Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.5k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    S
    das Wetter gehört doch zu einem anderen unternehmen, meine ich.... Also ich habe 3 Api Keys zum testen... Wenn ich einen ausgereizt habe, kann ich einfsch den zweiten nutzen und trotz gleicher IP geht's direkt weiter.....
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    haselchenH
    @Fibricus Passt Du den Threadtitel noch bitte an ( auch wenn gelöst). Mit „Denk ich falsch?“ kann kein User was anfangen .
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • RGB Effekte synchron mit mehrere Leuchtenn

javascript blockly scenes
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    RababersaftR
    @Asgothian Hat funktioniert, :+1: :+1: als String bei trådfri "xyz" Danke vielmals ...
  • Ip Sierene HomeMatic

blockly javascript multimedia communication
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee - unbekanntes Gerät per Script ansteuern

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    450 Aufrufe
    N
    Hi, okay, das scheint schwieriger zu werden als gedacht. Nächster Versuch: wie kann ich mir ein eigenes Gerät schreiben, welches dann hoffentlich von dem Zigbeeadapter erkannt wird? Irgendwo müssen ja die Definitionen stehen, welche "Adresse" des Gerätes welche Werte hat etc. lg, Andreas
  • log() geht nach update von JS Adapter nicht mehr

javascript
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    655 Aufrufe
    Christof.KacC
    Danke - dann schaue ich dort weiter rein!
  • *gelöst* Skript für Homematic-IP Innensirene

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @quorle hey leider habe ich das Problem das die Ordner 2-3 fehlen wie kann das sein ?
  • HSV to RGB MC Lighting

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    376 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic IP Xiaomi Alarmanlage

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tado Heizkörperthermostat einbinden über npm

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    8k Aufrufe
    DutchmanD
    So, na dan los gehts : https://forum.iobroker.net/topic/25723/aufruf-neuer-adaper-tado
  • [Vorlage] Tado Heizung Skript

Verschoben javascript template heating
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    Ab jetzt auch als adapter verfügbar : https://forum.iobroker.net/topic/25723/aufruf-neuer-adaper-tado luftkwalitaet und Pollenflug hab ich in der API noch nicht gesehen aber schau es mir mal an. Bitte issue auf GitHub beim adapter anlegen damit es nicht vergessen wird
  • tado Heizkörperthermostat in ioBroker

Verschoben javascript heating template
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    DutchmanD
    Ab jetzt auch als adapter verfügbar : https://forum.iobroker.net/topic/25723/aufruf-neuer-adaper-tado
  • Nuki Alarm deaktivieren

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    303 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Wert verändern und wieder bereitstellen

communication
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    724 Aufrufe
    J
    @paul53 Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe nun klappt es wunderbar :-)
  • Je nach zeit unterschiedliche Musik spielen Sonos

javascript blockly monitoring multimedia
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    H
    @cainam versuche mal es so einzusetzen musst nur noch deine DP einsetzen: Neues Textdokument (3).txt
  • [offen][Problem]Swisscom Box http request

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    601 Aufrufe
    MinninnewahM
    @bigtwinch Hallo Christian Habe das Projekt wieder aufgenommen und konnte teilweise was erreichen, bin jedoch noch nicht am Ende. Falls du immer noch interesse hast kann ich dir meinen Jetztigen Stand gerne zeigen. Ansonsten werden ich es hier posten wenn ich weiter bin. Kann zurzeit über http request die Daten aus der Box auslesen, der Nachteil es muss zuerst manuell eine Abfrage von Einem PC durchgeführt werden um die Authentification zu bekommen. Ob diese Verbindung unbegrenzt offen bleibt, wenn man dauernd wieder abfragt muss ich noch prüfen. Dein Link ist recht interessant, jedoch sind die für mich interessanten Daten so nicht abgreifbar. Ist jedoch erstaunlich das der Klingeltest etc. ohne irgendwas duchgeführt werden kann. Gruss Minninnewah
  • Prüfen ob Wert sich in einer Range befindet

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    M
    @paul53 sagte in Prüfen ob Wert sich in einer Range befindet: if(Wert >= 30 && Wert <= 80) Dankeschön ;-)
  • Flot Chart nach Excel (oder CSV) exportieren

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Kennt jemand auch eine Datenbank-unabhängige Lösung? Ich nutze influxdb und habe bei einem Bekannten history eingerichtet. Praktisch wäre der Weg über Flot...
  • Nachricht, wenn offline

blockly monitoring
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    349 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Hue Bewegungsmelder deaktivieren

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Andreas LenzA
    @cash Danke für die Info! In der App hat man jetzt mehr Funktionen aber zum deaktivieren über z.B. Siri Shortcuts oder Apple HomeKit habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.. Wäre natürlich die smarteste Lösung. Besten Dank
  • Sayit Zeit

javascript blockly communication
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuling hat Probleme mit Skriptausführung

blockly javascript
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    724 Aufrufe
    A
    Hi, hab es eben mal ausgetestet jetzt funktioniert es !!! Danke sehr!!!

681

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m