@skokarl
Aber abgesehen davon mal nen alternativen Lösungsvorschlag. Wenn du lauter Sonos One hast ist ja Alexa integriert. Du könntest die Sprachausgabe ja dann auch mit dem Alex 2.0 Adapter realisieren. Ist zwar Geschmackssache aber ich find Alexa hört sich eh besser an als die Polly Dame von TTS
NEWS
Best posts made by Stormbringer
-
RE: Sonos Adapter
-
RE: [gelöst] Zwave, ALARM.Automatically_Clear_Events
@Troya Datenpunkt Du gehst in den jeweiligen Node Ordner, dann Configs und dann Command Options
-
RE: Test Adapter Philips-TV v0.2.x
@BeautyBoyBob sagte in [Aufruf] Philips-TV v0.1.0 testen:
pCommands['Cmd: Ambilight Hue Off'] = ['menuitems/settings/update', '{"values":[{"value":{"Nodeid":2131230774,"Controllable":"true","Available":"true","data":{"value":"false"}}}]}'];
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Irgendwie werde ich seit dem neuem Forum nicht mehr benachrichtigt. Vielen herzlichen Dank, das haut wirklich 1A und such schon seit Ewigkeiten nach der Lösung. Schließ dich ins Abendgebet ein ;D
@Mic Dir natürlich auch ein fettes Danke für das Skript. Läuft Bombe und ist auch für JS Laien leicht einzustellen. Hätte nur ein paar Verbesserungsvorschläge, weiß nicht wie du/ihr das seht:
- Die beiden Kommandos mit Ambi und Hue Schaltung in die Git Version mit aufnehmen. Glaub das ist noch immer ioBroker Exklusiv g
- Was toll wäre und den Adapter eigentlich (bis er fertig ist) überflüssig machen würde... wären die Status anzeigen. Also glaub die GET Befehle der API warens glaub ich.... Ok, ob er Alive ist könnte man notfalls mit dem Ping Adapter lösen aber ob Ambilight an ist zum Beispiel nicht
- Ambilight - An. Erwarte man eigentlich als User, dass der den letzten Zustand wieder herstellt. Es wird aber auf Farbmodus gestellt und nicht auf die letzte Einstellung. Das löse ich momentan noch mit einem CURL Befehl, weil ich immer die selbe Einstellungen momentan hernehme. Aber richtig cool wärs, wenn man den vorherigen Zustand evtl. mit einer internen Variable abspeichern kann und den dann wieder herstellen kann... Weiß nicht ob das geht und wie viel Aufwand es wäre für dich.
- Und last.... Obwohl der Skript 1A läuft kommt trotzdem auf Debug folgende Logwarnung. Weiß nicht ob das relevant ist für dich
javascript.0 script.js.Javaskripte.Script020_Philips_Ambilight_TV_Adapterersatz: stderr: % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent Left Speed 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- 0:00:01 --:--:-- 0 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- 0:00:02 --:--:-- 0curl: (7) Failed to connect to 10.0.1.20 port 1926: Keine Route zum Zielrechner
-
RE: Javascript - Blockly wird oft nicht gespeichert
@Coffeelover Danke. Wenigstens bin ich nicht mehr allein. Aber dann ist ja definitiv in eigentlich der wichtigsten Adapter der Wurm drinnen Vielleicht solltet ihr alle in meinem Bug Report dran hängen damit die Entwickler sehen, dass da was brennt und es nicht nur bei einem ist.
-
RE: WICHTIG: Updates von socketio, web, admin (Latest vorerst)
@apollon77 vielen Dank wieder mal für die tolle Arbeit.
Also ich habe bei allen Versionen nach JS Adapter 4.1.12 massive Speicherprobleme. Mit der jetzigen geht es zwar ab und zu, momentan speichert er aber wieder gar nicht mehr. Egal ob Firefox, Safari oder Chrome.
Im LOG erscheint nichts. In der Chrome Konsole kommt vorm Fehler folgendes:
Arbeite nur mit Blockly aber "normale" Skripte habe ich probiert könnte ich abspeichern. Betrifft also nur Blockly.
Mit den Updates von dem socketio Projekt ist es besser geworden, da kann ich zumindest ab und zu abspeichern aber leider noch weit weg von benutzbar.
