NEWS

Fenster offen Script geht nicht mehr


  • Forum Testing Most Active

    @Belei
    noch was anderes, wieviele Fenster sind es denn ? Bzw. wie lang wird die Ausgabe ? Über speak gehen max. 250 Zeichen. (das kannst Du mit einem Semikolon zwischendurch trennen, dann gehen mehr)

    Es kann auch helfen einmal kurz den Skill(nicht den Adapter) in der Amazon App zu deaktivieren und sofort wieder aktivieren, eine neue Gerätesuche brauchte ich bisher nicht machen und auch keine Geräte verwerfen.



  • -Jetzt sind nur 3 Räume auf und es wird nichts angesagt.
    -Skill hab ich gerade mal deaktiviert und wieder aktiviert sowie Geräte neu gesucht, leider ohne Erfolg.
    -Andere Anfrage hab ich gar nicht...

    Ich sehe gerade unter Objekte im Wert Feld Alexa/Gerät/Commands/speak wird auch der korrekte Text hinterlegt
    (Im Moment sind im Badezimmer,undKüche,undSchlafzimmergeöffnete Fenster)

    Wenn ich dann dort auf den Haken drücke liest sie es korrekt vor.


  • Forum Testing Most Active

    @Belei
    mal den Alexa2 Adapter neu gestartet ?


  • Forum Testing Most Active

    @Belei
    in Deinem Blockly ist gar kein Trigger ? Startest Du das ganze Blockly bei einer Abfrage ?

    Bildschirmfoto 2019-08-12 um 22.36.40.png



  • Ja, JS/AlexaAdapter/iobroker und sogar ganzes Gerät neu gestartet.
    Mir fällt gerade eine Ich hab noch eine Anrufer Nr Ansage per Alexa, die funktioniert.

    Stimmt da ist kein Trigger drin... Irgendwie bin ich gerade selber verwundert warum es sonst immer geklappt hat?
    Wo wird denn überhaupt das Blockly gestartet?😕

    Ich starte per Alexa Routine 1x den Text " Moment ich schau mal für dich nach" und darunter dann den Fenster offen JS der auch die entsprechenden Werte schreibt.


  • Forum Testing Most Active

    @Belei sagte in Fenster offen Script geht nicht mehr:

    Stimmt da ist kein Trigger drin...

    hast Du vielleicht script enabled im iot eingefügt ? (um das Blockly zu starten)

    Eventuell bitte nicht stören an oder Kommunikation in der Alexa App aus ?

    Screenshot_20190812-232814_Amazon Alexa.jpg



  • Script enable? Finde ich nicht die Funktion.
    Kommunikation ist an.



  • Der Script läuft unter ScriptEnabled trotzdem schnall ich das gerade nicht.. Wie wird der denn ausgelöst und warum geht's nicht 🙂

    script.JPG


  • Forum Testing Most Active

    @Belei
    ich benutze das "Fensterscript" in dieser Form nicht mehr, weil ich immer mal wieder Probleme mit den Aufzählungen hatte.

    Ich kann Dir gerne meine Variante zur Verfügung stellen. Das läuft nicht über speak, sondern über ssml.
    In meinem Blockly habe ich vier Stimmen zur Auswahl, die entweder per Schalter, oder per Sprachbefehl umgeschaltet werden können. Alle benötigten Datenpunkte werden mit dem Blockly erstellt. Aktuell habe ich bei mir 22 Fenster/Türen, die überprüft werden. Ich lasse mir aber nur die Räume mit geöffneten Fenstern ansagen, nicht die einzelnen Fenster, das könnte man aber auch anpassen. Ausgelöst wird es ebenfalls über eine Routine. Die benötigten Datenpunkte werden ebenfalls direkt in iot eingefügt und müssen dann nur noch über Alexa, suche neue Geräte gesucht werden und die Fensteransage mit der Routine verknüpft werden. Aktuell habe ich 10 ECHO Geräte für die Ansage in diesem Blockly. Das was angepasst werden muss sollte im Blockly sichtbar sein. Kommentare habe ich eigentlich überall drinn.
    Wenn Du Fragen dazu hast, frag einfach.



  • Super vielen Dank gucke ich mir mal die Tage an und komme auf die Fragen zurück 🙂


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.6k
Online

30.6k
Users

37.6k
Topics

505.6k
Posts