NEWS

  • Starter

    • Hoffe jemand kann mir helfen. Hatte bis vor kurzem noch ein Script was meinen Rasenmäher steuert. Seit ein paar Tagen ist es im Script-Editor nicht mehr aufzufinden. Unter Objekte ist es aber noch vorhanden und das Script läuft auch noch. Ich würde es gerne wieder sichtbar machen, denn ich muss dringend Anpassungen machen. Notfalls würde ich es auch löschen. Gibt es eine Möglichkeit das eine Script über die Command-Shell zu löschen?
      Danke vorab für einen Tipp.

  • @ThoTra
    Guten Morgen. Taucht es auf, wenn du alle Skripte exportierst? Falls ja, würde ich dann probieren dieses eine wieder zu importieren.

    Ein Neustart hilft evtl. auch. Vorher alles exportieren kann nicht schaden. Browser Cache leeren und anderen Browser probieren wären weitere Ideen.

  • Developer Most Active

    hatten wir schon mal..

    0841bc05-4385-4573-81c2-53d3ef63b8d8-grafik.png

    schon gesehen

  • Starter

    @peterfido
    Danke für den Tipp. Wenn ich alle Scripte exportiere dann finde ich mein vermisstes Script im Root-Verzeichnis der Scripte, also da wo auch „global“ und „Common“ liegt. Es heißt aber „Script.js.common.Garten.Rasenmäher“
    Vermutlich habe ich das mal in JS umgewandelt, allerdings mit der Erwartung das ich es danach noch bearbeiten kann. In der Datei selbst steht aber nicht all zu viel drin:
    {
    "common": {
    "enabled": false
    },
    "from": "system.adapter.javascript.0",
    "user": "system.user.admin",
    "ts": 1564425669813,
    "_id": "script.js.common.Garten.Rasenmäher",
    "acl": {
    "object": 1636,
    "owner": "system.user.admin",
    "ownerGroup": "system.group.administrator"
    }
    }

  • Starter

    @arteck
    Habe ich alles schon durchprobiert. Egal was ich da ein- oder ausblende, es wird nicht sichtbar.
    Auch über die Lupe (Suchfunktion) wird es nicht gefunden.

  • Starter

    @peterfido
    Neustart und Cache löschen hatte ich bereits probiert.


  • @ThoTra Moin 😊

    Ist das JS vielleicht unter den Objekten--Javascript.x--ScriptEnabled sichtbar?

  • Starter

    @TTBerlin
    Ja klar, da ist es sichtbar, wie bereits beschrieben.
    Weiß aber nicht ob eine Löschung des Objekts bewirkt, dass auch das Script gelöscht wird und damit auch die Ausführung unterbunden wird.

Suggested Topics

1.7k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.8k
Posts