NEWS

Bei Alarm Video aufnehmen



  • Hallo,

    nur eine prinzipielle Frage:

    Ist es möglich über irgendein Adapter oder ähnliches eine Videoaufnahme (Motioneye/Surveillance Station) für 5 Minuten zu starten sobald ein Trigger (Fenster/Türöffnung) ausgelöst wurde und dieses dann per Mail zu verschicken oder so?

    Programmieren will ich das dann selber, wollte nur fragen ob es Möglich ist.

    MfG
    eMd



  • @eMd sagte in Bei Alarm Video aufnehmen:

    Hallo,

    nur eine prinzipielle Frage:

    Ist es möglich über irgendein Adapter oder ähnliches eine Videoaufnahme (Motioneye/Surveillance Station) für 5 Minuten zu starten sobald ein Trigger (Fenster/Türöffnung) ausgelöst wurde

    Bei Synology ( Surveillance Station ) kannst du dieses über eine Aktionsregel realisieren.

    1.JPG
    2.JPG
    3.JPG

    x
    x

    und dieses dann per Mail zu verschicken oder so?

    Würde mir nur per Telegram eine Nachricht zukommen lassen inkl. einem Bildaufnahme,
    da man die Aufnahme über die Synology App ansehen kann .



  • Da ich Motioneye nutze und etwas ähnliches umsetzen möchte bin ich bei der Recherche auf folgendes gestossen. Habe es aber noch nicht selbst getestet.

    another possibility could be that the PIR set the camera to active processing the video stream
    (http://192.168.1.14:7999/1/detection/start)
    and then back to "pause"
    (http://192.168.1.14:7999/1/detection/pause)

    reducing the false positives and the heating of the PI due to the active processing of videos all the time

    https://github.com/ccrisan/motioneyeos/issues/842



  • Du musst halt gucken ob deine Software über http oder sonst was gesteuert werden kann.
    Ich benutze iSpy und da kann man die Software über http steuern und so alles mögliche umsetzen.
    Unter "Available commands" sind die Befehle zum steuern.
    https://www.ispyconnect.com/userguide-http.aspx


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.1k
Online

32.4k
Users

39.0k
Topics

528.7k
Posts