NEWS

Best posts made by Agrippinenser
-
RE: Shelly vs NOUS
ich bin positiv überrascht. Die Steckdosen machen einen robusten Eindruck. Tasmota meldet sich mit:
NOUS A1T Tasmota Program Version 12.1.1.3(tasmota) Build Date & Time 2022-12-07T12:31:37
-
RE: Vis2 ab 09.01.2024 im stable
kennst du / jemand eine Übersicht der noch nicht funktionierenden Widgets ? Welche dieser werden eventuell noch angepasst und welche nicht?
LG
-
RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
@jojos sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
meinen Vis-2 screens habe ich viele dieser grauen Stippen, wo kommen die her und wie bekomme ich die weg?
deaktiviere mal "zeige letzte Änderung". Dann sollten die weg sein .
-
RE: Entscheidungshilfe Balkonkraftwerk
also ich habe vor 9 Tagen zwei Module a. 400 Wp mit Hoymiles 600 auf unser Dach gesetzt. 45° Süd Ausrichtung ohne Beschattung. Diese hier ist es und ich absolut mit Service Doku und Hardware zufrieden.
Nach meiner kurzen Zeit als Stromerzeuger schätze ich, das ein 800W BKW mehr dem Energieanbieter als mir selbst nutzen würde. Obwohl wir ein wenig Energiemanagment ( wann darf Spülmaschine / Waschmaschine laufen ) betreiben geht einiges ins Netz - und gut - ich kann gönnen das ist mir der Spaß wert.
LG
-
RE: NUC gesucht
@wal sagte in NUC gesucht:
x war nur ein Platzhalter für die Containernummer, wusste ja nicht das du schon 32 Container drauf hast.
ich fand die Idee eines Youtubers dem Container die letzten 3 Ziffern der Netzwerkadresse zu vergeben ganz gut.
-
@feuersturm sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Bitte die aktuellen issues prüfen ob es das Thema schon gibt, ansonsten bitte ein neues issue anlegen.
Dann muss ich dort wohl doch einen Account anlegen .. versuche das mal .
-
RE: NUC gesucht
@wal sagte in NUC gesucht:
bist du dir sicher das du den Befehl im Motioneye LXC gemacht hast ?
natürlich nicht also noch mal im Container:
ls -l /dev/dri total 0 crw-rw-rw- 1 nobody nogroup 226, 128 Apr 18 10:36 renderD128
-
@feuersturm sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
eine gute Wahl. Wenn etwas unklar ist melde dich einfach
am Beispiel https://forum.iobroker.net/topic/67676/vis-2-0-neuer-adapter-als-beta/405 habe ich einen Merker erstellt und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/197Ich finde es schwierig den oder das festgestellte Verhalten in den vorhandenen Beschreibungen zu finden.
Latest posts made by Agrippinenser
-
RE: Hartnäckige Reolink Kameras
@wendy2702 sagte in Hartnäckige Reolink Kameras:
Erreichbar ist die aber über die Reolink „Cloud“. Da wird die Kommunikation dann aber hoffentlich relativ sicher verpackt.
wo wird das denn „Cloud“ in der Mobil App konfiguriert. Habe doch keine Wolke erlaubt
-
@agrippinenser sagte in Hartnäckige Reolink Kameras:
Kamera ist von aussen nach innen nicht erreichbar
wobei ich das bei meinem Unverständnis auch nicht mehr glaube ...
-
@agrippinenser ok Kamera ist von aussen nach innen nicht erreichbar, jedoch wird von innen nach außen gestreamt
-
@homoran sagte in Hartnäckige Reolink Kameras:
schalt mal den kompletten Internetzugriff für die Cam im Router ab
Ah.. gemacht, Gerät gesperrt und siehe da, Kamera ist getrennt.
Aber dann hat mich der Hinweis des Routers auf die falsche Fährte geführt. -
@bananajoe sagte in Hartnäckige Reolink Kameras:
Naja, oh wunder, die Reolink-Handy-App funktioniert auch wenn man nicht im heimischen WLAN ist, ganz ohne Portfreigaben und Co.
ich versuche nun seit einiger Zeit zu verstehen, wie es die Reolink Mobil - App schafft, das ohne irgendwelche bewusst gesetzte Portfreigaben außerhalb des Heimnetzes Streams abzurufen. Sag mal .. wie geht das ?
-
RE: Keypad HMIP WKP
@cbrocker sagte in Keypad HMIP WKP:
@agrippinenser
Hey, was schaltest du denn mit dem Gerät Alarmschalter?sorry, war einige Tage nicht online .. aber ich hatte es so gemacht.
-
RE: Keypad HMIP WKP
@cbrocker ich habe es so gelöst:
Systemvariable zur Visualisierung
und einen CUXD Switch zum ein bzw. ausschalten.
Beides kann in IOB abgegriffen werdenLG
-
RE: Neuer Proxmox Kernel verfügbar
@meister-mopper sagte in Neuer Proxmox Kernel verfügbar:
Was bewirkt der Befehl?
Mit deinen Informationen habe ich auch noch mal recherchiert. Dieses Offloading macht sich insbesondere bei schnellen Netzwerk-Verbindungen bemerkbar .. logisch. Ich bemerke hier keine nennenswerte CPU-Laständerung.
EDIT: wahrscheinlich macht es sich dann auch bei Übertragung größerer Datenmengen bemerkbar .. backup oder ähnliches
-
@meister-mopper sagte in Neuer Proxmox Kernel verfügbar:
eno1 wäre in deinem Fall richtig.
ach was stell ich mich blöd an. Danke !
-
@david-g sagte in Neuer Proxmox Kernel verfügbar:
ethtool -K enp0s31f6 tso off gso off gro off
Vielen Dank, ich habe es mit Netzwerkname "vmbr0" ausgeführt. Keine Ahnung was "eno1" hier macht
auto lo iface lo inet loopback iface eno1 inet manual auto vmbr0 iface vmbr0 inet static address 192.168.0.130/24 gateway 192.168.0.1 bridge-ports eno1 bridge-stp off bridge-fd 0 source /etc/network/interfaces.d/*