Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.7k Themen 215.8k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 50k
    3k Themen
    50k Beiträge
    maxclaudiM
    Endlich. Alle notwendigen und wichtigen Daten liegen nun vor und wurden erfolgreich analysiert [image: 1785745841819-wireshark-forum.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    tiobbT
    @Homoran sagte: Genau das was @paul53 schreibt 😉 Dann für GANZ doofe 🫣😊 @Homoran sagte: Vor dem trigger muss "Setze luefter auf Wert von 'SET'" Gesetzt werden @paul53 sagte: @tiobb [image: 1785691373377-blockly_temp.jpg] Ich danke Euch! 👍👍👍
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

962 13k
    962 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    @Thomas-Braun sagte: In der Konfigurationsdatei von Node Red, also in der settings.js, kann durch hinzufügen der Zeitzone das Problem behoben werden. Wenn man den Adapter nutzt, werden Änderungen in der settings.js immer wieder überschrieben. Das bringt nichts. @taddy81 Was konkret ist denn das Problem? Lösen die inject Nodes falsch aus? Oder geht es nur um diese Meldung, bei der niemand weiß, woher sie kommt? @Taddy81 sagte: Auszug: 7/26/2026, 11:15:23 AMnode: debug 3msg.payload : string[24]
  • Daten einer Ext. MSQL mit IOBroker auslesen

Gesperrt Gelöst javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hallo, es hat funktioniert. Die Daten werden in die neue Datenbank geschrieben. Danke
  • [Gelöst] Zeitstempel von Datenpunkt abfragen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @paul53 said in [Gelöst] Zeitstempel von Datenpunkt abfragen: @martinschm sagte: Was bedeutet timestamp hier? Doku Datenpunkt Vielen Dank. Dann hatte ich an der falschen Stelle geschaut
  • [gelöst]Blockly time to cron nach neustart

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hi @andyb , kannst Du mir bitte Deine Lösung posten? Ich habe aktuell dasselbe Problem was du im ersten Posting beschrieben hast. Danke! Steffen
  • [gelöst] Blockly .py Script per ssh auf Pi

blockly javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    555 Aufrufe
    S
    Da hab ich es doch tatsächlich selbst gelöst bekommen - folgendes waren die Probleme: der User "iobroker" hatte auf dem zweiten RPi noch keinen public key - habe gemäß der anleitung in diesem Post alles rüberkopiert und dann hat zumindest der Zugriff per SSH schonmal funktioniert mein Script hatte leider ein paar Fehler und war falsch gedacht, letztlich musste ich mich einfach nur als "pi" anmelden und mein script ausführen, mit folgendem exec (in Blockly): ssh -tt 192.xxx.xxx.xx -l pi sudo python script.py Jetzt klappt alles problemlos!
  • RGB Effekte synchron mit mehrere Leuchtenn

javascript blockly scenes
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    RababersaftR
    @Asgothian Hat funktioniert, als String bei trådfri "xyz" Danke vielmals ...
  • Ip Sierene HomeMatic

blockly javascript multimedia communication
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee - unbekanntes Gerät per Script ansteuern

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    575 Aufrufe
    N
    Hi, okay, das scheint schwieriger zu werden als gedacht. Nächster Versuch: wie kann ich mir ein eigenes Gerät schreiben, welches dann hoffentlich von dem Zigbeeadapter erkannt wird? Irgendwo müssen ja die Definitionen stehen, welche "Adresse" des Gerätes welche Werte hat etc. lg, Andreas
  • log() geht nach update von JS Adapter nicht mehr

javascript
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    707 Aufrufe
    Christof.KacC
    Danke - dann schaue ich dort weiter rein!
  • *gelöst* Skript für Homematic-IP Innensirene

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @quorle hey leider habe ich das Problem das die Ordner 2-3 fehlen wie kann das sein ?
  • HSV to RGB MC Lighting

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    396 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic IP Xiaomi Alarmanlage

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    339 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tado Heizkörperthermostat einbinden über npm

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    9k Aufrufe
    DutchmanD
    So, na dan los gehts : https://forum.iobroker.net/topic/25723/aufruf-neuer-adaper-tado
  • [Vorlage] Tado Heizung Skript

Verschoben javascript template heating
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    DutchmanD
    Ab jetzt auch als adapter verfügbar : https://forum.iobroker.net/topic/25723/aufruf-neuer-adaper-tado luftkwalitaet und Pollenflug hab ich in der API noch nicht gesehen aber schau es mir mal an. Bitte issue auf GitHub beim adapter anlegen damit es nicht vergessen wird
  • tado Heizkörperthermostat in ioBroker

Verschoben javascript heating template
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    DutchmanD
    Ab jetzt auch als adapter verfügbar : https://forum.iobroker.net/topic/25723/aufruf-neuer-adaper-tado
  • Nuki Alarm deaktivieren

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    338 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Wert verändern und wieder bereitstellen

communication
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    925 Aufrufe
    J
    @paul53 Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe nun klappt es wunderbar :-)
  • Je nach zeit unterschiedliche Musik spielen Sonos

javascript blockly monitoring multimedia
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    H
    @cainam versuche mal es so einzusetzen musst nur noch deine DP einsetzen: Neues Textdokument (3).txt
  • [offen][Problem]Swisscom Box http request

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    689 Aufrufe
    MinninnewahM
    @bigtwinch Hallo Christian Habe das Projekt wieder aufgenommen und konnte teilweise was erreichen, bin jedoch noch nicht am Ende. Falls du immer noch interesse hast kann ich dir meinen Jetztigen Stand gerne zeigen. Ansonsten werden ich es hier posten wenn ich weiter bin. Kann zurzeit über http request die Daten aus der Box auslesen, der Nachteil es muss zuerst manuell eine Abfrage von Einem PC durchgeführt werden um die Authentification zu bekommen. Ob diese Verbindung unbegrenzt offen bleibt, wenn man dauernd wieder abfragt muss ich noch prüfen. Dein Link ist recht interessant, jedoch sind die für mich interessanten Daten so nicht abgreifbar. Ist jedoch erstaunlich das der Klingeltest etc. ohne irgendwas duchgeführt werden kann. Gruss Minninnewah
  • Prüfen ob Wert sich in einer Range befindet

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    M
    @paul53 sagte in Prüfen ob Wert sich in einer Range befindet: if(Wert >= 30 && Wert <= 80) Dankeschön ;-)
  • Flot Chart nach Excel (oder CSV) exportieren

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Kennt jemand auch eine Datenbank-unabhängige Lösung? Ich nutze influxdb und habe bei einem Bekannten history eingerichtet. Praktisch wäre der Weg über Flot...

453

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m