Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker Alphaess Schreiben nicht möglich

1
    0 Votes
    1 Posts
    134 Views
    No one has replied
  • [gelöst]BackitUp Einstell. Syn. NAS & Wiederherst. ioBroker

31
    2
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    P
    @thomas-braun danke funktioniert wieder! Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. DANKE an ALLE!
  • NPM verloren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    439 Views
    Thomas BraunT
    @fuchs1978 Und meld dich NIE als root an.
  • USV Schneider APC SMT750RMI2UNC

6
    0 Votes
    6 Posts
    509 Views
    D
    @jensen : kannst Du noch zusätzlich die Konfigurationsseite Modbus mit den Einstellungen auf der linken und rechten Seite als Bild mit ablegen? Danke.
  • hm-rpc mit Homegear: Keine Werte in Objekten

2
    0 Votes
    2 Posts
    108 Views
    Torsten 3T
    Nach einigen Änderung in main.js funktioniert es. Anscheinend schickt mein Homegear einen Parameter weniger??? --- main.js.orig 2023-12-30 22:40:01.548975143 +0100 +++ /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc/build/main.js 2023-12-30 23:32:20.779209862 +0100 @@ -84,31 +84,32 @@ this.log.debug(`${this.config.type}rpc <- event ${JSON.stringify(params)}`); let val; // CUxD ignores all prefixes!! - if (params[0] === 'CUxD' || !params[0].includes(this.name)) { - params[0] = this.namespace; - } - const channel = params[1].replace(':', '.').replace(tools.FORBIDDEN_CHARS, '_'); + //if (params[0] === 'CUxD' || !params[0].includes(this.name)) { + // params[0] = this.namespace; + //} + const channel = params[0].replace(':', '.').replace(tools.FORBIDDEN_CHARS, '_'); if (params[0] === clientId) { // convert back our clientId to our namespace params[0] = this.namespace; } - const name = `${params[0]}.${channel}.${params[2]}`; + const name = `${this.namespace}.${channel}.${params[1]}`; + if (this.dpTypes[name]) { if (this.dpTypes[name].UNIT === '100%') { - val = Math.round(params[3] * 1000) / 10; + val = Math.round(params[2] * 1000) / 10; } else { - val = params[3]; + val = params[2]; } } else { // for every device we know (listDevices), there will be a dpType, so this way we filter out stuff like PONG event and https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rpc/issues/298 - this.log.debug(`${this.config.type}rpc <- event: ${name}:${params[3]} discarded, no matching device`); + this.log.debug(`${this.config.type}rpc <- event: ${name}:${params[2]} discarded, no matching device`); return ''; } val = tools.fixEvent({ val, dpType: this.dpTypes[name] }); this.log.debug(`${name} ==> UNIT: "${this.dpTypes[name] ? this.dpTypes[name].UNIT : 'none'}" (min: ${this.dpTypes[name] ? this.dpTypes[name].MIN : 'none'}, max: ${this.dpTypes[name] ? this.dpTypes[name].MAX : 'none'}) From "${params[3]}" => "${val}"`); - this.setState(`${channel}.${params[2]}`, { val: val, ack: true }); + this.setState(`${name}`, { val: val, ack: true }); // unfortunately this is necessary return ''; } @@ -1643,4 +1644,4 @@ // otherwise start the instance directly (() => new HomematicRpc())(); }
  • ioB diag FAILED SERVICES

4
    0 Votes
    4 Posts
    186 Views
    Thomas BraunT
    @glasfaser sagte in ioB diag FAILED SERVICES: Eher bei Proxmox der Fall . Bei LXCs wohl. Bei Docker wird der Mantel des Schweigens darüber gelegt.
  • [gelöst] iob nodejs-update 18 => curl: no URL specified!

21
    0 Votes
    21 Posts
    852 Views
    apollon77A
    Fix ist da ... ein neues iob fix sollte es dann fixen ...
  • Funktionsweise IOT-Requests: was zählt als Request?

