NEWS


  • Hallo,
    Ich bin gerade dabei meine Bewässerung wieder auszuwintern.

    Ich verstehe beim Gardena Smart Adapter nicht, wie ich Smart Ventile oder die Irrigation Control bei Regen deaktivieren kann. Schedule Stop/Start oder Ventil auf/zu
    Mir fehlt der Überblick über diese States.

    Hat das wer mit diesem Adapter realisiert?

    Danke im Voraus


  • Hi, bist du hier weitergekommen?

    ich habe auch ein Verständnisproblem. Ich möchte auch Ventile öffnen. So wie ich das in der Hilfe verstehe müssen die Objekte

    duration = 5
    state = watering
    valve_id = 1
    (oder andere werte) gesetzt werden und anschließend der SmartTrigger auf true gestetzt werden.

    Aber es klappt leider nicht, habe ich die flaschen datenpunkte ausgewählt?

    697396cc-4e41-4e88-8e59-da042d82ea52-grafik.png

    https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.gardena/wiki/Examples

    vielen dank im voraus,
    Jens

  • Forum Testing Most Active

    sabix sagte in Gardena Smart Adapter:

    Hi, bist du hier weitergekommen?

    ich habe auch ein Verständnisproblem. Ich möchte auch Ventile öffnen. So wie ich das in der Hilfe verstehe müssen die Objekte

    duration = 5
    state = watering
    valve_id = 1
    (oder andere werte) gesetzt werden und anschließend der SmartTrigger auf true gestetzt werden.

    Aber es klappt leider nicht, habe ich die flaschen datenpunkte ausgewählt?

    697396cc-4e41-4e88-8e59-da042d82ea52-grafik.png

    https://github.com/t4qjXH8N/ioBroker.gardena/wiki/Examples

    vielen dank im voraus,
    Jens

    also bei mir funktioniert es mit

    duration = (gewünschte Öffnungsdauer)
    state=manual
    valve_id = (Ventilnummer)

    und dann einmal den smart_trigger auf true setzen.

    Nur den Trigger zu manuellen stoppen habe ich noch nicht gefunden ?

    gardena.0.datapoints.<garden-id>.<device-id>.abilities.outlet.command.cancel_override.trigger

    Edit: zum stoppen habe ich einfach wieder idle in den state gesetzt und kurz den smart_trigger auf true, dann stoppt die Bewässerung.


  • dslraser said in Gardena Smart Adapter:

    true

    ja so geht es!

    Ich habe den smart_trigger per node red auf true setzen wollen. Das geht. Aber es geht nicht wenn der smart_trigger NULL ist. Einmal kurz im iobroker auf false gesetzt dannach klappt es....


  • Inzwischen ist die API für das Gardena smart system dokumentiert: https://developer.1689.cloud/docs/getting-started#
    (Ich kenne mich zwar (noch) nicht mit dem ioBroker aus, aber versuche mich gerade an der Gardena-Integration in HomeMatic.)

Suggested Topics

  • 1
  • 3
  • 3
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2

1.5k
Online

34.6k
Users

40.7k
Topics

557.5k
Posts