Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Flowski

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 15
    • Posts 147
    • Best 6
    • Groups 2

Flowski

@Flowski

5
    Profile views
    147
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Flowski Follow
    Pro Starter

Best posts made by Flowski

• RE: Blink Camera System

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 genial einfach, danke läuft 👍

posted in Hardware
      F
      Flowski
    • RE: Updateschwierigkeiten js-controller 4.0.23

@thomas-braun said in Updateschwierigkeiten js-controller 4.0.23:

systemctl status pivccu-dkms

Ok werde ich machen. Nochmal tausend Dank für deinen Support, hast mir sehr geholfen.. dann mache ich mal einen neuen Beitrag auf.

Schönen Abend

EDIT: Neuer Beitrag zur CCU-Problematik

posted in ioBroker Allgemein
      F
      Flowski
    • RE: Test Adapter HAM 5.2.0 (GitHub)

@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Test Adapter HAM 5.2.0 (GitHub):

{                                                                                                                                                                              "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.",                                                                                                                                                                              "accessories": [],                                                                                                                                                                              "platforms": [                                                                                                                                                                                {                                                                                                                                                                                  "name": "Blink",                                                                                                                                                                                  "username": "name@domain.net",                                                                                                                                                                                  "password": "***",                                                                                                                                                                                  "pin": "<pin>",                                                                                                                                                                                  "platform": "Blink"                                                                                                                                                                                }                                                                                                                                                                              ]                                                                                                                                                                            }                                            

Mega, es funktioniert, die Blink outdoor wird angezeigt, die Doorbell iwie nicht. Aber ist erstmal egal, möchte die Outdoor Cam deaktivieren, wenn unsere Terassentür offen ist 🙂

posted in Tester
      F
      Flowski
    • RE: Probleme nach Systemupdate - Homematic pivCCU offline

@joergh

habe eben feedback aus dem HM Forum erhalten, ich solle folgenden Befehl eingeben:
      sudo dpkg-reconfigure pivccu-modules-dkms + reboot

jetzt läuft es wieder, verrückt 😄

trotzdem danke an alle für den Support

F
      Flowski
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

habe die Eury 340 Doorbell erfolgreich eingebunden bekommen. Jetzt würde ich gerne Fotos per Telegram abgreifen und versenden, gibts dafür iwo eine Anleitung für Anfänger :)?

posted in Tester
      F
      Flowski

@duffy6 habe die 340er doorbell und die s220 Kamera

posted in Tester
      F
      Flowski

Latest posts made by Flowski

• RE: Angebot für Reparatur des "C26-Problems"

@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":

@flowski
      (Ich habe kein PayPal.)
      Was für Probleme macht der Aktor denn?
      Bei mir haben alle funktioniert, allerdings teste ich stets nur direkt per lokaler Taste und nicht an die CCU angelernt.

Er ließ sich nicht anlernen. OK dann schicke ich dir noch etwas aus der Wunschliste als Ausgleich für das doppelte Porto? VG

posted in Marktplatz
      F
      Flowski

@flowski sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":

@labersack da war unser Vorbesitzer wohl schon tätig und hat gelötet. Aber mega dass es jetzt funktioniert 🫶 vielen Dank und noch ein schönes Osterfest. Werde dir etwas über die Wunschliste zukommen lassen 😀

Hey, das Paket kam heute an danke. Habe einen dimmaktor installiert, der läuft. Beim zweiten hatte ich Probleme das habe ich nicht geschafft. Nochmal danke. Schick mir mal bitte dein PayPal damit ich das mit dem Paket begleichen kann. VG

posted in Marktplatz
      F
      Flowski

@labersack da war unser Vorbesitzer wohl schon tätig und hat gelötet. Aber mega dass es jetzt funktioniert 🫶 vielen Dank und noch ein schönes Osterfest. Werde dir etwas über die Wunschliste zukommen lassen 😀

posted in Marktplatz
      F
      Flowski

@labersack das kann ich nicht genau sagen, war vor etwa einem Jahr er hat nicht mehr reagiert, bzw unzuverlässig. PXL_20250328_191441836.jpg
      Anbei Mal ein Foto

posted in Marktplatz
      F
      Flowski

@labersack

Hi Labersack, habe von diesem Angebot hier erfahren und wollte mal nachhören ob du noch Kapazitäten hast? Zu mir: Wir haben ein Haus gekauft, inkl. Homematic Smarthome. Mir sind seit unserem Einzug 1 (oder 2, muss ich nochmal gucken) Rollladenaktor sowie zwei Dimmaktoren ausgestiegen. Bei einem Dimmaktor sieht man an der Innenseite der Verkleidung eine dunkle Stelle, da ist wohl ein Kondensator abgeraucht.
      Hättest du Lust dir das mal anzugucken? LG

posted in Marktplatz
      F
      Flowski
    • RE: callmebot - keine WhatsApp mehr

Siet gestern Abend geht bei mir nix mehr, habt ihr auch Probleme??? Im Protokoll steht was von 502 Bad gateway

F
      Flowski

@duffy6 habe die 340er doorbell und die s220 Kamera

posted in Tester
      F
      Flowski

@badsnoopy667 supi danke hat geklappt

posted in Tester
      F
      Flowski

Habe jetzt eine "captcha authentication request received, please enter valid captcha in state eusec.0.captcha" .. dazu noch eine captcha:IMG SRC= .... Meldung.. was muss ich hier tun? Seit dem funktioniert der Adapter nicht mehr 😞 haben die App bei meiner Frau aufs Handy gespielt und sie hat die 2 fach Authentifizierung eingeschaltet.. Lags daran? Ist jetzt wieder aus aber ändert nix am Zustand..

posted in Tester
      F
      Flowski

@duffy6 bislang ist nichts abgestürzt

posted in Tester
      F
      Flowski
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo