@apollon77 dann mach ihnen mal klar, da einen echten Mehrwert für ihre Geräte erzeugst. Die meisten Dinge die wir außer Musik mit Alexa machen hängen mit iobroker zusammen.
NEWS
Best posts made by fuchs1978
-
RE: Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
Go e-charger
Hallo,
ich habe etwas Javascript geschrieben um die API des Go e-chargers anzusprechen. Ich kann ihn steuern und auslesen. Insgesamt sind es drei Scripte. Das regelmäßige auslesen, das dekodieren der Phasen und meine Überschuss Automatik. Es ist kein Code um ihn eins zu eins zu kopieren aber vielleicht Grundlage für den einen oder anderen. -
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Bei GitHub steht eine temporäre Lösung in dem man auf "Seat Cupra #2 Alternative" umstellt. Der Mii läuft so.
-
RE: Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
@tictactoo bei mir ebenso. Daher habe ich aktuell keine Sprachausgabe mehr, da ich darüber den gefragten Alexa bestimme
-
@fuchs1978 lösche in den Timer in der Handy App ist er wieder verschwunden
-
RE: Test Adapter MercedesMe v0.0.x
@peterredl bei mir hört es abends aber auf mit dem Fehler: 429 Too many requests. The account is blocked until 0:00
-
Gerade nochmal probieren, wecke mich morgen früh um x Uhr mit Sänger legt den Ordner mit Inhalt an.
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@mcm1957 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
@fuchs1978 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Ich habe in der letzten Version den Fehler:
State "roborock.0.HomeData" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Das Objekt ist bei mir nicht vorhanden
Erstell bitte ein issue im Adapterrepository und gib die Version exakt an. letzteVersion ist jetzt dchon unklar (letzte stable od letzte latrst) und morgen ev ganz was anderes.
Latest posts made by fuchs1978
-
Ich habe in der App ein Programm zum reinigen der Küche angelegt. Mit welchem Objekt kann ich dies in iobroker starten? Möchte gerne hierüber eine Verknüpfung zu Alexa herstellen.
-
@mcm1957 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
@fuchs1978 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
State "roborock.0.HomeData" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Erstell bitte ein issue im Adapterrepository und gib die Version exakt an. letzteVersion ist jetzt dchon unklar (letzte stable od letzte latrst) und morgen ev ganz was anderes.
-
-
@peterredl bei mir hört es abends aber auf mit dem Fehler: 429 Too many requests. The account is blocked until 0:00
-
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem.mit dem Reconnect und der Sperrung. Habe das aktuelle GitHub auf dem iobroker.
-
KI in iobroker
Mein System läuft jetzt schon seit meheren Jahren und ich bin eigentlich auf einem Stand wo ich hin und wieder noch kleine Änderungen mache, aber im Großen und Ganzen passt es so. Stellt sich also die Frage, was ist der nächste große Schritt.
Inzwischen ist KI ja in aller Munde, kann man dies in iobroker umsetzen, also das die Temperatur der Heizung nicht stumpf nach Zeitplan gesteuert wird sondern durch eine KI die lernt? Heizung ist nur ein Beispiel, es gingen auch die EV, der Wärmespeicher,....
Oder sind wir davon noch zu weit entfernt?
-
RE: Beta Test js-controller Kiera (v6.0)
Gibt es eigentlich im neuen Controller nur die Möglichkeit als Admin ein Adapter Update durchzuführen? Früher konnte man dich einfach auf die neue Versionsnummer drücken. Das geht bei mir nicht mehr.
-
@fuchs1978 said in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Ich habe in 6.0.3 wieder ein Problem mit den NPM Modulen die eingebettet sind:
https://forum.iobroker.net/topic/75258/nochmal-npm-module-im-controller-6-0-3/1
Mit 6.0.4 geht's wieder, Dankeschön
-
Noch etwas am Rand, bislang konnte man doch auf der Adapterseite direkt auf die Nummer der neuen Version drücken um einen Adapter zu installieren. Finde ich das nicht mehr und man kann nur noch über Experte in der Versionsauswahl updaten?
-
Ich habe in 6.0.3 wieder ein Problem mit den NPM Modulen die eingebettet sind:
https://forum.iobroker.net/topic/75258/nochmal-npm-module-im-controller-6-0-3/1