guten Morgen. Ich habe jetzt den Adapter 3x deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da, plötzlich geht er und ich sehe meine Shellys in den Objekttree.
Passt also alles.
vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe
NEWS
Best posts made by Accu
-
RE: Shelly Adapter zeigt keine Geräte
Latest posts made by Accu
-
RE: Shelly protected Fehler aus dem Log wegbekommen
@haus-automatisierung ah sorry du meinst das mit dem PW rauslöschen? hatte lange nicht mehr in die Doku geschaut und jetzt gerade gesehen, dass das neu ist. Muss ich mal probieren. Meine mich aber zu entsinnen da gabs noch ein anderes Problem, dass die Shellys in den Objektbaum nicht auftauchten, wenn sie nicht protected waren - und mein Setup funktioniert gerade so schön.
-
@haus-automatisierung dann bekomme ich ja wieder die Einträge im Log, dass der Shelly nicht protected sei via restricted login
-
@haus-automatisierung die Fehler bzw. Hinweise im ioBroker Log sind erstmal weg, wenn man die Shellys per PW sichert, so wie in der Doku beschrieben. Was unschön ist: ich für meinen Fall brauche diese Vorsichtsmaßnahme nicht und habe jetzt den Nebeneffekt, dass in der Shelly app jedesmal das PW abgefragt wird, wenn ich einen Shelly schalten will.
-
RE: ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
@vanessa88 der aktuellsten ( * Version: 1.2.5.f1 Fork von Florian Vogt * Release date: 25.06.2024)
-
ich blicke nicht mehr ganz durch, wann das Skript läuft und wann es seitens EF torpediert wird.
Ich habe aktuell das Problem, dass es über Nacht ca. 3 Uhr Morgens eine Art Zwangstrennung macht und nicht mehr läuft.Deshalb stelle ich abens immer auf die Shelly Integration um und am Morgen wenn Sonne da ist wieder zurück. Witzigerweise hatte ich jetzt mit der Shellyintegration auch paar mal probleme dass diese nicht anlief. Habe dann den PS vom Strom getrennt und die DP mal aus und wieder an gemacht - dann gings wieder.
Echt seltsam - hatte das skript voher über 6 monate ohne irgendwelche Probleme am Laufen. Frage mich echt was da seitens EF hinter den Kulissen passiert gerade.
-
@Ralf77 habe keine Automatisierungen laufen. Nur das Skript. Glaube auch nicht dass es am ZA liegt. Denke es hat mit der EF API zu tun. Gestern habe ich mal den Fehler: authorized gesehen. Zudem habe ich das Gefühl ich muss regelmäßig die EF App aufmachen. Fühlt sich so an, als werden die Nutzer nach 1h Inaktivität rausgeworfen.
-
@ralf77 gestern lief mein Skript plötzlich wieder. Ab heute Morgen 5 uhr wieder das gleich wie am Tag zu vor. Es speist nicht mehr ein.
Hast du irgendeinenen Tipp? -
jetzt hats mich auch erwischt und das Script speist nicht mehr ein. Muss irgendwann letzte Nacht um 5 Uhr morgens passiert sein. Seltsamerweise lief es jetzt all die Zeit problemlos, bis ich gestern an der Anlage rumgespielt hatte und den Powerstream AC-seitig vom Strom getrennt hatte. Was ein Mist. Der Realpower -Wert wird in den Objekten noch angezeigt. Woran sieht man eigentlich, dass von EF MQTT nichts mehr zuürck kommt in den Objekten?
Gibt es irgendwelche Alternativen was man jetzt machen kann? wie habt ihr das alle jetzt gelöst. Vorallem dass ich die Überschussladung jetzt nicht mehr nutzen kann nervt ohne Ende.
Im Skript schein er bestimmte Werte vom PS nicht mehr zu lesen.
-
RE: Warum immer 2 Telegramm Meldungen
eigentlich schon. Wie gesagt lief nen halbes jahr problemfrei und dann plötzlich hats immer nach 5-10s sofort die Pumpe ausgeschaltet. Habe daher das einfachere Programm vom Anfang des posts zu Testzwecken laufen und das funktioniert 1a
-
RE: Warum immer 2 Telegramm Meldungen
@martinp dieses Szenario hatte ich vorher. Ich würde es mal so beschreiben: es war code technisch sicher ganz gut und ist seltsamerweise auch für ein halbes Jahr zuverlässig gelaufen, bis es dann Verwerfungen gab und die Pumpe immer nach 5 bis 10s immer wieder ausgeschaltet wurde, obwohl die Untergrenze noch nicht erreicht war. Keine Ahnung was plötzlich das Problem war. Hier mal mein altes Programm dazu (Rot markiert mit Pfeil):