Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.3k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    azzkikrboyA
    @arnod OK, dann lass ich es leiber so :-) Als ich die neue Version kopiert habe ist mir aufgefallen, dass es ein neues Design für die Übersicht gibt. Wenn ich das neue .js bei mir einbaue, sieht es aber immer noch so aus wie vorher ... Ist zwar nur die Optik, sieht aber besser aus ;-) Woran kann das liegen? neu: [image: 1770466556270-ea702700-2a5a-49aa-bd8f-f6f4a89477dc-grafik.png] alt? (nach einfügen der neuen .js) [image: 1770467005603-d70df4e6-08b4-4c6b-abbc-914ac65bf5fe-grafik.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    J
    Es funzt !! DANKE! Anfangs zwar etwas humpelig, weil das Script 3-4x durchlaufen werden muss, aber es geht.. Der Langzeittest steht aus... [image: 1770500349513-dfe1bbbf-36ad-4e83-9fa2-72deca072439-image.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • [Frage] JavaScript lernen (nicht JAVA)

Verschoben
    13
    1 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    marcusklM
    @FredF sagte in [Frage] JavaScript lernen (nicht JAVA): @marcuskl sagte in [Frage] JavaScript lernen (nicht JAVA): Auf der Homepage von Iobroker war doch so eine schöne Doku wie man ein Javascript unter iobroker schreibt, wo ist die Hin? https://www.iobroker.net/docu/index-43.htm?page_id=5385&lang=de Danke das habe ich gesucht
  • [Script] HomeMatic-RF Dimmer mit Tastern schalten

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    626 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JavaScript Systemvariable - unsubscribe error

javascript blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    489 Aufrufe
    A
    @paul53 das war es! danke @Glasfaser das war zwar nciht das problem. aber ich hab es totzdem beherzigt! ich hab nur irgendein mistz gedrückt, jetzt werden meine anderen scripte nichtmehr als objekt angezeigt. die funktionieren aber noch. versteh ich nicht.
  • Summenberechnung

javascript
    39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    so läuft das Skript auch nicht. Damit erhalte ich dieses Ergebis: [image: 1562338050280-screenshot-172.png]
  • [gelöst] Lichter zählen Script läuft nicht

Verschoben
    156
    2
    0 Stimmen
    156 Beiträge
    31k Aufrufe
    paul53P
    @hannoi Ändere den Datenpunktnamen analog der Struktur der HomeMatic-Namen in: "Kanalname.state". "Kanalname" steht für den Namen der jeweiligen Tradfri-Lampe.
  • Shelly2.5 als Rollershutter & Fensterkontakt??

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    814 Aufrufe
    MartinK.M
    @watcherkb Ja, vielen Dank... den hatte ich auch schon mal im Auge ;-)
  • javascript adapter - alle Skripte löschen

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    465 Aufrufe
    J
    @darkiop Ich versteh Dein Problem nicht, wenn Du ein Backup zurück spielst, sind die Scripte auch gleich wieder so da wie sie im Backup drin sind. Willst aber ne andere Sicherung der Scripte zurück spielen, dann sind auch diese wieder so vorhanden wie in der Sicherung hinterlegt. Einzig Scripte, die nicht in der Script Sicherung drin sind, werden nicht verändert und können wenn man die nicht braucht danach von Hand gelöscht werden. Wenn man dann gleich sichert, sind die das nächste mal auch nicht mehr da und man muss überhaupt nix löschen. Das mach ich schon immer so und hatte damit keine Probleme.
  • HTTP Befehl senden über Button

javascript scenes blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    604 Aufrufe
    arteckA
    für solche Sachen verweise ich gerne auf unseren TeamSpeak..
  • Farbe eine Widgets per Skript ändern

javascript blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beleuchtung zur Musik steuern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Well, you can use a Raspberry with Max2play and LMS (Logitech media server) control this with Iobroker. Connect the raspberry to your audio system run sqeeuzplayer on your phone to sync the music with LMS. Now you can use HUE Essentials Disco option to sync your HUE light with the music playing on your audio system and your phone. For sure check out MAX2play, with a brunch off raspberry's with DAC hat, you can play music all over your house (incl. Airplay, Spotify, internet radio etc..)
  • Blockly Astro triggert nicht

