NEWS
Alternative zu Bespoken? gehört besser hier her
-
Hallo,
entweder ich bin blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es gibt das wirklich nicht. Ich nutze Bespoken in Skripten, das sieht ungefähr so aus (Beispiel):
Homematic setzt Systemvariable auf Dunkel, ioBroker sieht das schickt über Bespoken an Alexa den Befehl meine Aussenbeleuchtung anzuschalten (billige Chinasteckdosen mit Alexa...). Das klappt ziemlich schmerzlos, war einfach einzurichten und lief bis Bespoken richtig Geld wollte. Nun bin ich auf der Suche so etwas wieder zu realisieren, also von Skripten aus Befehle an Alexa zu schicken. Gibt es das anders gelöst? ProCloud habe ich... wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. -
Moin,
das geht doch über den Alexa-Adapter.
Gruß
Matze -
Ja, in dem ich Bespoken im Alexaadapter nutze. Oder sehe ich da etwas nicht?
-
So ich habe es jetzt gelöst.
-Routine in der Alexapp erstellen
-unter Objekte bei einem beliebigen Echo unter Routines diese Routine editieren und schreibbar machen- Script erstellen, wenn das passiert dann schreibe in die Routine true oder false je nachdem.
Fertig, nicht schön aber geht.
- Script erstellen, wenn das passiert dann schreibe in die Routine true oder false je nachdem.
-
@lobito danke für die Idee! Sowas habe ich gesucht(Alxa Gerät steuern ohne bespoken). Die Routine auf false zu setzen bringt ja eigentlich nix, oder gibt es auch dafür eine Verwendung?