Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.6k Themen 214.3k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Themen
    49k Beiträge
    J
    Hi, aktuell was ich beobachtet habe, ja. Die Rückmeldung wollte ich erst geben, wenn ich den Futterautomat erhalten habe, der aber bisher noch nicht geliefert wurde. Auch diesen kann man mittels API einbinden. Sollte es bei der Einbindung Probleme geben, melde ih mich noch mal, ansonsten aber auch so.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    L
    Das ist doch eigentlich der Job des Sourceanalytics Adapters.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Themen
    13k Beiträge
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Hue Szenen aus ioBroker steuern

Verschoben
    83
    2
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    23k Aufrufe
    cashC
    Copy und Paste geht ohne Probleme. Entweder den anderen Adapter testen oder anderen Browser probieren.
  • Hold Button Relais

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    285 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-red per https aufrufen.

Verschoben
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    555 Aufrufe
    sigi234S
    @echoDave sagte in Node-red per https aufrufen.: Nur fehlen mir da die ioBroker Nodes node-red-vis node-red-contrib-alexa-home node-red-contrib-alexa-local node-red-contrib-alexa-remote2 node-red-contrib-amazon-echo node-red-contrib-alexa-smart-home
  • Problem Sayit - doppelte Ansagen und sich wiederholende.

Verschoben
    72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    13k Aufrufe
    E
    @Maggugl Wo konntest du den Gong ausschalten?
  • Vergleich von zwei Datenpunkten funktioniert nicht

javascript
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    379 Aufrufe
    iberleguI
    @paul53 sagte in Vergleich von zwei Datenpunkten funktioniert nicht: parseFloat(v1) < parseFloat(v2) ? "gut" : "schlecht" Perfekt Vielen Dank!!
  • Anwesenheitserkennung Protokollierung ITAG MariaDB

monitoring
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    284 Aufrufe
    L
    Ich habe so etwas ähnliches, allerdings schaltet das bei mir die Alarmanlage scharf. Gelöst in dem ich 2 iBeacon USB Sticks im Haus, auf den Handys Owntracks und auf ioBroker den Owntracksadapter installiert habe,. Handy schickt über die ProCloud einen Request an den Adapter und das Resultat kann man dann weiter verarbeiten. z:B. ein Protokoll schreiben, Mail senden oder wie bei mir Alarmanlage schalten. Klappt recht zuverlässig.
  • Fenster offen Script geht nicht mehr

javascript blockly
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Super vielen Dank gucke ich mir mal die Tage an und komme auf die Fragen zurück :-)
  • Hilfe zum Alexa Hue Wecker

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    464 Aufrufe
    MappyM
    Hier nochmal das Log bei Wecker-Stellung um 17:30. Hatte auch nochmal von GMT+2 auf "Mitteleurop. Sommerzeit" umgestellt. Aber das ja auch das gleiche. Also folglich auch das gleiche Ergebnis. Versteh nicht, warum wenn es in IO broker korrekt angezeigt wird er auf die ausgelesene Uhrzeit eine Stunde rauf haut. Im IObroker zeigt er das alles korrekt an. 17:11:00.022 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Collecting alarms from alexa2.0.Echo-Devices.G0911B0592750S33 17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Adding alarm at Sun Aug 18 2019 18:30:00 GMT+0200 (CEST) 17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: 0: Sun Aug 18 2019 18:30:00 GMT+0200 (CEST) 17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Alarm will be triggered at Sun Aug 18 2019 18:30:00 GMT+0200 (CEST) 17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Sunrise starts at Sun Aug 18 2019 18:27:00 GMT+0200 (CEST) 17:11:00.023 info javascript.0 script.js.common.Bewegungsmeldung.Wakeuplight-Marc: Current time is Sun Aug 18 2019 17:11:00 GMT+0200 (CEST) [image: 1566141855878-a77bdf81-c876-45cc-9f9e-b31d8bc1eb32-image-resized.png]
  • Gelöst: WARN in Script

javascript
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    649 Aufrufe
    paul53P
    @michihorn Ja, min: und max: machen bei Strings keinen Sinn.
  • Exec Kommando an externen Pi funktioniert nicht