1
    0 Votes
    1 Posts
    124 Views
    No one has replied
  • {ESP Home} Webinterface wird nicht geladen

Moved
    48
    0 Votes
    48 Posts
    5k Views
    mcm1957M
    @faz3rs-adventures Ok, Weiß nicht ob @Dutchman dieses Topic sieht / gesehen hat. Ansonsten würd ich raten den Test Topic zu verwenden: https://forum.iobroker.net/topic/42741/esphome-beta-release/591 Dort liest er sicher mit.
  • iobroker im host IP Adresse anpassen nach Hardwaretausch

4
    0 Votes
    4 Posts
    360 Views
    haus-automatisierungH
    @tcfigge Ja klar in den Linux-Grundlagen
  • Say it - Sonos

2
    0 Votes
    2 Posts
    309 Views
    Bernd 0B
    Hat niemand eine Idee? :)
  • ioBroker Node Red palettenmanager fehlt

42
    0 Votes
    42 Posts
    6k Views
    Marc BergM
    @haus-automatisierung sagte in ioBroker Node Red palettenmanager fehlt: Ja, weil als Schlüssel das Secret aus system.config genutzt wird: Okay. Dann würde ich dafür plädieren, alles zu lassen wie es jetzt (mit Backitup Version 2.9.10) ist. Ein Node-Red Backup kann nun ohne Nacharbeiten wiederhergestellt werden. Und wenn der (eher theoretische?) Fall eintritt, dass man eine Sicherung auf ein jungfräuliches oder Fremdsystem einspielen möchte, muss man die Credentials halt neu eingeben. :man-shrugging:
  • Tasmota -> MQTT -> ioBroker -> influxdb

tasmota influxdb mqtt
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    Kirk1701K
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinen recht einfachen Fragen.... Es funktioniert aber jetzt :-) http://jj38g3m48zf5g5kq.myfritz.net:1112/d/P1osZFzRz/powermeter-home?orgId=1&refresh=10s&from=1703849994964&to=1703936394964&viewPanel=75 [image: 1703936770063-l%C3%A4uft.jpg] Vielen Dank und Gruß, Kirk
  • Awattar - stündl. Strompreise und Batterie laden?

3
    0 Votes
    3 Posts
    305 Views
    L
    Hier mit tibber https://forum.iobroker.net/topic/69604/hausspeicher-laden-dynamisch-tibberlink-scripte Der Ansatz ist identisch.
  • Info Adapter rot nach Update

npm info
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    AgrippinenserA
    @amg_666 sagte in Info Adapter rot nach Update: sudo full-upgrade hast recht - hier klebt laut und deutlich apt full-upgrade an der Pinwand :-)
  • Modus Adapter - keine Werte im Objektbaum

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    K
    @glasfaser Den Adapter und den Thread kenne ich. Allerdings restartet der Adapter bei mir dauernd neu und ich hab ihn verworfen. Bei mir werden noch weitere Geräte über Modbus dazu kommen. Da wollte ich keinen Spezialadapter für die ISG haben. Danke euch erstmal soweit. Ich nehme jetzt mal schreibbare Register in Angriff. Grüße, Kuesel
  • shellys auslesen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @rgt "selbst erstellte DPs" ja Von JavaScript erstellte werden eben dort gespeichert. Wo ist das Problem? Die werden vom Script erstellt, nicht von dir.
  • ZigBee (Update) 1.8.25 nicht installieren

8
    0 Votes
    8 Posts
    885 Views
    SegwayS
    @skippy07 sagte in ZigBee (Update) 1.8.25 nicht installieren: Zur Zeit noch nicht. Läuft bei mir aber ohne Probleme. Ich kann noch nicht installieren wegen Problemen mit Idea Leuchten, das ist noch noch gelöst (Hier)
  • IKEA E27 RGB Yahka

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    233 Views
    arteckA
    @rewell farben werden in HEX geschrieben also #ff0000 für rot als beispiel
  • [Gelöst] Problem mit fritz.dect

7
    0 Votes
    7 Posts
    779 Views
    haselchenH
    @iobroker_stevensnetz Hi. Das ist doch eher eine sehr drastische Maßnahme. Dass Dir das jetzt geholfen hat , mag vielleicht individuell sein . Generell dort die Ursache zu suchen , wage ich zu bezweifeln . Wenn ich das aus Deinem 1.Post richtig sehe , hast Du z.B. keinen neuen/anderen Benutzer in der Box angelegt . Das wäre nämlich interessant gewesen, was dann das Ergebnis gewesen wäre . login not possible, check user and permissions

436

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m