Admin 4.0.2
Socketio 3.0.0
Web 3.0.0
JS Adapter aktuell noch 4.4.2Cache leeren bringt leider nichts. Aber Skripte laufen zumindest alle normal. Nur ändern ginge schlecht.
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
@Dutchman Kanns mir vorstellen, das HAM Plugin war auch so wirr. Hilft euch das, wenn wir die Modusarten von dem Plug in hier schreiben. Also welche Zahl welchen Modus bedeutet hat?
Wär nur super, wenn der fiese Modus 2 (nicht heizend) eindeutig auf den manuellen Modus zurückzuführen wäre. In der alten Plugin Version war nämlich Modus 2 nicht heizend sowohl für automatik als auch für den manuellen Modus. Das war echt blöd zum Skripten. In der neuen Version ist es jetzt eindeutig auf manuell zurückzuführen.
-
RE: Auto/On/Off Button - 2 Objekt ID steuern
Denke ich kommst um einen Skript nicht umher... Ein neues Objekt anlegen, dass die beiden Werte über Skript ansteuert und das neue Objekt dann über VIS ansteuern.
-
RE: Fragen / Antworten rund um die neue Alias Funktion
@apollon77 Ja weiß, gut das ich die vorher hatte und schon gelöscht habe. Glaub das war in meinem Fall eine blöde Idee umzustellen. Hätte es auf javascript DPs lassen sollen. Aber wieder mal danke für die schnelle Hilfe
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
@CKMartens Wenn der Adapter mal fertig ist und man den Modus auswählen kann geht das doch einfach mit einem Skript
-
RE: Dreame L20 Ultra Complete
@tommy1172 Glaub es interessiert dich zwar eh nicht mehr aber falls es jemand anders braucht... Der Umweg geht. Das neue Dreame Modelle L10 Heat lässt sich über HASS Adapter einbinden. L20 lt. Beschreibung auch sogar inkl. Karte usw. Das ganze über Dreame Account/App ohne Xiaomi Umweg. Man braucht nur die Beta Version von der Integration.
Latest posts made by Stormbringer
-
RE: [Neuer Adapter] EuSec
Also weiß nicht ob es euch weiterhilft… Für alle bei denen die Beta auch nicht klappt. Wenn ihr Proxmox habt oder Homeassistant eh schon am laufen habt…Über HASS geht die neue Klingel (plus die neue Indoor Cam S350) und bisher schaut alles gut aus. Datenpunkte kommen auch rein beim Broker über den HASS Adapter. Muss halt jetzt die nächsten Tage die Datenpunkte alle umstricken und ich hab leider wieder eins mehr bei Homeassistant aber wenigstens kommt man so weiter….
-
RE: Obergrenze überschritten und dann darunter auslösen
@accu Würde das mit einer Variable lösen. Wenn die Obergrenze erreicht ist Variable ein und wenn Untergrenze und die Variable ein ist, schalten und Variable aus.
-
@axelzz Steht ein paar Posts weiter unten
Über Github mit dem Link installieren. Wenn ich TbsJah richtig verstanden habe
https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/tarball/develop
-
@mick70 Wer sagt denn dir, dass das nicht bekannt ist? Musst dir nur mal die geschlossenen Issues anschauen. Da gibt’s etliche
https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/302
Viel konnte man damals nicht machen. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, weil 1.3.0 bei mir nicht geht
-
@flowski Ja so gehts leider vielen. Entweder Eufy App nachschauen, auf Update hoffen oder Umweg über HASS Adapter probieren Oder es klappt bei dir die 1.3.0 er Version, keine Ahnung ob es da gefixt wurde schon.
-
@flowski Klappt bei mir seit längerem leider nicht zuverlässig. Also irgendein Bild schon aber das Aktuelle ist momentan wie ein 6er im Lotto bei mir ️
-
@flowski Welches Modell denn? Die Alte oder die Neue mit auswechselbarem Akku? Die Alte geht einigermaßen. Aber Adapter wirft halt einen Fehler nach dem anderen aus und die Bilder sind bei mir nicht wirklich immer aktuell.
-
@tbsjah Danke da kommt bei mir, Fehler 25:
Link: https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/tarball/develop
passt ja oder?