Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.4k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    Norwegen60N
    @fuzzy1955 Ja, das hatte ich auch, aber ich dachte ich müsse hier auch in String wandeln und hatte let strSQL = "SELECT ioBroker.fn_energy('" + Mode + "', " + String(ID) + ", " + String(Offset) + ") AS energy;" // Und ich hatte es mit let sSQL5 = `SELECT ioBroker.fn_energy('${Mode}', ${ID}, ${Offset}) AS energy`; versucht, dort aber die falschen quotes verwendet. mit den nach rechts gekippten hat auch das funktioniert Das hier funktioniert jetzt incl. zurück holen des Wertes in Datapoint let sSQL0 = "SELECT ioBroker.fn_energy('" + Mode + "', " + ID + ", " + Offset + ") AS energy"; sendTo('sql.0', 'query', sSQL0, function (result) { let energy = result.result[0].energy; setState(DataPoint, {val: Number(energy), ack: true}); log('GetEnergy: ' + energy + ' -> ' + DataPoint, 'info'); }); Danke für die Unterstützung
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    paul53P
    @Asgothian sagte: Hier ist das Testskript mit dem ich das verifiziert habe. Danke, etwas dazu gelernt. Es ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich selbst setStateDelayed() nicht verwende.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • "entprellen" eines States

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @paul53 schloss das Dachfenster. Gibt es jetzt aber nicht mehr. Es wird lediglich ein Logik DP geswitched welcher nun in einem externen Dachfensterlüftungsskript ausgewertet wird.
  • [Gelöst] Javascript rechnen mit Zeit

javascript
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    980 Aufrufe
    O
    @paul53 Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Danke!!
  • Rolladen Prozentual auf und abfahren?

javascript blockly
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    848 Aufrufe
    XxJooOX
    @Jey-Cee Hi, das sehe ich etwas anders. Die Lösung in dem Beitrag den ich in dem alten Thread verlinkt habe macht genau das, was der TE möchte. Man muss nur reichlich anpassen...
  • Vergleich Innen- zu Außen-/temperatur

javascript blockly climate communication
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    572 Aufrufe
    Ag3nt_Sn4k3A
    Vielen Dank schon mal, ich werde das gleich einmal einspielen und testen.
  • Heizungssteuerung nach Zeit, geht das mit Skript?

Gelöst heating climate monitoring communication scenes
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jens HübnerJ
    Ne, klappt doch nicht. Installieren von Instanz ergibt das: $ ./iobroker add heatingcontrol --host raspberrypi host.raspberrypi install adapter heatingcontrol npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.heatingcontrol" npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.heatingcontrol npm ERR! code EACCESnpm ERR! syscall accessnpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.heatingcontrol npm ERR! errno -13 npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.heatingcontrol'npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.heatingcontrol'] npm ERR! stack: npm ERR! 'Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.heatingcontrol'', npm ERR! errno: -13, npm ERR! code: 'EACCES', npm ERR! syscall: 'access', npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.heatingcontrol' } npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system. npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user npm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try runningnpm ERR! the command again as root/Administrator. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-08-26T19_02_22_363Z-debug.log Cannot install iobroker.heatingcontrol: 243 ERROR: process exited with code 25 Seh ich das richtig, das ihm die Berechtigungen fehlen? Wenn ja, wie kann ich das denn ändern?
  • Alexa Ansage in Blockly durch Timeout verhindern?

Ungelöst blockly
    63
    1
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    8k Aufrufe
    G
    @sigi234 Hi Sigi, anbei die zusammengefasste Datei. Noch nicht geprüft, sollte aber funktionieren :) VG blocky3.txt
  • Jarolift TDEF Iobroker Einstellungen/Erfahrungen

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Sry für die späte Antwort. Du hast einen ESP mit Funkmodul und kannst insgesamt 16 Jarolift Module damit steuern. Vom Prinzip genau wie eine Fernbedienung (Nur mit einer Weboberfläche).
  • Telegram doppelt Nachrichten Astro

blockly javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    624 Aufrufe
    X
    Also leider ist mein Problem noch nicht weg. Ich habe ein Script was auch immer doppelt ausgeführt wird. Also um 19.30 Uhr sind gerade die Rolladen heruntergefahren und 1 minute später haben die Rollos nochmal den befehl bekommen und eine weitere Telegramm Nachricht. Ich kann doch mehrere Crons in einem Script starten lassen zu verschiedenen Uhrzeiten oder? Blockly_Rolladen_automatik.txt
  • Über VIS Werte im Script ändern

javascript blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    773 Aufrufe
    D
    @sigi234 ja, kenne ich, ich habe aber Sonoff im Einsatz, daher passt das leider nicht. @paul53 danke, ich denke es sollte in etwa wie folgt klappen: var time01 = getState("broadlink2.0.RM:10-0-1-9.L.Zeit_Rollo").val; schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"(time01)"},"period":{"days":1,"dows":"[0, 6]"}}', function () { setState("sonoff.0.Sonoff10.POWER1"/*Sonoff10 POWER1*/, true); setStateDelayed("sonoff.0.Sonoff10.POWER1"/*Sonoff10 POWER1*/, false, 7000, false); [image: 1566730305350-2019-08-25-12_48_11-objects-iobroker.png] Nur fehlt mir die JavaScript Kenntnis um die Variable "Time01" korrekt zu übergeben. Hat da jmd. einen Tipp? Danke vorab und Grüße
  • Telegram Bot funktioniert nicht

javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Benni-Wartmann sagte in Telegram Bot funktioniert nicht: user: 'Username', user: 'Username', in dem script fehlt doch der Teil zum separieren welcher der User die Anfrage gestellt hat!? var Username = stateval.substring(1,stateval.indexOf("]")); // Benutzer aus Statevalue extrahieren
  • [gelöst]On Trigger wird alle 30 Sekunden ausgelöst

Gelöst javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    363 Aufrufe
    paul53P
    @Gwenselah sagte: so hat es jetzt funktioniert. Bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst] markieren.
  • Mehrere Lampen schalten

blockly
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    IssiI
    @oG85 sagte in Mehrere Lampen schalten: @Issi Wie mache ich das?:confused: wenn du bei den Post das dir geholfen hat links unten auf die 3punkte klickst kannst du dort den Post als Lösung markieren
  • Einfache ToDo Liste in Datenpunkt schreiben

blockly
    2
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    288 Aufrufe
    GlasfaserG
    @padrino sagte in Einfache ToDo Liste in Datenpunkt schreiben: Da mein Hirn ein Sieb ist :relieved:, hab ich mir etwas gebastelt ... .......vielleicht kann ja jemand den Denkansatz auch anderweitig gebrauchen. 😄 Kann Mann gut gebrauchen ....:sunglasses: ,müßte ich nur dann noch für meine Frau umschreiben 😄
  • Sonnenstand und -verlauf

blockly javascript
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Super, genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank!
  • Hue Szenen aus ioBroker steuern

Verschoben
    83
    2
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    22k Aufrufe
    cashC
    Copy und Paste geht ohne Probleme. Entweder den anderen Adapter testen oder anderen Browser probieren.
  • Hold Button Relais

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-red per https aufrufen.

Verschoben
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    539 Aufrufe
    sigi234S
    @echoDave sagte in Node-red per https aufrufen.: Nur fehlen mir da die ioBroker Nodes node-red-vis node-red-contrib-alexa-home node-red-contrib-alexa-local node-red-contrib-alexa-remote2 node-red-contrib-amazon-echo node-red-contrib-alexa-smart-home
  • Problem Sayit - doppelte Ansagen und sich wiederholende.

Verschoben
    72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    13k Aufrufe
    E
    @Maggugl Wo konntest du den Gong ausschalten?
  • Vergleich von zwei Datenpunkten funktioniert nicht

javascript
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    iberleguI
    @paul53 sagte in Vergleich von zwei Datenpunkten funktioniert nicht: parseFloat(v1) < parseFloat(v2) ? "gut" : "schlecht" Perfekt Vielen Dank!!
  • Anwesenheitserkennung Protokollierung ITAG MariaDB

monitoring
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    L
    Ich habe so etwas ähnliches, allerdings schaltet das bei mir die Alarmanlage scharf. Gelöst in dem ich 2 iBeacon USB Sticks im Haus, auf den Handys Owntracks und auf ioBroker den Owntracksadapter installiert habe,. Handy schickt über die ProCloud einen Request an den Adapter und das Resultat kann man dann weiter verarbeiten. z:B. ein Protokoll schreiben, Mail senden oder wie bei mir Alarmanlage schalten. Klappt recht zuverlässig.

744

32.6k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m