Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. BeautyBoyBob

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 33
    • Best 2
    • Groups 1

BeautyBoyBob

@BeautyBoyBob

2
    Profile views
    33
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

BeautyBoyBob Follow
    Starter

Best posts made by BeautyBoyBob

• Code im Terminal mittels Copy&Paste einfügen?

Moin,
      ich bekomme es nicht hin, kopierten Code ins Terminal in ioBroker im Browser einzufügen.
      Wie funktioniert das? Gibt es einen Trick den ich nicht kenne?
      Rechte Maustaste klick zeigt leider nur ein Chrome Feld und Strg V usw. klappt leider auch nicht.

Wäre cool, wenn das jmd weiß und ich die Befehle nicht alle abtippen muss. Danke!

posted in ioBroker Allgemein
      B
      BeautyBoyBob
    • RE: Test Adapter Philips-TV v0.2.x

@Stormbringer
      Ich habs hinbekommen, über das Script auch Ambilight+Hue zu aktivieren/deaktivieren.
      Basierend darauf habe ich zwei Befehle zum Script von @Mic hinzugefügt: https://github.com/jomwells/ambihue/blob/master/custom_components/philips_ambilight%2Bhue/switch.py

Zum aktivieren:

pCommands['Cmd: Ambilight Hue On'] = ['menuitems/settings/update',   '{"values":[{"value":{"Nodeid":2131230774,"Controllable":"true","Available":"true","data":{"value":"true"}}}]}'];  

Zum deaktivieren:

pCommands['Cmd: Ambilight Hue Off'] = ['menuitems/settings/update',   '{"values":[{"value":{"Nodeid":2131230774,"Controllable":"true","Available":"true","data":{"value":"false"}}}]}'];  

posted in Tester
      B
      BeautyBoyBob

Latest posts made by BeautyBoyBob

• RE: Zigbee -Xiaomi lumi.sensor_switch.aq2 ohne Werte für die Click-DPs

Im Log wird mir dazu auch nichts angezeigt. Weder in debug, noch auf silly.

B
      BeautyBoyBob
    • RE: Xiaomi Roborock S5 Max IoBroker Anfängerprobleme

Ja genau, habe ich dann auch rausgefunden.

Wenn man eine Integration in ioBroker möchte, kann man das aktuell nur mit der MiHome App. Die Roborock App kann man nicht benutzen.

Zur Zeit sehe ich sowieso keine besonderen Unterschiede zwischen den beiden Apps in der Funktionalität mit dem S5 Max.

B
      BeautyBoyBob
    • RE: Zigbee -Xiaomi lumi.sensor_switch.aq2 ohne Werte für die Click-DPs

@jlssmt Ist bei mir leider das selbe. Nur 1x und 2x klicken wird angezeigt. 3 & 4 mal leider nicht.
      (model:lumi.remote.b1acn01)

B
      BeautyBoyBob
    • RE: Xiaomi Roborock S5 Max IoBroker Anfängerprobleme

Du nutzt jetzt also nicht mehr die Roborock App, sondern die MiHome App? Bin auch gerade dabei meinen S5 MAX einzurichten und in ioBroker zu integrieren.

B
      BeautyBoyBob
    • RE: Test Adapter Philips-TV v0.2.x

@Stormbringer
      Ich habs hinbekommen, über das Script auch Ambilight+Hue zu aktivieren/deaktivieren.
      Basierend darauf habe ich zwei Befehle zum Script von @Mic hinzugefügt: https://github.com/jomwells/ambihue/blob/master/custom_components/philips_ambilight%2Bhue/switch.py

Zum aktivieren:

pCommands['Cmd: Ambilight Hue On'] = ['menuitems/settings/update',   '{"values":[{"value":{"Nodeid":2131230774,"Controllable":"true","Available":"true","data":{"value":"true"}}}]}'];  

Zum deaktivieren:

pCommands['Cmd: Ambilight Hue Off'] = ['menuitems/settings/update',   '{"values":[{"value":{"Nodeid":2131230774,"Controllable":"true","Available":"true","data":{"value":"false"}}}]}'];  

posted in Tester
      B
      BeautyBoyBob
    • Code im Terminal mittels Copy&Paste einfügen?

Moin,
      ich bekomme es nicht hin, kopierten Code ins Terminal in ioBroker im Browser einzufügen.
      Wie funktioniert das? Gibt es einen Trick den ich nicht kenne?
      Rechte Maustaste klick zeigt leider nur ein Chrome Feld und Strg V usw. klappt leider auch nicht.

Wäre cool, wenn das jmd weiß und ich die Befehle nicht alle abtippen muss. Danke!

B
      BeautyBoyBob
    • RE: admin - Filter kann nicht gelöscht werden

Ich hab das Problem auch ziemlich stark gehabt. Selbst wenn man den Filter durch "X" gelöscht hat, kam er teilweise immer und immer wieder und ich musste einige male hintereinander auf "X" klicken.

Das liegt aber auf jeden Fall an dem Chrome Profil. Sowohl als neuer Chrome Benutzer, als auch im Inkognito Modus tritt die Vorfilterung nicht auf, es liegt also an gespeicherten Daten im eigenen Chrome Profil.

Ich habe das bei mir jetzt gelöst, indem ich (siehe 2. Bild rot makiert) die Variable "adaptersCurrentFilter" komplett gelöscht habe aus dem "adminConfig".

Jetzt füllt Chrome den Filter nicht mehr aus.

Edit: Siehe hier im ersten Bild.

2.jpg 1.jpg

posted in Error/Bug
      B
      BeautyBoyBob
    • RE: Android App 'States to ioBroker'

Hm, aber dann ist die App so unter Android 9 leider nicht besonders praktisch zu gebrauchen. Ich habe unter den Developer Settings nur den Punkt gefunden, der evtl. interessant sein könnte.

Bei einigen Apps ist dort wohl vom Entwickler voreingestellt "exempted" oder "never".
      Rare ist hier so schon die niedrigste Einstellung, die ich manuell vornehmen kann. Sonst nur frequent, active und working_set als Einstellung zur Standbyrate.

Screenshot_20190315-115114.png

posted in Tester
      B
      BeautyBoyBob

Genau, aber bei mir aktualisiert sich das selbst bei angeschaltetem Display nicht.

Die letzte Aktualisierung eines Zustandes war vor 4-5 Std. nun, obwohl ich das Handy die ganze Zeit benutze.

Sobald ist jetzt die States to ioBroker App auf dem Handy öffne, aktualisieren sich die Zustände sofort wieder.

Die App wird also selbst deaktiviert, wenn das Display an ist nach einiger Zeit wenn sie nicht benutzt worden ist bei mir.

posted in Tester
      B
      BeautyBoyBob

Ich habe immer das Problem, dass sich die states in iobroker nicht aktuallisieren, obwohl das Handy im WLAN ist und auch benutzt wird, sind die Werte bei mir alle seit 2 Stunden nun wieder stehen geblieben.

Ich hab Android 9, liegt das evtl. daran, dass Android die App automatisch beschränkt und nicht vernünftig im Hintergrund laufen lässt?

posted in Tester
      B
      BeautyBoyBob
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo