Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.5k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    D
    Habe jetzt Solcast auf = true gesetzt Und ein konto gemacht mit meiner Anlage. Das scheint auch zu funktionieren. den Modbus adapter habe ich noch instaliert (steht nicht in der Beschreibung), da ich in der Vis von WB gesehen habe das er dort noch Daten abfragt. Bis hier alles i.o. aber den fehler vom Datum werde ich nicht los... Bin für jede hilfe dankbar.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    David G.D
    @MCU Klaro. Die komplette Zeile wie es in meinem Fall abgearbeitet wird ist echo "<html><body><h1>Test</h1></body></html>" | weasyprint - /tmp/temp.pdf && iobroker file write /tmp/temp.pdf 0_userdata.0/test/test.pdf && rm /tmp/temp.pdf Der relevante Part, die Datei dem iobroker bekannt zu machen ist sie mittels iobroker file write abzusprechen iobroker file write /tmp/temp.pdf 0_userdata.0/FGB/fgbxls/test.pdf Danach empfiehlt sich das Löschen der tmp Datei.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • [Frage] Homematic Lichtsensor Schwellwert abfragen

blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    512 Aufrufe
    htreckslerH
    @Maxen blockly? ich befürchte da kann ich nicht helfen.
  • [Frage] Aktive Alexa finden

communication blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    317 Aufrufe
    L
    Sehr hilfreich, dank dir. Da hatte ich wohl nicht gut genug gesucht.
  • ESP8266 / ESP_EASY / 8 Kanal Relais ansteuern

communication
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    560 Aufrufe
    TheDukeT
    Guten Morgen, habe es raus gefunden :blush: Man aktiviert Rules unter Tools und fügt für 2 Relais folgendes ein : [image: 1572603565099-bildschirmfoto-vom-2019-11-01-11-17-51.png] Danach kann man mit folgendem ein / aus Schalten http://192.168.0.158/control?cmd=event,switchon http://192.168.0.158/control?cmd=event,switchoff War doch gar nicht soooo schwer :-)
  • [Erledgt] Blockly erzeugt Konflikt

blockly javascript
    1
    7
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Position für Timeout ?

Gesperrt Gelöst blockly
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    563 Aufrufe
    MartinK.M
    @paul53 Alles klar !!! Vielen Dank ! Das war der Fehler ! :-)
  • Rolladen steuern die nur % Wert kennen.

Ungelöst blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    paul53P
    @f0rd42 sagte: Hat hier jemand eine Lösung / einen Vorschlag? Schau mal hier.
  • HUE Lampe nach TRIGGER von IFTTT ausschalten.

security
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    J
    @maniasd Hm, da hier das IOBroker Forum ist, gehe ich davon aus, dass dieser bei Dir auch läuft und wenn dem so ist, mutmaße ich weiter das die Lampe auch ein DP im IOBroker hat. So und wenn ich mit allem richtig liege, dann dürfte es doch auch kein Problem sein das Ding wieder auszuschalten. Den Rest Deiner HW kenne ich nicht und deshalb auch keine Möglichkeit wie es damit direkt funktionieren könnte.
  • Temperatur speichern und als Verlauf ausgeben

Ungelöst blockly javascript climate heating monitoring
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ja ich habe es angeschaut und genau so gemacht. Im History Adapter gibt es einen Einstellungspunkt der heißt "Speicherort". DOrt habe ich den Pfad von meinem letzten Post eingefügt, da ich dort die Datei gefunden habe. Mein Problem jetzt ist jedoch, das ich diese Datei, in der mit History meine Temperaturen gespeichert werden, nicht auswählen kann über den Flot Adapter oder in der Visualisierung mithilfe von dem History Addon. Wie kann ich diese Datei anders abspeichern oder darauf zugreifen? Wenn ich iobroker aufrufe und auf Objekte gehe, wie heißt dieser Pfad ?
  • Xiaomi Kamera mit Skript drehen

Verschoben xiaomi kamera
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM Systemvariable >> aktueller Wert IoBroker

Gesperrt Gelöst blockly
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    432 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @TG70 Hier wurde schon über das Thema mit der Lizenzvereinbarung berichtet.
  • Astro Zeit stimmt nicht

javascript blockly
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    Nach mehrstündigen Test´s lag es scehinbar an den nicht im Javasript-Adapter eingetragenen Koordinaten!
  • 6 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    klasse, genau sowas habe ich benötigt:+1:
  • Werte zerlegen Viessman adapter

Gesperrt Gelöst monitoring heating
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @paul53 Super! Vielen Dank!!!!! Läuft natürlich einwandfrei!
  • [gelöst] Frage zum Script "Zählen von Fenstern"

Verschoben
    40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    @wocwm das würde mich auch interessieren.
  • [gelöst] Anwesenheit via ping-Adapter

Gelöst blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @Wal Danke.
  • Sonoff Lichtschalter + Tradfri LED Lampe

Ungelöst blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    677 Aufrufe
    H
    Nimm die Hue Bridge. Die kann auch mit Tradfri
  • Daten einer Ext. MSQL mit IOBroker auslesen

Gesperrt Gelöst javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    874 Aufrufe
    R
    Hallo, es hat funktioniert. Die Daten werden in die neue Datenbank geschrieben. Danke
  • [Gelöst] Zeitstempel von Datenpunkt abfragen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @paul53 said in [Gelöst] Zeitstempel von Datenpunkt abfragen: @martinschm sagte: Was bedeutet timestamp hier? Doku Datenpunkt Vielen Dank. Dann hatte ich an der falschen Stelle geschaut
  • [gelöst]Blockly time to cron nach neustart

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hi @andyb , kannst Du mir bitte Deine Lösung posten? Ich habe aktuell dasselbe Problem was du im ersten Posting beschrieben hast. Danke! Steffen
  • [gelöst] Blockly .py Script per ssh auf Pi

blockly javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    473 Aufrufe
    S
    Da hab ich es doch tatsächlich selbst gelöst bekommen - folgendes waren die Probleme: der User "iobroker" hatte auf dem zweiten RPi noch keinen public key - habe gemäß der anleitung in diesem Post alles rüberkopiert und dann hat zumindest der Zugriff per SSH schonmal funktioniert mein Script hatte leider ein paar Fehler und war falsch gedacht, letztlich musste ich mich einfach nur als "pi" anmelden und mein script ausführen, mit folgendem exec (in Blockly): ssh -tt 192.xxx.xxx.xx -l pi sudo python script.py Jetzt klappt alles problemlos!

455

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m