingeben zum ausschalten der Maschine?
-
@Duffy ich habe jetzt die zwei datenpunkte probiert, welcher ist es denn,Power oder Energy_power?
Das ist eine mit Tasmota geflashte Steckdose.
Nach der Neuinstallation ist jetzt dieser Fehler drin.State "device-reminder.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions
-
Hat keiner von euch eine idee, was da falsch laufen könnte?
-
Hallo,
ich habe mir den device-reminder im iobroker installiert,eingestellt habe ich es nach einem youtube video.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen, eingestellt habe ich Telegram und Alexa.
Im Log steht
State value to set for "device-reminder.0.Trockner.live consumption" has to be type "number" but received type "boolean"in den Objektdaten ist das hier drin:
{ "type": "meta", "common": { "name": "admin", "type": "admin" }, "from": "system.host.iobroker.cli", "ts": 1699979421103, "native": {}, "_id": "device-reminder.admin" }
Was könnte da falsch laufen?
-
RE: Device-reminder Problem
@Codierknecht ich versteh nicht was ich da machen soll, sorry!
Ich habe die Sachen vorher über Blocky gelöst, jetzt hatte ich das Video gesehen über den device-reminder gesehen und wollte das nutzen.
-
RE: Device-reminder Problem
@Codierknecht
ich bin jetzt auf Objekte/device-reminder/admin und dort auf den Stift, dort kann ich die Objektdaten einsehen.
Dort steht nur das:{ "type": "meta", "common": { "name": "admin", "type": "admin" }, "from": "system.host.iobroker.cli", "ts": 1699979421103, "native": {}, "_id": "device-reminder.admin" }