Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. backitup Fehlermeldung

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

backitup Fehlermeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
backituperror
35 Beiträge 9 Kommentatoren 6.3k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XxJooOX XxJooO

    Das sehe ich ähnlich, fragt sich nur, warum der Fixer das so gemacht hat. Denn vorher ging es, hinterher nicht...

    simatecS Offline
    simatecS Offline
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    @XxJooO
    Naja ich bin skeptisch dass man ein altes auf root laufendes System so umstellen sollte.

    Da passt anscheinend jetzt einiges nicht mehr.

    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • XxJooOX Offline
      XxJooOX Offline
      XxJooO
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      Nun ja, das ist aber doch der Sinn des InstallFixers. Wenn das nicht berücksichtigt würde, dann wäre der InstallFixer ja ad absurdum geführt.

      Letztlich willst Du mir aber doch wohl sagen, dass ich um eine Neuinstallation von ioBroker nicht herum komme.
      Jetzt habe ich Zusatzfragen und werde einen neuen thread aufmachen.

      ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • XxJooOX XxJooO

        Nun ja, das ist aber doch der Sinn des InstallFixers. Wenn das nicht berücksichtigt würde, dann wäre der InstallFixer ja ad absurdum geführt.

        Letztlich willst Du mir aber doch wohl sagen, dass ich um eine Neuinstallation von ioBroker nicht herum komme.
        Jetzt habe ich Zusatzfragen und werde einen neuen thread aufmachen.

        simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        @XxJooO

        Naja der Fixer ist soweit wie ich weiß in erster Linie für Neuinstallationen mit dem User iobroker.
        Da deine Installation noch auf root lief, bin ich mir nicht sicher, was da genau passiert.

        Eventuell kann da @AlCalzone etwas zu sagen.

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
        • HowTo Restore ioBroker
        AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • eumatsE Offline
          eumatsE Offline
          eumats
          schrieb am zuletzt editiert von eumats
          #20

          Ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung habe ich hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/13746/adapter-iobroker-backitup-stable-release/1923

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • XxJooOX Offline
            XxJooOX Offline
            XxJooO
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            @eumats und @simatec ,

            Hallo zusammen, ich bin @eumats sehr dankbar für seinen Beitrag, jetzt läuft es auch bei mir wieder. Neuinstallation erspart.

            Vielen Dank und "dicke Eier"

            ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • simatecS simatec

              @XxJooO

              Naja der Fixer ist soweit wie ich weiß in erster Linie für Neuinstallationen mit dem User iobroker.
              Da deine Installation noch auf root lief, bin ich mir nicht sicher, was da genau passiert.

              Eventuell kann da @AlCalzone etwas zu sagen.

              AlCalzoneA Offline
              AlCalzoneA Offline
              AlCalzone
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #22

              @simatec Der Fixer richtet auch alte Installationen her, die noch auf root laufen.

              Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                chka
                schrieb am zuletzt editiert von
                #23

                guten nabend

                ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                folgender Fehler kommt beim backup

                [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                

                gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                web.0
                vis.0
                admin.4
                admin.3
                admin.0

                alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                HomoranH simatecS AlCalzoneA XxJooOX 4 Antworten Letzte Antwort
                0
                • C chka

                  guten nabend

                  ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                  also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                  folgender Fehler kommt beim backup

                  [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                  

                  gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                  bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                  web.0
                  vis.0
                  admin.4
                  admin.3
                  admin.0

                  alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                  die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                  der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                  also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  @chka sagte in backitup Fehlermeldung:

                  ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                  Und wo nicht?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    chka
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    größe ist 0kb das fehlte noch 🙂

                    INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                    Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                    RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C chka

                      guten nabend

                      ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                      also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                      folgender Fehler kommt beim backup

                      [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                      

                      gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                      bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                      web.0
                      vis.0
                      admin.4
                      admin.3
                      admin.0

                      alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                      die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                      der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                      also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                      simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      @chka
                      Machst du dein Backup lokal oder auf einem NAS?
                      Gib mal dem lokalen Backupordner die Rechte 777

                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C chka

                        guten nabend

                        ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                        also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                        folgender Fehler kommt beim backup

                        [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                        

                        gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                        bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                        web.0
                        vis.0
                        admin.4
                        admin.3
                        admin.0

                        alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                        die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                        der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                        also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                        AlCalzoneA Offline
                        AlCalzoneA Offline
                        AlCalzone
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von AlCalzone
                        #27

                        @chka sagte in backitup Fehlermeldung:

                        der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                        Was ist die Ausgabe von getfacl /opt/iobroker/backups?

