NEWS
[Gelöst]Wert verändern und wieder bereitstellen
-
@jprisum-de sagte:
hab ihr ne Idee ?
on('fhem.0.MyLeaf.BatteryTime', function(dp) { var str = dp.state.val.substring(0, str.lastIndexOf(':')); str = str.replace('T', ' '); setState('MyLeaf.BatteryTime', str, true); }); createState('MyLeaf.BatteryTime', '2019-10-08 00:00', {type: 'string'});@paul53 said in Wert verändern und wieder bereitstellen:
var str = '2019-10-08T15:12:00';
str = str.substring(0, str.lastIndexOf(':'));
str = str.replace('T', ' ');Vielen Dank für deine schnelle Idee und Antwort.
Nur hilft mir das noch nicht so recht weiter ?
Ich hole mir den Wert aus den
fhem.0.MyLeaf.BatteryTime und würde gerne über Blockly oder so den Wert wieder zurück in ioBroker senden -
@paul53 said in Wert verändern und wieder bereitstellen:
var str = '2019-10-08T15:12:00';
str = str.substring(0, str.lastIndexOf(':'));
str = str.replace('T', ' ');Vielen Dank für deine schnelle Idee und Antwort.
Nur hilft mir das noch nicht so recht weiter ?
Ich hole mir den Wert aus den
fhem.0.MyLeaf.BatteryTime und würde gerne über Blockly oder so den Wert wieder zurück in ioBroker senden -
@jprisum-de sagte:
Ich hole mir den Wert aus den fhem.0.MyLeaf.BatteryTime und würde gerne über Blockly oder so den Wert wieder zurück in ioBroker senden
oder so ... habe ich oben ergänzt.
Vielen lieben Dank teste ich gleich mal wenn ich rausbekommen habe warum der Pi nicht mehr antwortet
-

leider scheint das Script nur das Datum zu greifen aber die Uhrzeit ändert sich nicht ?
-

leider scheint das Script nur das Datum zu greifen aber die Uhrzeit ändert sich nicht ?
@jprisum-de
ich teste aber noch etwas weiter -

-
@jprisum-de sagte:
Es wird nur bei Änderung des Wertes von 'fhem.0.MyLeaf.BatteryTime' getriggert.
@paul53 said in Wert verändern und wieder bereitstellen:
@jprisum-de sagte:
Es wird nur bei Änderung des Wertes von 'fhem.0.MyLeaf.BatteryTime' getriggert.
Leider nicht ?
Hier ist der Originale Eintrag

Und hier das Script Ergebnis

Ich habe deine Code so eingetragen

Was mache ich verkehrt ?
Mfg
Jürgen -
Wert verändern und wieder bereitstellen:
createState('MyLeaf.BatteryTime', '2019-10-08 00:00', {type: 'string'});
egal was ich versuche er schreibt nur das eingegebene Datum in die Objects
-
Wert verändern und wieder bereitstellen:
createState('MyLeaf.BatteryTime', '2019-10-08 00:00', {type: 'string'});
egal was ich versuche er schreibt nur das eingegebene Datum in die Objects
@jprisum-de
Sorry, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Mit Korrektur:on('fhem.0.MyLeaf.BatteryTime', function(dp) { var str = dp.state.val.substring(0, dp.state.val.lastIndexOf(':')); str = str.replace('T', ' '); setState('MyLeaf.BatteryTime', str, true); }); // createState('MyLeaf.BatteryTime', '2019-10-08 00:00', {type: 'string'}); -
@jprisum-de
Sorry, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Mit Korrektur:on('fhem.0.MyLeaf.BatteryTime', function(dp) { var str = dp.state.val.substring(0, dp.state.val.lastIndexOf(':')); str = str.replace('T', ' '); setState('MyLeaf.BatteryTime', str, true); }); // createState('MyLeaf.BatteryTime', '2019-10-08 00:00', {type: 'string'});Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe nun klappt es wunderbar :-)