Die Material Widgets in Vis-2 gefallen mir sehr gut und ich probiere da gerade einiges aus. Was bisher wenig unterstützt ist RGB mit CT, also RBB+WW+CW. Das war schon mit den bisherigen Colorpickern schwierig.
In Material Widgets ist es schon mit RGBW recht gut, nur das WW+CW für die Colortemp fehlt.
Ich habe auch einen Issue dazu gefunden, leider noch nicht bearbeitet. Da habe ich meinen Workaround gepostet den ich bisher gefunden habe:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2-widgets-material/issues/288
Der Workaround besteht darin das 'Schalter oder Knöpfe' Widget als Container zu nehmen und darin 2x RGB mit je RGB und CT Konfig einzusetzen.
Ist dieses Widget dafür gedacht? Es gibt noch ein 'Im Widget anzeigen', aber da fehlt mir die Option etwas einzufügen.
Bei 'Schalter oder Knöpfe' kann man das Symbol abwählen und die Position passend schieben.
Schöner und einfacher wäre natürlich der CT Mode im RGB Widget integriert.
Dann verwende ich das RGB Widget mit einem H801 Controller mit Tasmota. Wenn ich die OID von POWER einsetze, dann wird diese magisch zu WW_POWER geändert was nicht funktioniert. Es geht wenn ich einen Alias verwende oder den Link deaktiviere, dann kann ich auf POWER ändern. Wo das im Code passiert sehe ich nicht, es sollten doch nur min/max Werte automatisch gefunden werden?
Ein weiterer Punkt ist das Tasmota für die ColorTemp einen Range von 153...500 hat. Das habe ich mit einem Alias mit Umrechnung gelöst.
z.B. für 153...500 -> 2700...5000 umgerechnet. Hier sind im Widget leider einige feste Konstanten drin.