                        Was steht im Fixer-Log /opt/iobroker/INSTALLER_INFO.txt ?

                        @simatec Unter welchem User läuft denn der Backup-Prozess?

                        Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C chka

                          guten nabend

                          ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                          also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                          folgender Fehler kommt beim backup

                          [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                          

                          gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                          bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                          web.0
                          vis.0
                          admin.4
                          admin.3
                          admin.0

                          alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                          die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                          der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                          also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                          XxJooOX Offline
                          XxJooOX Offline
                          XxJooO
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #28

                          @chka sagte in backitup Fehlermeldung:

                          [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'

                          Hallo @chka,

                          wenn ich mir das anschaue, dann bekommst Du die gleiche Fehlermeldung wie ich angezeigt. Wir besinnen uns darauf, dass @simatec das von Anfang an für ein Problem des NAS gehalten hat, was sich leider bei mir bewahrheitet hat. Obwohl ich extrem sicher war, dass es daran nicht liegen kann.
                          Was passiert denn, wenn Du dem Rat von @simatec folgend unter den Haupteinstellungen NAS/Copy, FTP und Dropbox abwählst? Dann sollte backitup lokal auf dem ioBroker Rechner in /opt/iobroker/backups das Backup anlegen. So war es auch bei mir, dass das funktioniert hat. Geht das bei Dir, dann hast Du auch eher ein NAS-Problem.

                          ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            chka
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            @AlCalzone sagte in backitup Fehlermeldung:

                            getfacl /opt/iobroker/backups

                            getfacl: Entferne führende '/' von absoluten Pfadnamen

                            file: opt/iobroker/backups

                            owner: iobroker

                            group: iobroker

                            user::rwx
                            group::r-x
                            group:iobroker:rwx
                            mask::rwx
                            other::r-x
                            default:user::rwx
                            default:group::r-x
                            default:group:iobroker:rwx
                            default : mask::rwx
                            default:other::r-x

                            Fixer version: 2019-03-01
                            Fix date 2019-03-03
                            init system: systemd
                            Autostart: systemd
                            Fixer version: 2019-03-03
                            Fix date 2019-03-04
                            init system: systemd
                            Autostart: systemd
                            Fixer version: 2019-04-04
                            Fix date 2019-04-18
                            ACL enabled: true
                            init system: systemd
                            Autostart: systemd
                            Fixer version: 2019-04-04
                            Fix date 2019-04-25
                            ACL enabled: true
                            init system: systemd
                            Autostart: systemd

                            nach dem sudo chmod 777 /opt/iobroker/backups

                            getfacl /opt/iobroker/backups
                            getfacl: Entferne führende '/' von absoluten Pfadnamen

                            file: opt/iobroker/backups

                            owner: iobroker

                            group: iobroker

                            user::rwx
                            group::r-x
                            group:iobroker:rwx
                            mask::rwx
                            other::rwx
                            default:user::rwx
                            default:group::r-x
                            default:group:iobroker:rwx
                            default😷:rwx
                            default:other::r-x

                            das mit NAS deaktivieren hatte ich eigentlich auch schon gemacht und der Fehler blieb gleich.
                            jetzt eben noch mal ohne NAS und es ging?!

                            Ok dann das ganze mal zu Fuss:

                            umount /opt/iobroker/backups 
                            mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups -o user=iobroker,passwd=iobroker
                            date +%F" "%H":"%M" Backup Anfang" >> /opt/iobroker/backups/Backup.txt
                            

                            In der Theorie dürfte dies nicht gehen, aber er erstellt die Datei Backup stammt Inhalt?!

                            schau ich mir jetzt die Rechte des Ordners an sind sie natürlich auch andere was durch das mounten logisch ist:

                            getfacl /opt/iobroker/backups
                            getfacl: Entferne führende '/' von absoluten Pfadnamen

                            file: opt/iobroker/backups

                            fowner: 1024

                            group: users

                            user::rwx
                            group::rwx
                            other::rwx

                            Also noch mal genauer auf die Synology schauen, wenn der Stander Backup läuft, in der Log findet sich:

                            Windows Dateiübertragung	2019/04/26 16:31:11	192.168.178.152	iobroker	create	Datei	0 Bytes	/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/minimal_2019_04_26-16_27_49_backupiobroker.tar.gz
                            

                            Es liegt an der Synology aber auch irgendwie nicht

                            INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                            Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                            RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              chka
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #30

                              ich verstehe es einfach nicht mit dem uralt script habe ich keine Probleme:

