installiere mal von NPM die Version 1.3.20 (für deconz)
NEWS

Best posts made by Michael Schmitt
-
RE: js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
RE: Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung
@fa-bio sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:
@michael-schmitt das machen alle Strombetriebene Geräte. Aber die Signalverstärker sind wirklich gut.
Signalverstärker sind drei bestellt
-
RE: Bewegungsmelder script
Hallo,
mein Script für den Flur (weiter oben im Thread) habe ich nun nochmal geändert und anstatt das nur zu bestimmten Zeiten zu steuern soll nun auch noch mit Lux gesteuert werden. Der Flur ist bei teilweise geschlossenen Zimmertüren recht dunkel. Das was ich nun habe sieht so aus, kann man da noch was optimieren/verbessern ?
-
RE: Hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Alexa2 Adapter?
hab das selbe Problem
-
RE: Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung
@haselchen
Hi, so Feierabend. (hätte auf jedenfall Rückmeldung gegeben, wollte nur ein wenig warten) Die Ausfälle sind weg, gar nichts mehr und mein Wlan läuft auch wieder rund. Danke dafür.Die Ikea Signalverstärker habe ich trotzdem verbaut, kann ja nicht schaden. Auch wenn ohne die Teile schon keine Probleme mehr da waren.
EDIT 02.07.23 = Alles bestens , keine Probleme mehr.
-
RE: Lange Ladezeit vom iobroker
@spidermike Raspi aber ordentlich runterfahren. Nicht einfach Stromstecker ziehen
-
RE: Upgrade von Debian 11/Bullseye auf 12/Bookworm
Hi,
bin jetzt auch ein "Bücherwurm". Ist soweit ich das sehen kann alles gut durchgelaufen. Hab einfach alles nach Anleitung gemacht, außer schwarzer Kapuzenpulli (hab so schon genug geschwitzt)
Danke für die tolle Arbeit und Mühe die ihr hier investiert.
Gruß Michael
-
RE: Deconz Adapt. wie erkennt man Geräte vom Conebee?[gelöst]
wenn du den Deconz Adapter zuerst stoppst und dann in Phoscon was anlernst und umbenennst, dann Deconz Adapter wieder startes. Dann muss man nichts im Objektbaum löschen und es steht gleich mit dem richtigen Namen drinnen.
Ergebnis ist das gleiche nur ohne löschen. -
RE: js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
@apollon77
update auf 4.0.19 ohne Probleme durch gelaufen
Latest posts made by Michael Schmitt
-
RE: Lampe geht von alleine an
@asgothian ich werd das mal beobachten und wenn es wieder kommt werd ich die mal tauschen. Hab vier von den Birnen seit ca 3-4 Jahren noch nie Probleme damit.
-
@asgothian Osram (Classic A60 W clear - LIGHTIFY)
heute hatte ich den Fehler noch nicht
-
@asgothian sagte in Lampe geht von alleine an:
- Was ist das für eine Steckdose ?
- Hast du im Zigbee-Netz Fernbedienungen ?
- Hast du im Deconz irgendwelche Automatisierungen / Gruppen / Bedingungen integriert ?
A.
- Steckdose ist eine normale Wandsteckdoese (kein Zigbee die Birne ist Zigbee)
- keine Zigbee Netz Fernbedienung, Birne wird nur nit BWM gesteuert, kein Wandschalter.
- Keine Automatisierungen
bis jetzt ist nix mehr passiert, mal schauen was kommt.
Mich hat es auch gewundert das die Lampe mit 100% an ging, da das Blockly nur max 90% an und dann nach 1min auf 70% .... danach aus. -
Hi,
Hatte leider keinen Erfolg mit dem downgrade von Phoscon/Deconz. Nun habe ich mal die Steckdose ander die Stehlampe angeschlossen ist gewechselt und die Birne neu/fest eingedreht. Mal schauen ob das hilft.- in Alexa hatte ich die Lampe deaktiviert
-
RE: Keine Verbindung zu Material
@old_engineer ich bin weg von Material Ui und nutze nun iQontrol. Soweit ich weiß war aber kurz nach meiner Umstellung der Fehler beseitigt, aber ich weis nicht mehr woran es gelegen hat.
-
@fabio ich warte jetzt mal ob das downgrade von Phoscon/Deconz was gebracht hat. Falls nicht dann deaktiviere ich die Lampe mal in der Alexa App
-
ich bin jetzt mal mit deconz eine Version zurück gegangen
-
@paul53 jetzt kommt das
javascript.0 2025-05-25 16:37:26.984 info script.js.common.Testscripte.test: Wert: 100, bestätigt: true, Quelle: system.adapter.deconz.0 javascript.0 2025-05-25 16:37:26.935 info script.js.common.Testscripte.test: Wert: 100, bestätigt: true, Quelle: system.adapter.deconz.0
komischerweise 100% das kommt nichtmal in meinem script vor
-
hier die Meldung
javascript.0 2025-05-25 15:40:29.828 info script.js.common.Testscripte.test: Wert: true, bestätigt: true, Quelle: system.adapter.deconz.0 javascript.0 2025-05-25 15:40:27.693 info script.js.common.Testscripte.test: Wert: false, bestätigt: true, Quelle: system.adapter.deconz.0
hmm