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    618 Aufrufe
    F
    Hallo Leute, sorry erstmal, daß ich nicht gleich geantwortet habe. Ich bin seit einer Woche nicht an dem Thema dran gewesen (Dienstreise). Bin leider noch eine gute Woche unterwegs, hab deshalb grad keine Gelegenheit eure Tipps auszuprobieren Ich bedanke mich aber jetzt trotzdem schon mal für die Hilfe und werde auf alle Fälle Feedback geben.
  • [Gelöst] ffmpeg Error: spawn EACCES JS-Adapter

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    846 Aufrufe
    M
    Als Info. Habe das Problem gelöst indem ich ffmpeg und ffprobe installiert habe über die beiden: https://www.npmjs.com/package/@ffmpeg-installer/ffmpeg https://www.npmjs.com/package/@ffprobe-installer/ffprobe und dann das Skript entsprechend angepasst: const ffmpegPath = require('@ffmpeg-installer/ffmpeg').path; const ffprobePath = require('@ffprobe-installer/ffprobe').path; const ffmpeg = require('fluent-ffmpeg'); ffmpeg.setFfmpegPath(ffmpegPath); ffmpeg.setFfprobePath(ffprobePath); ffmpeg('/opt/iobroker/temp/cam/stamp.mp4') .on('end', function() { console.log('Screenshots taken'); }) .on('error', function(err) { console.error('Läuft auf Fehler: ' + err); }) .screenshots({ count: 12, folder: '/opt/iobroker/temp/cam' });
  • [Gelöst] Aufzählungen in Skripts verwenden

blockly javascript scenes
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    852 Aufrufe
    marcusklM
    Super danke dir, funktioniert einwandfrei!
  • Wie Namen aller Objekte erhalten

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    16k Aufrufe
    D
    Ich habe im RPC-Adapter alle Gerät neu synchronisieren lassen, jetzt scheint es richtig zu funktionieren! ;) Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe
  • Blockly und nächste Zeile

Verschoben
    81
    1
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    18k Aufrufe
    siggi85S
    @berndroid sagte in Blockly und nächste Zeile: Ich nutze folgenden Workaround: [image: 6488_screenshot_2018-05-13_19.30.46.png] Einfach eine benutzerdefinierte Zeit einfügen und stattdessen nur das \n und schon klappt es mit dem Zeilenumbruch. Danke, das hat funktioniert! :)
  • Dauerlicht Xiaomi in Verbindung mit Shelly

blockly
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    448 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Türsensor per Telegram melden, nur ausser Haus

monitoring security
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    448 Aufrufe
    BBTownB
    @tugsi das könnte dann ungefähr so aussehen [image: 1565670722200-5917ea35-bcf0-491a-a219-935ea483dc88-image.png]
  • Astro Trigger ohne Funktion

javascript
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    647 Aufrufe
    R
    Den zweiten debug Block auch direkt in die falls Abfrage. Enrico
  • [Frage] Vorhandene Views mit Javascript auslesen?

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    PeoplesP
    @Meistertr sagte in [Frage] Vorhandene Views mit Javascript auslesen?: iobroker-data/files/vis.0/PROJEKT/views.Json Dank Dir!
  • Garagentorbeleuchtung soll farblich Blinken

blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    padrinoP
    @bunni sagte in Garagentorbeleuchtung soll farblich Blinken: Ja, Farbwerte angepasst, noch einen Block für hoch erstellt, ich habe einmal einen "state runter" und auch einen "state hoch" deswegen die beiden Scripts! Hm, dachte runter.STATE=true wäre "runter" und runter.STATE=false wäre "hoch". So habe ich das erste Blockly verstanden. Die Farben sind da ja auch entsprechend grün/weiß, rot/weiß...
  • Alle Skripte importieren

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    premoP
    @uschi08 sagte in Alle Skripte importieren: @maxpd HJi Gibt es hier eine Lösung? Probiere es mal damt mit. http://forum.creationx.de/forum/index.php?thread/1518-skripte-importieren/

467

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m