Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.4k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    S
    @Berny-K oh sorry, da habe ich das irgendwie überlesen das es bei dir um ein 800 Pro ging.... Sorry!! Du kannst es testen, theoretisch sollte es auch funktionieren, würde nur interessant werden was bei Überschuss am Netzpunkt passiert... ob der 800pro anfängt dann über AC zu laden... Aber da "stecke" ich gar nicht im Thema
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    B
    Hallo, ich möchte gerne mit meinen Solarflow 800 pro eine Null-Einspeisung realisieren. Würde das Blockly Script auch für den SF 800 Pro gehen?
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • Zeitschaltuhr Mit CRON

javascript
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Homer.J.H
    @tobi466 Hi das müsste so ungefähr das sein was du suchst. Zeitschaltuhr.txt
  • blockly schaltet nicht

javascript blockly
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    901 Aufrufe
    HomoranH
    @quinti sagte in blockly schaltet nicht: das wars, danke! Natürlich ;-)
  • Synchronisation Systemvariable Homematic

blockly javascript
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    754 Aufrufe
    H
    Danke!! Das war's. Nur ne Kleinigkeit, aber entscheidend. Danke für die Lösung.
  • [Vorlage] Bewässerungsscript mit Zeitsteuerung

javascript template
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    350 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kombi aus compareTime() und einem Objekt Zeichenkette

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    572 Aufrufe
    ?
    @cash Auch wenn der Post schon relativ alt ist: Danke für die Info! Ich werde das Script jetzt mal umschreiben. Mit der Zeit lernt man ja die Tricks :blush:
  • Javascript Import funktioniert ncht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    569 Aufrufe
    khgK
    funktioniert mit 4.1.16
  • GooglePlayMusic Link an Chromecast Audio senden

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    354 Aufrufe
    snadorS
    Wenn ich per App das Streaming aus Google Play starte und dann an den Chromecast Audio übergebe, kann ich im ioBroker Objekt (url2play) die URL sehen, die er spielt... Ist natürlich kein richtiger Link auf eine Audiodatei. Wenn ich den Inhalt kopiere und wieder in das Objekt schreiben (auch wenn ich zwischendurch was anderes gespielt habe), sagt mit der Chromecast, dass er den Link nicht spielen kann... Komisch. Jemand eine Idee? Danke!
  • Skriptsammlung für den neuen ALEXA2.0 Adapter

Verschoben
    184
    0 Stimmen
    184 Beiträge
    47k Aufrufe
    M
    @OstfrieseUnterwegs Mich würde mal interessieren wie du die Anwesendheitskontrolle vorgenommen hast Michael
  • AccuWeather API

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alex1808A
    Seit kurzem gibst ein iobroker-Adapter für AccuWeather API, erst kann nur noch vom Github installiert werden. ioBroker.accuweather Danke an algar42 :+1:
  • Board Info Script für Raspi und Orange pi

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    dontobiD
    Ich nutze das im 1. Beitrag genannte Script. Auf meinem Pi3 lief alles ohne Problem. Ich habe aber jetzt einen Pi 4 und die Anzeige der Taktfrequenz ist "Null Mhz". Keine Ahnung warum. Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.
  • text2command und fhem

communication
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    130 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Volumen änderung SONOS

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    paul53P
    @cainam sagte: funktioniert nicht: So schnell kann niemand loslasssen, um die Schleife bei einer bestimmten Lautstärke zu beenden. Du musst ein Intervall verwenden und innerhalb des Intervalls den Button prüfen, um beim Loslassen das Intervall zu stoppen. Etwa so [image: 1567581607213-blockly_volume.jpg]
  • [GELOEST]Log Daten im VIS anzeigen

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    B
    @sigi234 [image: 1567514269089-json1.jpg] History ist auch Aktiv
  • Telegramm nur 1 mal Status senden

blockly monitoring communication
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    850 Aufrufe
    paul53P
    @tobi83 sagte: wie unterbinde ich damit mehrmalige Telegramm meldungen? Wenn verglichen wird: Wert >= Schwelle UND vorheriger Wert < Schwelle kann der Wert auch weiter steigen ohne dass Meldungen erfolgen, weil dann die zweite Bedingung nicht mehr erfüllt ist. Teste es !
  • Wert aus Modbus lesen und bei änderung größer als…..auf KNX Objekt senden

Verschoben
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    10k Aufrufe
    A
    Problem scheint gelöst, habe ältere Adapterversion installiert und die Struktur aus der vorherigen Installation kopiert damit gings....
  • Gardena Smart Adapter

blockly javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Inzwischen ist die API für das Gardena smart system dokumentiert: https://developer.1689.cloud/docs/getting-started# (Ich kenne mich zwar (noch) nicht mit dem ioBroker aus, aber versuche mich gerade an der Gardena-Integration in HomeMatic.)
  • API für Gardena ist dokumentiert =>Gardena Stream

communication
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    264 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten der eigenen Wetterstation auf openweathermap uploaden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    780 Aufrufe
    D
    Guten Morgen, bin auch gerade dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen, da über Robonect (WLAN Platine für Rasenmähroboter) die Daten von Openweathermap verwendet werden - leider aktuell nicht meine Daten, obwohl die Wetterstation 10m daneben steht :) Ideal fände ich es, wenn über den offiziellen ioBroker Openweathermap Adapter die Möglichkeit bestehen würde, vorhandenen Datenpunkte an Openweathermap zu senden. https://github.com/ioBroker/ioBroker.openweathermap https://openweathermap.org/stations Vielleicht kann @Bluefox dazu etwas sagen? Grüße und ein schönes WE, Thorsten
  • [gelöst]Steuerung Hue mit Blockly

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    FlexerF
    @Dr-Bakterius Cool. Mit xy hat es geklappt. Vielen lieben Dank
  • Datei auf win7-Laptop löschen

Verschoben
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Danke für die Info. Ich probiere es aus.

615

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m