@apollon77 dann mach ihnen mal klar, da einen echten Mehrwert für ihre Geräte erzeugst. Die meisten Dinge die wir außer Musik mit Alexa machen hängen mit iobroker zusammen.
NEWS
Best posts made by fuchs1978
-
RE: Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
Go e-charger
Hallo,
ich habe etwas Javascript geschrieben um die API des Go e-chargers anzusprechen. Ich kann ihn steuern und auslesen. Insgesamt sind es drei Scripte. Das regelmäßige auslesen, das dekodieren der Phasen und meine Überschuss Automatik. Es ist kein Code um ihn eins zu eins zu kopieren aber vielleicht Grundlage für den einen oder anderen. -
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Bei GitHub steht eine temporäre Lösung in dem man auf "Seat Cupra #2 Alternative" umstellt. Der Mii läuft so.
-
RE: Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
@tictactoo bei mir ebenso. Daher habe ich aktuell keine Sprachausgabe mehr, da ich darüber den gefragten Alexa bestimme
-
@fuchs1978 lösche in den Timer in der Handy App ist er wieder verschwunden
-
RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x
@peterredl bei mir hört es abends aber auf mit dem Fehler: 429 Too many requests. The account is blocked until 0:00
-
Gerade nochmal probieren, wecke mich morgen früh um x Uhr mit Sänger legt den Ordner mit Inhalt an.
-
@woupi said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@hant0r
Da knabbere ich auch gerade dran.Ich habe ein Skript zur Abrechnung geschrieben.
Da ich zwei Skoda Citigo habe und nur einer angeschlossen sein kann, habe ich es darüber unterschieden.
Das geht nun nicht mehr.Da werde ich dann wohl wieder zu Blatt und Stift greifen müssen, schade.
Ich gehe davon aus, dass seitens VAG versucht wird den kostenlosen Zugang zu Daten zu unterbinden, irgendwann hat man ja keine Lust mehr ständig alle Datenpunkte zu ändern. Und nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass das im Moment noch nicht ständig passiert.
Ist aber nur meine Vermutung.@tombox
Vielen Dank mal wieder für deine Mühe und Arbeit.
Und brauchst Du die Daten noch? Wenn nicht ändere ich das Passwort einfach wiederVG
Dumm, dass die Hersteller das nicht verstehen. Eine vernünftige API ist die Voraussetzung um günstig Elektro zu fahren. Nur mit SOC kann ich so landen wie ich es möchte. Schade, dass hier wieder geschlafen wird.
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@mcm1957 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
@fuchs1978 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Ich habe in der letzten Version den Fehler:
State "roborock.0.HomeData" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Das Objekt ist bei mir nicht vorhanden
Erstell bitte ein issue im Adapterrepository und gib die Version exakt an. letzteVersion ist jetzt dchon unklar (letzte stable od letzte latrst) und morgen ev ganz was anderes.
-
@oxident bei unserem EQV sind die Werte auch zuverlässiger.
Latest posts made by fuchs1978
-
@oxident bei unserem EQV sind die Werte auch zuverlässiger.
-
Bei Myseat lässt die Zuverlässigkeit aktuell auch sehr zu wünschen übrig.
-
@woupi ich habe wieder Werte in beiden Systemen
-
@woupi ich habe weder in iobroker noch in der App aktuelle Daten vom Mii. Er zeigte Werte an, allerdings alte.
-
@woupi said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@hant0r
Da knabbere ich auch gerade dran.Ich habe ein Skript zur Abrechnung geschrieben.
Da ich zwei Skoda Citigo habe und nur einer angeschlossen sein kann, habe ich es darüber unterschieden.
Das geht nun nicht mehr.Da werde ich dann wohl wieder zu Blatt und Stift greifen müssen, schade.
Ich gehe davon aus, dass seitens VAG versucht wird den kostenlosen Zugang zu Daten zu unterbinden, irgendwann hat man ja keine Lust mehr ständig alle Datenpunkte zu ändern. Und nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass das im Moment noch nicht ständig passiert.
Ist aber nur meine Vermutung.@tombox
Vielen Dank mal wieder für deine Mühe und Arbeit.
Und brauchst Du die Daten noch? Wenn nicht ändere ich das Passwort einfach wiederVG
Dumm, dass die Hersteller das nicht verstehen. Eine vernünftige API ist die Voraussetzung um günstig Elektro zu fahren. Nur mit SOC kann ich so landen wie ich es möchte. Schade, dass hier wieder geschlafen wird.
-
@tombox ich kann leider nur mit einem Seat Mii dienen, den habe ich dir gestern gesendet
-
Bei wir ebenso, ich habe einen issue im GitHub mit einer debug Meldung erstellt.
Wenn ein Account benötigt wird bitte melden
-
@amg_666 said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
@fuchs1978 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Ist das bei euch auch so?
Jein, ich habe einen Skoda Octavia, die App aktualisiert, aber mein Log im iob wird auch "zugemüllt" mit den Fehlermeldungen, ich vermute mal ein Serverproblem bei VW.
Bei mir hat ein "Motorstart" geholfen
-
Ich einen Seat Mii electric, seit gestern aktualisiert die App und Adapter nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Laut Log keine Fehler
vw-connect.0 2025-02-14 11:58:50.532 info Found 1 vehicles vw-connect.0 2025-02-14 11:58:50.352 info {"mandatoryConsentInfo":[{"id":"termsOfUse","status":"VALID"}],"mandatoryFieldsStatus":true,"mbbIdStatus":true,"mbbUserId":"xxx","missingMandatoryFields":[],"scopeId":"commonMandatoryFields","spinStatus":true,"ssoId":"xxx"} vw-connect.0 2025-02-14 11:58:49.922 info Login successful vw-connect.0 2025-02-14 11:58:47.990 info Login in with seat
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Ich habe in der App ein Programm zum reinigen der Küche angelegt. Mit welchem Objekt kann ich dies in iobroker starten? Möchte gerne hierüber eine Verknüpfung zu Alexa herstellen.