NEWS
[gelöst]von einem Zeit-Objekt eine Aktion auslösen
-
Hi zusammen,
ich bekomme von meinem SMA Wechselrichter die Sonnenauf-/untergänge in ein Objekt geliefert. Und ich würde jetzt gerne abhängig davon eine Aktion ausführen.Also z.B. Wert des Objektes ist 21:50
dann starte um 21:50:00 das Script /usr/share/FlurLichtAn.shDer Wert wird öfters in der Minute geschrieben, aber nicht sekündlich.
Einfach wäre ein Script, dass sekündlich den Objektwert mit der Uhrzeit vergleicht. Gibt es da vielleicht einen eleganteren Weg?
LG
-
Hi zusammen,
ich bekomme von meinem SMA Wechselrichter die Sonnenauf-/untergänge in ein Objekt geliefert. Und ich würde jetzt gerne abhängig davon eine Aktion ausführen.Also z.B. Wert des Objektes ist 21:50
dann starte um 21:50:00 das Script /usr/share/FlurLichtAn.shDer Wert wird öfters in der Minute geschrieben, aber nicht sekündlich.
Einfach wäre ein Script, dass sekündlich den Objektwert mit der Uhrzeit vergleicht. Gibt es da vielleicht einen eleganteren Weg?
LG
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden