NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
mit der gerade installierten Version v2.6.4 ist der "updatinger Kreis" verschwunden.
Nun dreht sich nun das IO-Broker Logo dauerhaft ... Ich kann nicht beurteilen ob hier die Ursache dafür gelistet wird.:
-
Die Version benötigte beim Installieren ca. 1,2 GB an zusätzlichem Speicher. Ansonsten bei mir keine Auffälligkeiten.
-
@agrippinenser sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
mit der gerade installierten Version v2.6.4 ist der "updatinger Kreis" verschwunden.
Nun dreht sich nun das IO-Broker Logo dauerhaft ... Ich kann nicht beurteilen ob hier die Ursache dafür gelistet wird.:
Hab gestern einen Issue hierzu eingestellt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/187 -
@afuerhoff sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
vielen dank!
-
vielen dank!
Sollte mit der neuen Version jetzt wieder funktionieren
-
Sollte mit der neuen Version jetzt wieder funktionieren
hatte die 2.7.0 heute Vormittag von NPM geholt, läuft gut. Im Repository steht bei mir noch 2.6.4 an.
-
Kurzes Update auch von mir mit 2.7 geht die vis wieder aber die sachen aus rgraph werden nun nicht mehr angezeigt. Alles andere scheint zu funktionieren
-
@smilie108 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
rgraph
.. ja, die werden nicht mehr dargestellt. Im Project steckt noch 'ne Menge an Arbeit drin
gerade entdeckt, beim ziehen verliert das Widget seine neue Y-Position, beschreibe es mal so:
-
@agrippinenser
Das hatte ich schon öfter mal mehr mal weniger aber is ja noch eigentlich beta.
Da ich hier neu eigestiegen bin habe ich aber gleich mit vis2 angefangen da ich nicht zuerst vis1 machen wollte und dann wieder vis2 hate eigentlich nur node red laufen aber da is die graphische darschtellung begrenzt -
gerade entdeckt, beim ziehen verliert das Widget seine neue Y-Position, beschreibe es mal so:
Bitte die aktuellen issues prüfen ob es das Thema schon gibt, ansonsten bitte ein neues issue anlegen. Nur was auf GitHub gemeldet wird, kann auch gefixt werden.
-
@feuersturm sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Bitte die aktuellen issues prüfen ob es das Thema schon gibt, ansonsten bitte ein neues issue anlegen.
Dann muss ich dort wohl doch einen Account anlegen .. versuche das mal .
-
Bitte die aktuellen issues prüfen ob es das Thema schon gibt, ansonsten bitte ein neues issue anlegen.
Dann muss ich dort wohl doch einen Account anlegen .. versuche das mal .
Eine gute Wahl. Wenn etwas unklar ist melde dich einfach
-
eine gute Wahl. Wenn etwas unklar ist melde dich einfach
am Beispiel https://forum.iobroker.net/topic/67676/vis-2-0-neuer-adapter-als-beta/405 habe ich einen Merker erstellt und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/197Ich finde es schwierig den oder das festgestellte Verhalten in den vorhandenen Beschreibungen zu finden.
-
@agrippinenser Sieht doch gut aus :-). Wenn dir spontan kein Tickets ins Auge fällt was zu deinem Problem passt kannst du hier noch nach ein zwei Stichworten suchen die etwas mit deinem Thema zu tun haben
Wenn die Suche erfolglos bleibt einfach ein Ticket anlegen. Wenn es sich im Nachgang doch rausstellt, das es schon ein Ticket gibt, dann werden die einfach miteinander verlinkt (indem man die Ticketnummer im anderen Ticket in das Kommentarfeld schreibt) und eins von den beiden issues wird dann zu gemacht.
-
Hi Version 2.8 hat mehrere Fehler wieder drinnen wisst ihr da schon bescheid ?
Hauptmerkmal ist das zumindest bei mir die überschriften nun wieder doppelt im editor und in der runtime sind und sich das aktive fenster nach unten verschiebt ?
hab aber wieder 2.7 druafgemacht deshalb leider kein screenshotMfg Smilie108
-
@smilie108 Was menist du mit dieser Aussage: "Hi Version 2.8 hat mehrere Fehler wieder drinnen wisst ihr da schon bescheid ?" ?
Ohne Screenshots kann ich es gerade schwer nachvollziehen, was du bei dir gesehen hast. Ist es ein Verhalten wozu es schonmal ein issue gab oder ein neues Problem aus deiner Sicht? -
@feuersturm Hi und sorry .
Das lässt sich nur schwer als screenshot abbilden da es selbst mit verkleinern sich anpasst wenn du eine Seite in aufrufst hast du oben
dann
und ganz untenUn nochmal sorry war gestern abend ziehmlich k.o.
Weis jetzt aber nicht genau welche infos ich dir da geben könnte aber wenn du was brauchst gib bescheid
Genau das gleiche hatten wir ja schon einmal weis aber nicht mehr genau bei welcher VersionDanke aber im voraus nochmal für all die tolle arbeit von euch
mfg Smilie108
-
@smilie108 Hast du schon einmal den Browser Cache geleert oder es mit einem anderen Browser ausprobiert?
-
Hi habe außer firefox nur den Edge drauf und bei dem ist das gleiche problem.
Das Menue ist 3x vorhaden untereinander und die Views werden jenachdem auf einem der 3 Aufgemacht.
Die weiter oben im 1sten die in der mitte vom Menue auch im mittleren und die vom menue unten werden im 3ten aufgemacht.
-
@smilie108 Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole under F12?
Hattest du den Cache mal komplett gelöscht?