Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.6k Themen 214.3k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Themen
    49k Beiträge
    J
    Hi, aktuell was ich beobachtet habe, ja. Die Rückmeldung wollte ich erst geben, wenn ich den Futterautomat erhalten habe, der aber bisher noch nicht geliefert wurde. Auch diesen kann man mittels API einbinden. Sollte es bei der Einbindung Probleme geben, melde ih mich noch mal, ansonsten aber auch so.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    L
    Das ist doch eigentlich der Job des Sourceanalytics Adapters.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Themen
    13k Beiträge
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • HM-Sen-MDIR-WM55 nur "true" - Lichtschalter Skript

blockly
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    439 Aufrufe
    paul53P
    @tobi83 sagte: trotz der zwei separaten Skripte das Licht nach ca. 3 Min ausgeht Nicht trotz zweier seperater Skripte, sondern deswegen. Eine Skriptvariable (einTaste) funktioniert nicht über mehrere Skripte hinweg. Sie muss in dem Skript ausgewertet werden, in dem sie gesetzt wird.
  • Xiaomi Temperatur und Luftf. Per Alexa abfragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    863 Aufrufe
    dslraserD
    @StephanJanine hier habe ich was passendes zum Thema geschrieben https://forum.iobroker.net/topic/16152/sprachausgabe-alexa-blockly/13
  • [Gelöst] Probleme mit clearTimer

javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    668 Aufrufe
    T
    @paul53 Vielen Dank! Das hilft mir weiter. Again what learned :)
  • Klingelscript speichert ein Bild nicht

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram Nachrichten doppelt

blockly
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @kluge86 sagte: Funktioniert Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • View bei Nacht umschalten

Ungelöst javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    ChaotC
    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin zwar noch dabei Bahnhof zu erfassen, aber ich werde al einen Versuch machen.
  • [gelöst] Axa Sprachbefehl

javascript
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    994 Aufrufe
    K
    Supi ich freu mich geht. Vielen Dank
  • [Frage] JavaScript lernen (nicht JAVA)

Verschoben
    13
    1 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    marcusklM
    @FredF sagte in [Frage] JavaScript lernen (nicht JAVA): @marcuskl sagte in [Frage] JavaScript lernen (nicht JAVA): Auf der Homepage von Iobroker war doch so eine schöne Doku wie man ein Javascript unter iobroker schreibt, wo ist die Hin? https://www.iobroker.net/docu/index-43.htm?page_id=5385&lang=de Danke das habe ich gesucht
  • [Script] HomeMatic-RF Dimmer mit Tastern schalten

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    648 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JavaScript Systemvariable - unsubscribe error

javascript blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    542 Aufrufe
    A
    @paul53 das war es! danke @Glasfaser das war zwar nciht das problem. aber ich hab es totzdem beherzigt! ich hab nur irgendein mistz gedrückt, jetzt werden meine anderen scripte nichtmehr als objekt angezeigt. die funktionieren aber noch. versteh ich nicht.
  • Summenberechnung

javascript
    39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    2k Aufrufe
    ostseereiterO
    so läuft das Skript auch nicht. Damit erhalte ich dieses Ergebis: [image: 1562338050280-screenshot-172.png]
  • [gelöst] Lichter zählen Script läuft nicht

Verschoben
    156
    2
    0 Stimmen
    156 Beiträge
    32k Aufrufe
    paul53P
    @hannoi Ändere den Datenpunktnamen analog der Struktur der HomeMatic-Namen in: "Kanalname.state". "Kanalname" steht für den Namen der jeweiligen Tradfri-Lampe.
  • Shelly2.5 als Rollershutter & Fensterkontakt??

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    816 Aufrufe
    MartinK.M
    @watcherkb Ja, vielen Dank... den hatte ich auch schon mal im Auge ;-)
  • javascript adapter - alle Skripte löschen

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    468 Aufrufe
    J
    @darkiop Ich versteh Dein Problem nicht, wenn Du ein Backup zurück spielst, sind die Scripte auch gleich wieder so da wie sie im Backup drin sind. Willst aber ne andere Sicherung der Scripte zurück spielen, dann sind auch diese wieder so vorhanden wie in der Sicherung hinterlegt. Einzig Scripte, die nicht in der Script Sicherung drin sind, werden nicht verändert und können wenn man die nicht braucht danach von Hand gelöscht werden. Wenn man dann gleich sichert, sind die das nächste mal auch nicht mehr da und man muss überhaupt nix löschen. Das mach ich schon immer so und hatte damit keine Probleme.
  • HTTP Befehl senden über Button

javascript scenes blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    614 Aufrufe
    arteckA
    für solche Sachen verweise ich gerne auf unseren TeamSpeak..
  • Farbe eine Widgets per Skript ändern

javascript blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beleuchtung zur Musik steuern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Well, you can use a Raspberry with Max2play and LMS (Logitech media server) control this with Iobroker. Connect the raspberry to your audio system run sqeeuzplayer on your phone to sync the music with LMS. Now you can use HUE Essentials Disco option to sync your HUE light with the music playing on your audio system and your phone. For sure check out MAX2play, with a brunch off raspberry's with DAC hat, you can play music all over your house (incl. Airplay, Spotify, internet radio etc..)
  • Blockly Astro triggert nicht

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Johann DannerJ
    Bei mir ist heute der gleiche Fehler aufgetreten. Blockly-Script mit Astrofunktion um Raffstores zu steuern. Dabei wurde Astro nicht getriggert. Jetzt hab ich den Script-Adapter auf eine ältere Version geändert und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. :-) Weiß zwar nicht warum aber es funktioniert. Muss man die Scripte bei einem Update des Adapters neu anlegen? Das kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein, oder? Johann
  • Rolladen Blockly Script

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Fox1985 klar.. nur wie hier im neuen Forum ? 50k Zeichen max... reicht nicht...
  • [Problem] Verwendung getObject in Adapter

javascript
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    unltdnetworxU
    Offtopic: Kann man den Titel nicht mehr ändern? Wollte auf "gelöst" stellen.

360

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m