@fabio Danke für deine Antwort.
Bei bropat habe ich wenig Hoffnung, der hat zuletzt im Nov. 2023 hier was gepostet...
Hab den Adapter jetzt wieder deinstalliert, so für mich unbrauchbar!!
Gruß
Axel
@fabio Danke für deine Antwort.
Bei bropat habe ich wenig Hoffnung, der hat zuletzt im Nov. 2023 hier was gepostet...
Hab den Adapter jetzt wieder deinstalliert, so für mich unbrauchbar!!
Gruß
Axel
Hi,
ich habe seit gestern wieder Fehlermeldungen....
Kann man davon ausgehen, das der Adapter nicht wirklich weiterentwickelt wird? Seit November keine Änderung, habe seit 1 Monat ein Issue auf ohne Beachtung.
Mit dem was der Adapter liefert, kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ich hatte mit einem Eintrag unter "person_name" gerechnet den ich unter iobroker weiter nutzen kann, funktioniert nicht ebenso bekomme ich keine Bilder übertragen die ich aufrufen kann.
Einstellungen an der Station ändern sich nicht ständig, die kann ich komfortabeler in der App durchführen. So ist der Adapter nutzlos.....
Gruß,
Axel
@arne-dieckmann ja, wäre schade. Unsupportete Adapter sollte man dann schnell wieder aus der Auswahl nehmen!
@jwerlsdf Hi,
der Link hat bei mir jetzt funktioniert, werde mal testen obs Veränderungen gibt.
Update: Der Adapter lässt sich zwar updaten auf 1.3.0 aber startet nicht mehr und jede Menge Fehlermeldungen..
Also lasse ich es erst einmal.....
Danke aber noch einmal für die Hilfe.
@jwerlsdf ist das nicht das Addon für die HomeMatic CCU??
Hi Zusammen,
Ich haate einmal einen Beitrag gelesen, indem jemand eine Lösung suchte seinen Gumax Sonnenschutz alternativ zu steuern
Da bei mir ein Motor defekt ist, habe ich diesen einmal zerlegt.
Es gibt dort 2 Platinen, Stromversorgung und Steuerung nehme ich an. Auf einer sind 2 RJ35 Anschlüsse die auch entsprechend beschriftet sind, auf-zu-Stopp usw.
Vielleicht sucht ja noch jemand nach einer Lösung und ist hier technisch/elektronisch bewandert.
Bilder füge ich an..
Viel Erfolg, Axel
@jwerlsdf geade einmal probiert, bekomme Fehler und lässt sich nicht installieren. Werde am WE noch einmal intensiver probieren. Iobroker läuft auf einer VM unter Proxmox.
Viele Grüße
Axel
@stormbringer Hi, kannst du mir sagen, wie ich an die Version 1.3.0 komme, ich würde es gerne einmal testen.
Vielen Dank und viele Grüße, Axel