NEWS

  • Starter

    Hi,

    ich bin IObroker Neuling und versuche mich gerade an einem Sonos Script. Ich setze im Sonos Adapter den Wert "Shuffle" per Script auf True trotzdem erstellt er keine neue abspiel Reihenfolge und in der Sonos App ist das "Shuffle" flag auch nicht gesetzt. Muss ich da noch irgendetwas anderes setzen ?

    6af34c8c-5ba4-47d9-88f5-08b6fc243333-image.png

    Gruß
    Hans-Dieter


  • @Spitfire4all Du hast überall Verzögerungen drinnen, kann es sein, dass Du versuchst "shuffle" zu aktivieren bevor die "Playlist", oder "play" laufen bzw. ansprechbar/verfügbar sind?

    Wenn "shuffle" sich im normalen Betrieb per Kommando bzw. durch setzen auf "true" einschalten lässt, dann würde ich das als Fehlerquelle annehmen.

    Falls Du mehr als ein SONOS hast, sprichst Du ggf. "shuffle" von einen anderen Sonos an?

  • Starter

    @BBTown said in Sonos Shuffle funktioniert nicht:

    @Spitfire4all Du hast überall Verzögerungen drinnen, kann es sein, dass Du versuchst "shuffle" zu aktivieren bevor die "Playlist", oder "play" laufen bzw. ansprechbar/verfügbar sind?

    Der Sonos Lautsprecher muss erst booten bevor ich Ihn anspreche, deshalb die Verzögerung.
    Nach 25 Minuten soll er wieder abgestellt sein.

    Wenn "shuffle" sich im normalen Betrieb per Kommando bzw. durch setzen auf "true" einschalten lässt, dann würde ich das als Fehlerquelle annehmen.

    Werde ich noch einmal versuchen.

    Falls Du mehr als ein SONOS hast, sprichst Du ggf. "shuffle" von einen anderen Sonos an?
    Nein ist der richtige, true wird auch als Wert eingetragen, es zieht halt nur nicht. Bin mir nicht sicher ob es vor dem Play oder danach rein muss, bis jetzt hat beides nicht funktioniert.

    Gruß

    HDM

  • Starter

    Hi,

    ich glaube ich habe das Problem gefunden.
    Der Play Button muss vor Shuffle aktiviert werden.
    Die Playliste wird dann umsortiert, nachteil ist das der erste Song der Playliste immer abgespielt wird und danach erst das Shuffle greift. Ist nicht ganz so schlimm da die Playliste regelmäßig aktualisiert wird.

    Kann man im Adapter einstellen das immer der zuletzt hinzugefügte Track als erstes abgespielt wird ?

    Zusätzlich werde versuchen das Script so zu erweitern das aus mehreren Playlist zufällig eine ausgewählt wird.

Suggested Topics

1.3k
Online

35.1k
Users

41.1k
Topics

564.9k
Posts