NEWS

  • Starter

    Hi Leute, ich benötige mal eure Hilfe.

    Ich will eine Nachricht auf meinen TV ausgeben, wenn der CO2 Wert meiner Netatmo 1000ppm übersteigt. Das ganze kann ich schon machen, allerdings poppt die Meldung jetzt ständig auf dem Tv auf, wenn man nicht sofort lüftet und den Wert wieder unter 1000ppm bekommt.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Blockly zu steuern, dass die Aktion, wenn eine Bedingung wahr ist, nur 1-2 mal ausgeführt wird?

  • Forum Testing Most Active

    Zum Beispiel legst du eine Variable an, nennen wir sie mal Anzeige.
    Jetzt prüfst du ob CO2 > 1000 UND Anzeige = 0 (hier könnte man auch "rumspielen", dass Anzeige bspw. n-mal erscheinen soll...)
    --> wahr: erhöhe Anzeige +1 und gib Meldung auf TV aus
    Beim nächsten Durchlauf ist die Bedingung "falsch", da Anzeige =1 ist und keine Anzeige mehr auf dem TV.
    Jetzt noch eine Bedingung falls Anzeige > 0 UND CO2 < 1000 dann Anzeige = 0, damit nach dem lüften wieder "scharf geschaltet" wird 🙂

  • Starter

    @SBorg super vielen Dank. Wenn ich es so lese, hätte man auch selber drauf kommen können 😄


  • @Accu sagte:

    die Aktion, wenn eine Bedingung wahr ist, nur 1-2 mal ausgeführt wird?

    Blockly_temp.JPG

  • Starter

    top! super nice

Suggested Topics

1.7k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.8k
Posts