                              #!/bin/bash
                              npm cache verify
                              umount /mnt
                              rm -r /opt/iobroker/cache/*.mp3
                              rm -r /opt/iobroker/iobroker-data/sonosCache/*
                              mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /mnt -o user=admin,passwd=admin
                              date +%F" "%H":"%M" Backup Anfang" >> /mnt/Backup.txt
                              rsync -aLvzh --delete /opt/iobroker /opt/backup
                              cd /opt/iobroker
                              iobroker stop
                              rsync -aLvzh /opt/iobroker /opt/backup
                              iobroker start
                              cd /opt/backup
                              tar -czf /opt/backup/iobroker_`date "+%w"`.tgz iobroker/
                              mv *.tgz /mnt
                              date +%F" "%H":"%M" Backup Ende "%w >> /mnt/Backup.txt
                              echo >> /mnt/Backup.txt
                              umount /mnt
                              cd /opt/iobroker
                              # iobroker restart
                              #reboot
                              

                              INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                              Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                              RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                              AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C chka

                                ich verstehe es einfach nicht mit dem uralt script habe ich keine Probleme:

                                #!/bin/bash
                                npm cache verify
                                umount /mnt
                                rm -r /opt/iobroker/cache/*.mp3
                                rm -r /opt/iobroker/iobroker-data/sonosCache/*
                                mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /mnt -o user=admin,passwd=admin
                                date +%F" "%H":"%M" Backup Anfang" >> /mnt/Backup.txt
                                rsync -aLvzh --delete /opt/iobroker /opt/backup
                                cd /opt/iobroker
                                iobroker stop
                                rsync -aLvzh /opt/iobroker /opt/backup
                                iobroker start
                                cd /opt/backup
                                tar -czf /opt/backup/iobroker_`date "+%w"`.tgz iobroker/
                                mv *.tgz /mnt
                                date +%F" "%H":"%M" Backup Ende "%w >> /mnt/Backup.txt
                                echo >> /mnt/Backup.txt
                                umount /mnt
                                cd /opt/iobroker
                                # iobroker restart
                                #reboot
                                
                                AlCalzoneA Offline
                                AlCalzoneA Offline
                                AlCalzone
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von AlCalzone
                                #31

                                @chka Es liegt also auch bei dir daran, dass du auf ein Netzwerk-Verzeichnis sicherst. 100%ig kenne ich mich damit nicht aus, aber ich vermute da greifen die default ACLs nicht. Du musst sicherstellen, dass der User Schreibzugriff aufs NAS hat - ich glaube, dass auch die UIDs des Users auf ioBroker-Host und NAS übereinstimmen müssen.

                                Zum Testen kannst du dich mal auf der Konsole als iobroker ausgeben

                                sudo su - iobroker -s /bin/bash
                                

                                und versuchen, aufs NAS bzw. das Mount zu schreiben. Per id -u erhältst du so auch die user ID.

                                Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  chka
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #32

                                  @AlCalzone Du hast recht als root auf dem Debian kein problem mittels

                                  sudo mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /mnt -o user=iobroker,passwd=iobroker
                                  

                                  Fehler beim Schreiben von /Mnt/text.txt: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

                                  die user id ist 1002, auf der Synology ist sie 1056.

                                  INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                  Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                  RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    Habedere
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #33

                                    Servus,
                                    hatte auch das Problem...
                                    Der fix hat leider nicht funktioniert. NAS-Einstellungen haben beim Raspi funktioniert
                                    und beim OrangePi nicht.
                                    Habe dann von SMB1 auf SMB2 umgestellt und dann gings 🙂
                                    Vll. hilft es ja jemand...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • C Offline
                                      C Offline
                                      chka
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #34

                                      Jup das wars DANKE!!!! 👍 👍 👍 👍 👏 👏 👏 👏 👏 👏

                                      Wichtig in der Synology unter Datendienste --> Erweiterte Einstellungen --> Das Maximal Protokoll anpassen!

                                      INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                      Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                      RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        maxus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #35

                                        Hallo zusammen,
                                        ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war die Lösung eine Einstellung auf der Synology NAS.
                                        Im "Gemeinsamen Ordner" unter "NFS-Berechtigungen" musste ich beim Client unter "Bearbeiten" folgendes einstellen:

                                        NFS.PNG

                                        Bei "Hostname oder IP" habe ich die "/24" ergänzt und unter "Sqash" von "keine Zuordnung" auf "Root zu admin zuordnen" umgestellt.

                                        Vielleicht hilfts wem...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        725

                                        Online

                                        32.4k

                                        Benutzer

                                        81.4k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe