Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. backitup Fehlermeldung

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

backitup Fehlermeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
backituperror
35 Beiträge 9 Kommentatoren 6.3k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XxJooOX Offline
    XxJooOX Offline
    XxJooO
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    Das sehe ich ähnlich, fragt sich nur, warum der Fixer das so gemacht hat. Denn vorher ging es, hinterher nicht...

    ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • XxJooOX XxJooO

      Das sehe ich ähnlich, fragt sich nur, warum der Fixer das so gemacht hat. Denn vorher ging es, hinterher nicht...

      simatecS Offline
      simatecS Offline
      simatec
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @XxJooO
      Naja ich bin skeptisch dass man ein altes auf root laufendes System so umstellen sollte.

      Da passt anscheinend jetzt einiges nicht mehr.

      • Besuche meine Github Seite
      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
      • HowTo Restore ioBroker
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • XxJooOX Offline
        XxJooOX Offline
        XxJooO
        schrieb am zuletzt editiert von
        #18

        Nun ja, das ist aber doch der Sinn des InstallFixers. Wenn das nicht berücksichtigt würde, dann wäre der InstallFixer ja ad absurdum geführt.

        Letztlich willst Du mir aber doch wohl sagen, dass ich um eine Neuinstallation von ioBroker nicht herum komme.
        Jetzt habe ich Zusatzfragen und werde einen neuen thread aufmachen.

        ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • XxJooOX XxJooO

          Nun ja, das ist aber doch der Sinn des InstallFixers. Wenn das nicht berücksichtigt würde, dann wäre der InstallFixer ja ad absurdum geführt.

          Letztlich willst Du mir aber doch wohl sagen, dass ich um eine Neuinstallation von ioBroker nicht herum komme.
          Jetzt habe ich Zusatzfragen und werde einen neuen thread aufmachen.

          simatecS Offline
          simatecS Offline
          simatec
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @XxJooO

          Naja der Fixer ist soweit wie ich weiß in erster Linie für Neuinstallationen mit dem User iobroker.
          Da deine Installation noch auf root lief, bin ich mir nicht sicher, was da genau passiert.

          Eventuell kann da @AlCalzone etwas zu sagen.

          • Besuche meine Github Seite
          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
          • HowTo Restore ioBroker
          AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eumatsE Offline
            eumatsE Offline
            eumats
            schrieb am zuletzt editiert von eumats
            #20

            Ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung habe ich hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/13746/adapter-iobroker-backitup-stable-release/1923

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • XxJooOX Offline
              XxJooOX Offline
              XxJooO
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @eumats und @simatec ,

              Hallo zusammen, ich bin @eumats sehr dankbar für seinen Beitrag, jetzt läuft es auch bei mir wieder. Neuinstallation erspart.

              Vielen Dank und "dicke Eier"

              ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • simatecS simatec

                @XxJooO

                Naja der Fixer ist soweit wie ich weiß in erster Linie für Neuinstallationen mit dem User iobroker.
                Da deine Installation noch auf root lief, bin ich mir nicht sicher, was da genau passiert.

                Eventuell kann da @AlCalzone etwas zu sagen.

                AlCalzoneA Offline
                AlCalzoneA Offline
                AlCalzone
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #22

                @simatec Der Fixer richtet auch alte Installationen her, die noch auf root laufen.

                Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  chka
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  guten nabend

                  ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                  also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                  folgender Fehler kommt beim backup

                  [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                  

                  gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                  bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                  web.0
                  vis.0
                  admin.4
                  admin.3
                  admin.0

                  alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                  die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                  der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                  also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                  INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                  Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                  RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                  HomoranH simatecS AlCalzoneA XxJooOX 4 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • C chka

                    guten nabend

                    ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                    also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                    folgender Fehler kommt beim backup

                    [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                    

                    gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                    bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                    web.0
                    vis.0
                    admin.4
                    admin.3
                    admin.0

                    alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                    die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                    der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                    also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    @chka sagte in backitup Fehlermeldung:

                    ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                    Und wo nicht?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      chka
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      größe ist 0kb das fehlte noch 🙂

                      INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                      Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                      RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C chka

                        guten nabend

                        ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                        also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                        folgender Fehler kommt beim backup

                        [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                        

                        gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                        bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                        web.0
                        vis.0
                        admin.4
                        admin.3
                        admin.0

                        alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                        die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                        der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                        also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                        simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #26

                        @chka
                        Machst du dein Backup lokal oder auf einem NAS?
                        Gib mal dem lokalen Backupordner die Rechte 777

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C chka

                          guten nabend

                          ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                          also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                          folgender Fehler kommt beim backup

                          [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                          

                          gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                          bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                          web.0
                          vis.0
                          admin.4
                          admin.3
                          admin.0

                          alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                          die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                          der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                          also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                          AlCalzoneA Offline
                          AlCalzoneA Offline
                          AlCalzone
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von AlCalzone
                          #27

                          @chka sagte in backitup Fehlermeldung:

                          der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                          Was ist die Ausgabe von getfacl /opt/iobroker/backups?

                          Was steht im Fixer-Log /opt/iobroker/INSTALLER_INFO.txt ?

                          @simatec Unter welchem User läuft denn der Backup-Prozess?

                          Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C chka

                            guten nabend

                            ich gehe das Problem jetzt auch mal an, der fixer hat leider mehr kaputt gemacht als das er geholfen hat.
                            also Ordner gelöscht und backup neu gestartet

                            folgender Fehler kommt beim backup

                            [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'
                            

                            gehe ich in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files

                            bekomme ich folgende Ordner angezeigt:

                            web.0
                            vis.0
                            admin.4
                            admin.3
                            admin.0

                            alle mit 775 rechten und alle lehr wieso auch immer admin 4 und 3 diese Instanzen habe ich nicht!!
                            die backup.json im Ordner davor hat die rechte 644

                            der ordner /opt/iobroker/backups/ hat ebenfalls die rechte 775

                            also sollte es keine Probleme mit den rechten geben trotz der Fehlermeldung. ebenso wird eine Datei im Ordner /opt/iobroker/backups/ angelegt.

                            XxJooOX Offline
                            XxJooOX Offline
                            XxJooO
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #28

                            @chka sagte in backitup Fehlermeldung:

                            [ERROR] [minimal] - host.IoBrocker Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/minimal_2019_04_25-20_39_57_backupiobroker.tar.gz'

                            Hallo @chka,

                            wenn ich mir das anschaue, dann bekommst Du die gleiche Fehlermeldung wie ich angezeigt. Wir besinnen uns darauf, dass @simatec das von Anfang an für ein Problem des NAS gehalten hat, was sich leider bei mir bewahrheitet hat. Obwohl ich extrem sicher war, dass es daran nicht liegen kann.
                            Was passiert denn, wenn Du dem Rat von @simatec folgend unter den Haupteinstellungen NAS/Copy, FTP und Dropbox abwählst? Dann sollte backitup lokal auf dem ioBroker Rechner in /opt/iobroker/backups das Backup anlegen. So war es auch bei mir, dass das funktioniert hat. Geht das bei Dir, dann hast Du auch eher ein NAS-Problem.

                            ioBroker auf Intel NUC - Homematic CCU3/pivCCU auf Raspi 3B+

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C Offline
                              C Offline
                              chka
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              @AlCalzone sagte in backitup Fehlermeldung:

                              getfacl /opt/iobroker/backups

                              getfacl: Entferne führende '/' von absoluten Pfadnamen

                              file: opt/iobroker/backups

                              owner: iobroker

                              group: iobroker

                              user::rwx
                              group::r-x
                              group:iobroker:rwx
                              mask::rwx
                              other::r-x
                              default:user::rwx
                              default:group::r-x
                              default:group:iobroker:rwx
                              default : mask::rwx
                              default:other::r-x

                              Fixer version: 2019-03-01
                              Fix date 2019-03-03
                              init system: systemd
                              Autostart: systemd
                              Fixer version: 2019-03-03
                              Fix date 2019-03-04
                              init system: systemd
                              Autostart: systemd
                              Fixer version: 2019-04-04
                              Fix date 2019-04-18
                              ACL enabled: true
                              init system: systemd
                              Autostart: systemd
                              Fixer version: 2019-04-04
                              Fix date 2019-04-25
                              ACL enabled: true
                              init system: systemd
                              Autostart: systemd

                              nach dem sudo chmod 777 /opt/iobroker/backups

                              getfacl /opt/iobroker/backups
                              getfacl: Entferne führende '/' von absoluten Pfadnamen

                              file: opt/iobroker/backups

                              owner: iobroker

                              group: iobroker

                              user::rwx
                              group::r-x
                              group:iobroker:rwx
                              mask::rwx
                              other::rwx
                              default:user::rwx
                              default:group::r-x
                              default:group:iobroker:rwx
                              default😷:rwx
                              default:other::r-x

                              das mit NAS deaktivieren hatte ich eigentlich auch schon gemacht und der Fehler blieb gleich.
                              jetzt eben noch mal ohne NAS und es ging?!

                              Ok dann das ganze mal zu Fuss:

                              umount /opt/iobroker/backups 
                              mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /opt/iobroker/backups -o user=iobroker,passwd=iobroker
                              date +%F" "%H":"%M" Backup Anfang" >> /opt/iobroker/backups/Backup.txt
                              

                              In der Theorie dürfte dies nicht gehen, aber er erstellt die Datei Backup stammt Inhalt?!

                              schau ich mir jetzt die Rechte des Ordners an sind sie natürlich auch andere was durch das mounten logisch ist:

                              getfacl /opt/iobroker/backups
                              getfacl: Entferne führende '/' von absoluten Pfadnamen

                              file: opt/iobroker/backups

                              fowner: 1024

                              group: users

                              user::rwx
                              group::rwx
                              other::rwx

                              Also noch mal genauer auf die Synology schauen, wenn der Stander Backup läuft, in der Log findet sich:

                              Windows Dateiübertragung	2019/04/26 16:31:11	192.168.178.152	iobroker	create	Datei	0 Bytes	/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/minimal_2019_04_26-16_27_49_backupiobroker.tar.gz
                              

                              Es liegt an der Synology aber auch irgendwie nicht

                              INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                              Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                              RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                chka
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                ich verstehe es einfach nicht mit dem uralt script habe ich keine Probleme:

                                #!/bin/bash
                                npm cache verify
                                umount /mnt
                                rm -r /opt/iobroker/cache/*.mp3
                                rm -r /opt/iobroker/iobroker-data/sonosCache/*
                                mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /mnt -o user=admin,passwd=admin
                                date +%F" "%H":"%M" Backup Anfang" >> /mnt/Backup.txt
                                rsync -aLvzh --delete /opt/iobroker /opt/backup
                                cd /opt/iobroker
                                iobroker stop
                                rsync -aLvzh /opt/iobroker /opt/backup
                                iobroker start
                                cd /opt/backup
                                tar -czf /opt/backup/iobroker_`date "+%w"`.tgz iobroker/
                                mv *.tgz /mnt
                                date +%F" "%H":"%M" Backup Ende "%w >> /mnt/Backup.txt
                                echo >> /mnt/Backup.txt
                                umount /mnt
                                cd /opt/iobroker
                                # iobroker restart
                                #reboot
                                

                                INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C chka

                                  ich verstehe es einfach nicht mit dem uralt script habe ich keine Probleme:

                                  #!/bin/bash
                                  npm cache verify
                                  umount /mnt
                                  rm -r /opt/iobroker/cache/*.mp3
                                  rm -r /opt/iobroker/iobroker-data/sonosCache/*
                                  mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /mnt -o user=admin,passwd=admin
                                  date +%F" "%H":"%M" Backup Anfang" >> /mnt/Backup.txt
                                  rsync -aLvzh --delete /opt/iobroker /opt/backup
                                  cd /opt/iobroker
                                  iobroker stop
                                  rsync -aLvzh /opt/iobroker /opt/backup
                                  iobroker start
                                  cd /opt/backup
                                  tar -czf /opt/backup/iobroker_`date "+%w"`.tgz iobroker/
                                  mv *.tgz /mnt
                                  date +%F" "%H":"%M" Backup Ende "%w >> /mnt/Backup.txt
                                  echo >> /mnt/Backup.txt
                                  umount /mnt
                                  cd /opt/iobroker
                                  # iobroker restart
                                  #reboot
                                  
                                  AlCalzoneA Offline
                                  AlCalzoneA Offline
                                  AlCalzone
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von AlCalzone
                                  #31

                                  @chka Es liegt also auch bei dir daran, dass du auf ein Netzwerk-Verzeichnis sicherst. 100%ig kenne ich mich damit nicht aus, aber ich vermute da greifen die default ACLs nicht. Du musst sicherstellen, dass der User Schreibzugriff aufs NAS hat - ich glaube, dass auch die UIDs des Users auf ioBroker-Host und NAS übereinstimmen müssen.

                                  Zum Testen kannst du dich mal auf der Konsole als iobroker ausgeben

                                  sudo su - iobroker -s /bin/bash
                                  

                                  und versuchen, aufs NAS bzw. das Mount zu schreiben. Per id -u erhältst du so auch die user ID.

                                  Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    chka
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #32

                                    @AlCalzone Du hast recht als root auf dem Debian kein problem mittels

                                    sudo mount.cifs //192.168.178.99/Sicherungen/homematic/backups/iobroker/ /mnt -o user=iobroker,passwd=iobroker
                                    

                                    Fehler beim Schreiben von /Mnt/text.txt: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

                                    die user id ist 1002, auf der Synology ist sie 1056.

                                    INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                    Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                    RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      Habedere
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #33

                                      Servus,
                                      hatte auch das Problem...
                                      Der fix hat leider nicht funktioniert. NAS-Einstellungen haben beim Raspi funktioniert
                                      und beim OrangePi nicht.
                                      Habe dann von SMB1 auf SMB2 umgestellt und dann gings 🙂
                                      Vll. hilft es ja jemand...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        chka
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #34

                                        Jup das wars DANKE!!!! 👍 👍 👍 👍 👏 👏 👏 👏 👏 👏

                                        Wichtig in der Synology unter Datendienste --> Erweiterte Einstellungen --> Das Maximal Protokoll anpassen!

                                        INTEL NUC BOXNUC6I3SYH i3-6100U - Proxmox

                                        Speicher: Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC

                                        RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          maxus
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          Hallo zusammen,
                                          ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war die Lösung eine Einstellung auf der Synology NAS.
                                          Im "Gemeinsamen Ordner" unter "NFS-Berechtigungen" musste ich beim Client unter "Bearbeiten" folgendes einstellen:

                                          NFS.PNG

                                          Bei "Hostname oder IP" habe ich die "/24" ergänzt und unter "Sqash" von "keine Zuordnung" auf "Root zu admin zuordnen" umgestellt.

                                          Vielleicht hilfts wem...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          331

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe