Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee: Resource temporarily unavailable Cannot lock port

29
    0 Votes
    29 Posts
    5k Views
    Thomas BraunT
    @micw42 Irrelevant. Buster ist tot. Zeit von dem Gaul abzusteigen.
  • eigene redis.conf in einem Dockercontainer

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @bert-0 Habe ein Edit gemacht ! habe mir schon gedacht das die Frage kommt
  • Update js-controller 4.0.24 auf 5.0.17 in Windows failed

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    322 Views
    sigi234S
    @drmartinb Suche mal nach Code 25 PS.: Der Installer installiert eine Grundversion vom js-controller und muss dann manuell wie ich dir schon geschrieben habe aktualisiert werden.
  • Problem Admin- oder Influx-Adapter ?

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    Marc BergM
    @meister-mopper sagte in Problem Admin- oder Influx-Adapter ?: Die Ursache kenne ich (noch) nicht. Die InfluxDB reorganisiert sich ja regelmäßig und schreibt die Datenfiles neu. Das ist mit reichlich RAM Verbrauch verbunden. Du könntest versuchen an ein paar Parametern zu drehen, z.B. diese hier: https://docs.influxdata.com/influxdb/v2/reference/config-options/#storage-max-concurrent-compactions https://docs.influxdata.com/influxdb/v2/reference/config-options/#storage-max-index-log-file-size https://docs.influxdata.com/influxdb/v2/reference/config-options/#storage-series-file-max-concurrent-snapshot-compactions
  • Zigbee Adapter keys, pan id mit zigbee2mqtt verwenden

2
    0 Votes
    2 Posts
    254 Views
    Fred FreundF
    Hab es gefunden Umzug
  • Energieflusadapter-wie Einspeisung visualisieren

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    225 Views
    HomoranH
    @accu sagte in Energieflusadapter-wie Einspeisung visualisieren: @homoran ja 5K Screen. dann bitte demnächst Fenster deutlich verkleinern. Am Handy ist so etwas nicht zu entziffern
  • Stiebel Eltron Adaper: Verdichterstatus true / (null)

20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    Tom MesT
    @tom-mes habe es ebenfalls gelöst mit dem Script von Paul53. Es ist einfach an Stelle von Blockly ein Javascript. Vielen Dank an @paul53.
  • [gelöst] Scenes Adapter geht immer auf rot

17
    0 Votes
    17 Posts
    365 Views
    B
    Ja, ja. Das mit dem Sehen - Lesen - Verstehen ist nicht immer einfach.
  • PING nur noch false

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    Fred FreundF
    @fred-freund said in PING nur noch false: cd /var/lib/dpkg/info/ && apt install --reinstall $(grep -l 'setcap' * | sed -e 's/.[^.]*$//g' | sort --unique) von Proxmox user ping link sorry , das oben war die Loesung:
  • gelöst: node.js macht Probleme

2
    0 Votes
    2 Posts
    526 Views
    Eduard77E
    @karacho sagte in node.js macht Probleme: Guten Morgen, https://forum.iobroker.net/topic/71461/dfsg-nodejs-eingehandelt-hier-die-korrektur
  • Zigbee stürzt beim schalten von Birnen über Shalter ab

Moved
    22
    1
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    E
    @arteck danke, auf den ersten Blick scheints zu funktionieren, Geräte Annoncen sich, und der Adapter bleibt online.
  • Blockly Mehrfachtrigger Lichtsteuerung

30
    0 Votes
    30 Posts
    1k Views
    T
    @paul53 sagte: "Das macht es durch die ODER-Verknüpfung." Du hast recht. False & TRUE = TRUE bei einer ODER Verknüpfung. Danke dir. Ich glaube mein Fehler liegt an den Einstellungen der Helligkeitsmessung des Bewegungsmelders. Vermute, dass wenn das Licht eingeschaltet ist, erfolgt noch eine weitere Helligkeitsmessung. Diese überschreitet dann den Schwellwert und setzt die Variable dunkel auf FALSE. Somit wird dann das Licht ausgeschaltet. @paul53 sagte: "Braucht man eine zusätzliche Ausschaltverzögerung?": Ich würde die Ausschaltverzögerung wie folgt lösen: [image: 1704224964192-2024-01-02-20_47_46-window.png] Frage: Beim ersten Durchlaufen des Blockly-Scriptes und Licht ungleich Wert vom Objekt EG_WZ_SL:3.Level und Licht > 0 wird der "steuere Befehl" für 30 Sekunden verzögert. Was passiert, wenn während dieser 30 Sekunden ein erneuter Trigger kommt? a) timeout wird abgebrochen und steuere-Befehl wird nicht ausgeführt b) timeout wird wieder auf 30 Sekunden zurückgesetzt und anschließend der steuere-Befehl wird ausgeführt VG Takahara
  • Daikin Cloud Vis Zeitplan ZEIGEN

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    148 Views
    No one has replied
  • Daikin Adapter wifiConnectionStrength Warning im Log

3
    0 Votes
    3 Posts
    236 Views
    M
    @ionewbie Mahlzeit. Ich verwende neben meiner 7590 noch einen Fritz Repeater und noch ne 3490 Repeater. Wenn mal ein Repeater stromlos war, verbindet sich die Daikin mit dem nächsten WLAN Punkt gleicher SSID. Der geht dann aber nicht mehr freiwillig zum stärkeren Punkt zurück, sollte dieser wieder erreichbar sein. Also hilft nur Daikin vom Strom nehmen. Dann sucht der sich wieder den besten WLAN Punkt. Vor einem Jahr öfter passiert. Mittlerweile aber nicht mehr. Gab ein Update, vielleicht wurds damit behoben
  • gelöst: Sourceanalytix ...is missing ... "common.type"

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    D
    @lemonbiter jo, schaut wieder gut aus. THX
  • Update auf node18 findet M-Bus Adapter Schnittstelle nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    318 Views
    Thomas BraunT
    @hanand sagte in Update auf node18 findet M-Bus Adapter Schnittstelle nicht: Nach der kompletten Neuinstallation mit Bookworm ging es dann natürlich. Ich hatte gehofft das alles umgehen zu können. Den Weg muss man halt manchmal beschreiten. Da wo es sinnvoller/perspektivisch besser ausschaut würde ich auch versuchen eine komplette Neuinstallation zu vermeiden. Hier war das aber für die Kiste eine Sackgasse.
  • Fehlermeldung vom Sourceanalytix Adapter

38
    0 Votes
    38 Posts
    3k Views
    D
    @crunchip hmm, den Thread hatte ich nicht gefunden. Dann bleibt mir wohl nur abwarten... @crunchip @thomas-braun Danek dennoch für die Hilfestellung.
  • Admin Interface nicht mehr erreichbar

49
    0 Votes
    49 Posts
    5k Views
    crunchipC
    @homoran @crunchip sagte in Admin Interface nicht mehr erreichbar: So wie oben geschrieben? @crunchip sagte in Admin Interface nicht mehr erreichbar: iobroker add admin --enabled --port 8089
  • Node Red startet immer neu

3
    0 Votes
    3 Posts
    341 Views
    N
    @marc-berg Hallo Danke Habe ich vor kurzen in einem anderen Beitrag auch gefunden. Sicherheitsmodus aktiviert Node Rede Start Telegram war im Flows nicht mehr drin. Dann Telegram Node im Palettenmanager deinstalliert. Dann Sicherheitsmodus deaktiviert. Node Red startet wieder. Alles Gut. Gruß NetFritz
  • [gelöst]proxmox Warnungen im Log bei NAS Verbindung

3
    0 Votes
    3 Posts
    314 Views
    P
    @jaksa ja das NAS wurde danach eingebunden. Hat funktioniert, vielen Dank!

249

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m