NEWS
BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"
-
Ok, also bitte an ALLEE wo es Probleme mit dem finden gab: 4.2.7 installieren und testen. Wenn es weiterhin nicht geht bitte melden
-
Hallo,
ich bin jetzt auf die Version 4.2.5 umgestiegen. Geräte wurden alle gefunden, Routinen habe ich alle neu anlegen können. Bis auf meine selbst gebastelte Rollosteuerung bei der ich Tastenbetätigungen über einen ESP8266 auf eine alte Fernbedienung simuliere.
Das liegt aber eher an mir. Die Tastenemulierung ist als Button angelegt gewesen, wird von Alexa jetzt als Szene erkannt und funktioniert nicht.Die Frage ist, wie lege ich die Datenpunkte so an das sie als Taster funktionieren und in der Alexa App als solche erkannt werden.
Mittlerweile habe ich die 4.2.7 installiert.
Danke & Gruß
Ciwa
-
@gaspode Super. Jetzt bin ich weiter. Der Suchlauf war erfolgreich zwei neue Geräte gefunden. Ich habe jetzt u.a. "Küche" zweimal drin. Das neue "Küche" kann ich in der Alexa App auch an- und abschalten. Leider ist die alte "Küche" noch vorhanden und dadurch funktioniert die Sprachsteuerung wohl noch nicht. Wie kann ich den ein Gerät löschen in der Alexa App? Konnte da nichts finden.
-
@hotspot_2 sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Wie kann ich den ein Gerät löschen in der Alexa App?
na das Gerät anklicken und oben rechts auf das Zahnrad/den Mülleimer
-
@crunchip Ok. Das habe ich nicht registriert das aus dem Zahnrad ein Mülleimer wird ;-). Küche ist jetzt weg.
Wenn ich nun Küche schalten möchte dann sagt mir Alexa aber "Küche unterstützt das nicht.". Alle anderen gehen aber. Muss ich da noch was machen mit der Küche die neu erkannt wurde?
-
@hotspot_2 auch die richtige Küche gelöscht?
zur Not auch die andere löschen und dann nochmal suchen lassenund Küche mag amazon gelegenlich nicht
-
Weiß jemand warum ich einen Shelly 2.5 nicht hinzufügen kann.

Version 4.2.5
Danke
-
@eve11 hatte ich auch hin und wieder, der einzelne state war dann aber trotzdem da
-
@crunchip
Leider wird kein State angelegt.Danke
-
Was mit generell auffällt, das der im Skill angezeigte Status der Lampe nicht passt. Schalte ich über Alexa ein, zeigt die auch das Symbol im Skill. Schalte ich jedoch über den Lichtschalter aus, zieht der Status im Skill nicht nach. Kann man dazu etwas einstellen?
-
-
@fuchs1978 Ich habe ähnliches. Bei mir wird es in der Alexa app mit extremer Verzögerung angezeigt. Manchmal kommen befehle noch gar nicht durch
-
@apollon77 sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
4.2.7 installieren und testen. Wenn es weiterhin nicht geht bitte melden
löschen klappt mit 4.2.7 leider noch nicht zuverlässig..

EDIT: durch aktivieren von V1 in den Optionen lassen sich die Geräte im Reiter AlexaGeräte (V1) löschen.
Der Tipp wurde weiter oben gegeben. Danke ! -
@fuchs1978 sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Was mit generell auffällt, das der im Skill angezeigte Status der Lampe nicht passt.
ist mir auch aufgefallen. Synchronisation des Status klappt nicht immer
-
@apollon77
Die Gerätesuche findet bei mir immer noch nichts. -
@apollon77 Heute installiert, Danke für die ausführliche Beschreibung, fuktioniert. Gruß Reinhold
-
@apollon77 said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Ok, also bitte an ALLEE wo es Probleme mit dem finden gab: 4.2.7 installieren und testen. Wenn es weiterhin nicht geht bitte melden
auch bei mir werden immer noch keine Geräte gefunden

-
Gerade umgestellt auf IOT 4.2.7 und iobroker.assistant.
Funktioniert alles tadellos.Danke dafür

-
@apollon77 : habe den Adapter sozusagen über NPM installiert/geupdated...dann in den Einstellungebn nur V3 angehakt........jetzt rödelt udn rödelt der Adapter in Form eines runden Spinners....ist das normal udn wie lange dauert das bis der neue Adapter die Geräte gefunden hat? Rödelt jetzt im WLAN schon ca. 4 Minuten.....
Ich will nur wissen ob das O.K. ist?
-
@kusselin sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
sozusagen über NPM installiert/geupdated.
Was heißt denn "sozusagen"?