NEWS
Werte mit Python Skript auslesen?
-
Hi Leute,
ich habe keine Ahnung ob das überhaupt geht, aber vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.Über die Konsole (SSH) kann ich z.B. die Uptime abfragen mit:
iobroker state getvalue system.adapter.admin.0.uptimeWenn ich jetzt den Wert mit einem Python Skript abfragen und in eine Variable schreiben wollen würde, wie mache ich das?
Geht das überhaupt?
Gruß
LED -
Hi Leute,
ich habe keine Ahnung ob das überhaupt geht, aber vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.Über die Konsole (SSH) kann ich z.B. die Uptime abfragen mit:
iobroker state getvalue system.adapter.admin.0.uptimeWenn ich jetzt den Wert mit einem Python Skript abfragen und in eine Variable schreiben wollen würde, wie mache ich das?
Geht das überhaupt?
Gruß
LEDSo, hab da ein Beispiel gefunden das funktioniert:
import subprocess UpTime = subprocess.Popen(["iobroker", "state", "getvalue", "system.adapter.admin.0.uptime"], stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.STDOUT) stdout,stderr = UpTime.communicate() print(stdout)Aber keinen Schimmer wie ich das jetzt korrekt in HH:MM formatiere, geschweige denn in eine Variable packe die dann von dem Skript verwendet werden kann.... ich lese mich weiter ein.
Gruß
LED