Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.3k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    azzkikrboyA
    @arnod OK, dann lass ich es leiber so :-) Als ich die neue Version kopiert habe ist mir aufgefallen, dass es ein neues Design für die Übersicht gibt. Wenn ich das neue .js bei mir einbaue, sieht es aber immer noch so aus wie vorher ... Ist zwar nur die Optik, sieht aber besser aus ;-) Woran kann das liegen? neu: [image: 1770466556270-ea702700-2a5a-49aa-bd8f-f6f4a89477dc-grafik.png] alt? (nach einfügen der neuen .js) [image: 1770467005603-d70df4e6-08b4-4c6b-abbc-914ac65bf5fe-grafik.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    J
    Es funzt !! DANKE! Anfangs zwar etwas humpelig, weil das Script 3-4x durchlaufen werden muss, aber es geht.. Der Langzeittest steht aus... [image: 1770500349513-dfe1bbbf-36ad-4e83-9fa2-72deca072439-image.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • Verständnisfrage Klassen und on()

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    339 Aufrufe
    D
    Vielen Dank, hat funktioniert. Gibt es irgendwo eine Erklärung dazu ... ich verstehe Sachen gern. So würde ich mir zusammenreimen, daß on() ohne bind irgendwie den Kontext nicht kennt, und so keine Zugriff auf Klassen-member hat.
  • Intelligente Szenen mit Alexa Custom Skill

javascript node-red scenes
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    267 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]von einem Zeit-Objekt eine Aktion auslösen

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    722 Aufrufe
    J
    cool, das is ja super Danke
  • Script nicht mehr sichtbar

blockly javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    565 Aufrufe
    T
    @TTBerlin Ja klar, da ist es sichtbar, wie bereits beschrieben. Weiß aber nicht ob eine Löschung des Objekts bewirkt, dass auch das Script gelöscht wird und damit auch die Ausführung unterbunden wird.
  • [Vorlage]offene Updates in einer Multihostumgebung

Verschoben javascript template monitoring
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @FredF Danke für die Info.
  • Steuerung wie Rolladesteuerung 2x Sonoff Tasmota

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    325 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Anfaenger Da kann Ich dirkhe Vorschlag nur Recht geben , nutze ein "Dual Sonoff" dafür . Hier kann ich Dir dazu eine Anleitung empfehlen : Link Text Firmware und Anleitung
  • Blockly - Trigger auf Homematic Systemvariable

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    @smile kläre mich mal bitte auf, was ich hier https://forum.iobroker.net/topic/24109/trigger-in-adapterkonfiguration-hm-rega falsch gemacht habe 😃 - Deine Antwort klingt genau nach meinem Problem, nur sehe ich die Lösung nicht. Gruß, Oli
  • Anleitung: Wemos Sketch mit Sensoren

javascript
    34
    2
    2 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @bahnuhr Herzlichen Glückwunsch! Mit systematischem Suchen, dranbleiben und Fleiss kommt man voran!
  • Ein- u. Ausschalttimer zu vorgegebener Zeit

blockly javascript
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    436 Aufrufe
    S
    Hi, super, vielen Dank! Funktioniert perfekt!
  • Garten giessen mit Timer ?

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    439 Aufrufe
    J
    Vielen Dank... werde ich heute gleich mal probieren. Zur +5, +10, ist einfach dafür gedacht, das ich mir die Zeit einstelle wie lange ich giessen will. Also 5 Min, 10 Min...usw. Melde mich sobald ich es umgesetzt habe!
  • Werte mit Python Skript auslesen?

communication
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    792 Aufrufe
    L
    So, hab da ein Beispiel gefunden das funktioniert: import subprocess UpTime = subprocess.Popen(["iobroker", "state", "getvalue", "system.adapter.admin.0.uptime"], stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.STDOUT) stdout,stderr = UpTime.communicate() print(stdout) Aber keinen Schimmer wie ich das jetzt korrekt in HH:MM formatiere, geschweige denn in eine Variable packe die dann von dem Skript verwendet werden kann.... ich lese mich weiter ein. Gruß LED
  • HM RC8 + Rolladenaktor

blockly scenes communication
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    C
    Hallo Paul, lieben Dank, habe mit Java aber noch überhaupt nichts gemacht und gehofft es gibt was in Blockly aber mal schauen ob ich da was zusammen kopiert hinbekomme ;)
  • [Gelöst] Taster doppelt drücken

javascript
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tim1988T
    Du bist mein Held :) vielen vielen Dank für die Hilfe :-D Licht an und aus schalten mit passender Rückmeldung funktioniert jetzt in allen möglichen Situationen. Egal ob von Alexa, KNX-Taster im Raum oder Visualisierung!
  • HM-Sen-MDIR-WM55 nur "true" - Lichtschalter Skript

blockly
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    432 Aufrufe
    paul53P
    @tobi83 sagte: trotz der zwei separaten Skripte das Licht nach ca. 3 Min ausgeht Nicht trotz zweier seperater Skripte, sondern deswegen. Eine Skriptvariable (einTaste) funktioniert nicht über mehrere Skripte hinweg. Sie muss in dem Skript ausgewertet werden, in dem sie gesetzt wird.
  • Xiaomi Temperatur und Luftf. Per Alexa abfragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    862 Aufrufe
    dslraserD
    @StephanJanine hier habe ich was passendes zum Thema geschrieben https://forum.iobroker.net/topic/16152/sprachausgabe-alexa-blockly/13
  • [Gelöst] Probleme mit clearTimer

javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    583 Aufrufe
    T
    @paul53 Vielen Dank! Das hilft mir weiter. Again what learned :)
  • Klingelscript speichert ein Bild nicht

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram Nachrichten doppelt

blockly
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @kluge86 sagte: Funktioniert Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • View bei Nacht umschalten

Ungelöst javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    ChaotC
    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin zwar noch dabei Bahnhof zu erfassen, aber ich werde al einen Versuch machen.
  • [gelöst] Axa Sprachbefehl

javascript
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    922 Aufrufe
    K
    Supi ich freu mich geht. Vielen Dank :+1: :+1:

321

32.6k

Benutzer

82.2k