Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly adapter - Leistung anzeigen

1
    0 Votes
    1 Posts
    86 Views
    No one has replied
  • Philips-TV - Gerät neustarten

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    CluniC
    @bananajoe said in Philips-TV - Gerät neustarten: Alternative 1: Steck mal etwas in den Kopfhöreranschluss, bei allen Fernsehern die ich kenne ist Audio dann tot. Ein Stecker könnte reichen Das hat leider nicht geklappt. Hatte zuerst gedacht, dass es erfolgreich ist, weil lange kein Problem mehr aufgetreten ist, aber dann hatte ich plötzlich trotzdem wieder den Doppelton. Die Sache mit der Navigation durch die Menüs per Script funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig. Trotz eingebauter Pausen gehen da schon mal Clicks verloren. Habe das Gefühl, dass das abhängig von dem aktuellen Zustand des Bootvorgangs ist. Bild + Ton werden ja relativ schnell eingeschaltet. Ich denke mal, dass der Bootprozess dann im Hintergrund noch nicht durch und der Prozessor noch ziemlich ausgelastet ist. Und deshalb vermute ich, dass dann schon mal Befehle nicht ankommen. Die Beste Option wäre wirklich, wenn es einen API-Befehl für den Neustart geben würde und man diesen implementieren könnte.
  • Companion-App geplant?

16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    D
    Hi, Gibt es hierzu eigentlich ein Update? Home assistant machen mit ihrer App echt einen guten Job und ich schau hier und da schon mal neidisch auf meinen Bekannte welche mit Home Assistant unterwegs sind. Abwerbe Versuche mich zu Home Assistant zu locken haben bisher nicht geklappt,😂 VIS ist einfach unschlagbar. Was richtig toll ist, die App kann auf das Device Zugreifen ohne selbst geöffnet zu sein und es gibt keine „Reload Issue“ aus dem Standby. Wäre schön hier eine Info zu bekommen ob etwas in dieser Richtung geplant ist. Vielen Dank & allen einen guten Start in 2024
  • lokale .ics Datei einlesen

7
    0 Votes
    7 Posts
    832 Views
    OliverIOO
    @wiednitz Deswegen habe ich die Doku von docker verlinkt Es ist hilfreich wenn man ein wenig von der Technik versteht um die Fehlersuche Zumindest dann beim nächsten mal zu vereinfachen
  • Zigbee-Tasmota Schalter mit 2 Kanälen per MQTT ansteuern

8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    313 Views
    M
    @marc-berg sagte in Zigbee-Tasmota Schalter mit 2 Kanälen per MQTT ansteuern: state_l1 Leider geht das bei Tasmota_Zigbee nicht. Ich dachte das würde über "Endpoint":1 oder "Endpoint":2, geht aber nicht.
  • InfluxDB: Warnmeldung influxdb has an invalid jsonConfig

10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    mcm1957M
    @segway Da nke fürs aufpoppen Der Fehler wude schon im November in 4.0.1 behoben. Nur leider hats die Release wg eines Fehlers in der Testconfig nie ins Latest geschafft.. Hab wben urgiert u hoff dass sich das zeitnah wee mut entsprechenden Rechten ansieht.
  • Telegram Adapter ‚top Many requests‘

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    327 Views
    A
    @alexzi neuer API Token hat keine Abhilfe geschafft, neuer Bot auch nicht. Hab den Adapter mit allem deinstalliert und neu installiert, zumindest sind diese Fehler weg.
  • Modbus Master und Slave

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    B
    @Glasfaser ah, ich dachte vielleicht darf nur sudo den Port nutzen. Anscheinend sind im Script oder woher auch immer einige Ports ausgeschlossen. Muss ich einen anderen Weg suchen. Ich wollte in erster Linie den Solarlog FTP Export nutzen. Da ich die Daten eigentlich im iobroker habe, müsste ich die FTP Daten mit dem iobroker zusammenbauen (wenn ich wüsste wie das geht).
  • [gelöst] Nach Influx-Upgrade (1.8 > 2.x) keine alten Daten

3
    0 Votes
    3 Posts
    296 Views
    O
    @marc-berg Merci. Klingt gut!
  • Q Lampen von Paul Neuhaus welches Zigbee Gateway?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    T
    Ein frohes neues Jahr euch, habt ihr die Zigee Fernbedienung auch gepairt? Falls ja, wie kann man die per FB eingehenden Daten durch den IOB wieder an die Lampe senden? LG Thomas
  • Daten in InfluxDB - Bucket-Trennung oder nur ein Bucket?

2
    0 Votes
    2 Posts
    351 Views
    Marc BergM
    @meute said in Daten in InfluxDB - Bucket-Trennung oder nur ein Bucket?: Nur habe ich mir folgendes überlegt: Sollte ich zukünftig auch andere Daten von ioBroker in InfluxDB speichern, würden alle Daten im Bucket "iobroker" gemischt. Ist das sinnvoll? Oder ist es besser, gleich für jede Datenart ein eigenen Bucket zu verwenden? Es bringt aus meiner Sicht keinerlei Mehrwert, die Daten auf mehrere Buckets zu verteilen, mit einer Ausnahme: du möchtest mit unterschiedlichen Vorhaltezeiten arbeiten, zum Beispiel, um deine Daten regelmäßig zu konsolidieren und die Menge der Daten gering zu halten. Wie du schon sagst, mit jedem Bucket muss eine neue Adapter-Instanz angelegt werden. Unnötig viel Aufwand, Speicherverbrauch und Fehlerquellen.
  • Zigbee Adapter stürzt immer wieder ab

12
    0 Votes
    12 Posts
    941 Views
    HomoranH
    @alexzi sagte in Zigbee Adapter stürzt immer wieder ab: @homoran das sollte absolut NICHT so rüber kommen, ich hatte nur nicht damit gerechnet und war schon etwas verzweifelt ;) Ist ja gut, wenn es dann doch ein Bug war. Alles gut. :) Der wurde sofort nachdem er bemerkt war gefixt https://forum.iobroker.net/topic/71438/zigbee-neue-version-1-9-x/10
  • Cannot read file ("admin.admin"/"admin.png"): Not exists

3
    0 Votes
    3 Posts
    774 Views
    N
    @crunchip Hallo Habe ich gemacht. Die Warnungen treten nicht mehr auf. Danke Gruß NetFritz
  • MQTT client: sendto erzeugt keine neuen Objekte

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    K
    @ticaki Deine Methode funktioniert - danke. Alle anderen Versuche mit sendto haben kein Ergebnis gebracht. Zumindest bin ich jetzt einen Schritt weiter in der automatisierten Konfiguration der MQTT-Clients.
  • Unifi Adapter syncronisiert nicht

14
    0 Votes
    14 Posts
    447 Views
    mcm1957M
    @kellerkind-86 Nehme mal an du meinst: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.unifi?tab=readme-ov-file#067-2023-12-10 Da ich kein Unify System habe kann ich zu einer Fehlerbehebung deines Problems selbst leider nichts sagen/beitragen.
  • Pfad für die Logfiles

5
    0 Votes
    5 Posts
    374 Views
    M
    @thomas-braun Hast Recht - vielen Dank. Hab das nun einfach 2x eingehängt. Vielen Dank und guten Rutsch ;-) Edit: Hab dann bei der Gelegenheit die Daten vom History-Adapter auch gleich ausgelagert :-)
  • Influx dB löschen

14
    0 Votes
    14 Posts
    800 Views
    K
    @thomas-braun ok Danke
  • Fully Browser Android Reload

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    MichaelFM
    @jolic danke für die info, bis jetzt konnte ich keine Nachteile feststellen läuft alles. Das war das einzige was mich noch ein wenig an der vis gestört hatte, aber jetzt perfekt. Grüsse und gute Rutsch
  • MQTT Adapter

Moved
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    988 Views
    J
    @blockmove Verbindung auf der ersten Seite war OK hit ENTER war die magische Aktion
  • Proxmox Adapter aktualisiert nicht

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @schaefersklaus sagte in Proxmox Adapter aktualisiert nicht: Ach ja, im Log steht nach dem start des Adapters: Bitte nie einzelne Zeilen aus dem Zusammenhang reissen! nie Screenshots von Text, sondern Text in code-tags posten möglichst den Text aus dem Download nehmen da ist die Reihenfolge richtig da sind die Zeilen vollständig im admin oft abgeschnitten https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

339

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m