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Johann DannerJ
    Bei mir ist heute der gleiche Fehler aufgetreten. Blockly-Script mit Astrofunktion um Raffstores zu steuern. Dabei wurde Astro nicht getriggert. Jetzt hab ich den Script-Adapter auf eine ältere Version geändert und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. :-) Weiß zwar nicht warum aber es funktioniert. Muss man die Scripte bei einem Update des Adapters neu anlegen? Das kann doch auch nicht der Sinn der Sache sein, oder? Johann
  • Rolladen Blockly Script

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Fox1985 klar.. nur wie hier im neuen Forum ? 50k Zeichen max... reicht nicht...
  • [Problem] Verwendung getObject in Adapter

javascript
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    unltdnetworxU
    Offtopic: Kann man den Titel nicht mehr ändern? Wollte auf "gelöst" stellen.
  • Wemos Sketch: brauche Spezialist

javascript
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    470 Aufrufe
    OliverIOO
    @bahnuhr said in Wemos Sketch: brauche Spezialist: @OliverIO sagte in Wemos Sketch: brauche Spezialist: dann wäre korrekt, was lenny geschrieben hat meinst du das? "muss da nicht wo ein "?" rein?" Das klappt bei mir nicht. da das auf dem wemos eigentlich kein webserver ist, sondern nur ne netzein/ausgabeschnittstelle :) die so tut als ob es ein webserver ist, kannst du das ignorieren. Das Fragezeichen kommt von diversen standards. Da du sender und empfänger selber programmierst, kannst du machen was du willst. du hättest es ggfs. beachten müssen, falls das wemos teil wirklich ein paar webserverstandards eingebaut hätte.
  • Mit Blockly ein Logfile erstellen

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @lost-in-translation sagte in [Mit Blockly ein Logfile erstellen] prinzipiell, aber mal klugscheissend: echo "dusseliger Logtext" >>log.txt cat gibt eine datei aus: cat log.txt >>logsammlung.txt ciao frank Vollkommen richtig. Da hab ich gepennt.
  • Telegram Objekt letzte Änderung

blockly javascript
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    905 Aufrufe
    H
    Das kann man ja anpassen ;-)
  • Hilfe wegen einer Anwesendheitsabfrage

scenes
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    406 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @webtom wegen türschloss würde ich einen eigenen thread aufmachen - dann kommen/antworten auch die leute, die so etwas haben wegen der bewegungsmelder: könntest noch einen türsensor zusätzlich verwenden - der bewegungsmelder und der türsensor sollten dann zusammen genug infos liefern um ein script zu schreiben (dort liegt ja dann die intelligenz der schaltung) - dann benötigst du nur einen bewegungsmelder ich habe so etwas ähnliches in einem zimmer - tür- und beweg. - sensor definiert was in diesem raum passieren soll - kannst ja mal durchdenken, ob dies bei dir funktionieren würde
  • Hue Dimmer Kombiniert mit Zigbee

scenes
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @zgadgeter So, heute Morgen ein update gemacht, Iobroker server neu gestartet, und jetzt scheint es zu funktionieren...ich werde das mal beobachten und melden. danke alle. Osram Schalter funktioniert, aber die Szene nach wie vor nicht...da muss ich noch bei Szenen nach lesen. Nachtrag: ich habe die Szenen nochmals neu aufgesetzt....nichts anderes gemacht, funktioniert jetzt. Danke!
  • Tendenz für Verlauf von Luftfeuchtigkeit?

monitoring
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    287 Aufrufe
    padrinoP
    @sigi234 Dank auch Dir. Gibt immer mehr zu lesen. :)
  • (Gelöst) enum.functions Datenpunkt setzen/steuern

blockly javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    669 Aufrufe
    W
    Vielen Dank euch beiden. Dann weiß ich bescheid und muss nicht weiter rum probieren. Dann spreche ich die einzelnen Datenpunkte direkt an. Gruß Walkinlarge2010

356

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m