Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Problem mit fritz.dect

7
    0 Votes
    7 Posts
    779 Views
    haselchenH
    @iobroker_stevensnetz Hi. Das ist doch eher eine sehr drastische Maßnahme. Dass Dir das jetzt geholfen hat , mag vielleicht individuell sein . Generell dort die Ursache zu suchen , wage ich zu bezweifeln . Wenn ich das aus Deinem 1.Post richtig sehe , hast Du z.B. keinen neuen/anderen Benutzer in der Box angelegt . Das wäre nämlich interessant gewesen, was dann das Ergebnis gewesen wäre . login not possible, check user and permissions
  • Unifi-Adapter Anmeldeprobleme

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    malorossM
    Es gibt etliche Threads zum Unifi-Adapter, meine Frage passt mMn. am Besten hierher. Ich habe bis Anfang Dezember den Controller in einem Docker-Container (jacobalberti, v7.x) betrieben. Da v8 eine mongodb voraussetzt und diese nicht vom meinem NAS unterstützt wird, habe ich als Zwischenlösung den Controller auf meinem Laptop installiert (im Nachhinein war die Migration keine so gute Entscheidung). Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Controller nur über die Localhost-Adresse ansprechen kann, der Adapter hat darauf keinen Zugriff. Ich bin sicher, es gibt eine Lösung für mein Problemchen, bin da aber überfordert. EDIT: In der Konfiguration des USG ist das eingestellt. [image: 1703879931413-cfefb6c6-e815-47a1-813b-9a61321d9f67-image.png]
  • Jarvis verschiedene Fragen Anfänger

1
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • npm nach "apt upgrade" zerschossen?

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @meckii sagte in npm nach "apt upgrade" zerschossen?: Ich dachte schon ich müsste den rpi schon wieder neu aufsetzen Das muss man eigentlich nie. Außer beim Upgrade auf 'Bookworm', da sollte man es schon frisch neu aufsetzen.
  • Frage zum NUT-Adapter

nut usv apc iobroker netzwerk
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @tobi68 sagte in Frage zum NUT-Adapter: wo muss/soll der drauf? irgendwo Raspi & co, auf synology ist einer.....
  • buanet/iobroker in Unraid - NodeRed Port 80 nicht erreichbar

9
    0 Votes
    9 Posts
    905 Views
    F
    @glasfaser interessant, das hatte ich auch schon gelesen, bin mir aber nicht sicher wo ich diese Befehle zum umbiegen ausführen soll. Auch auf der Console des Containers? BTW: Weil ich unterschiedliche Informationen über die Amazon Echo Geräte gelesen habe (einige schreiben die 1. Generation Echos kann nur Port 80, andere schreiben 2. und 3. Generation können nur Port 80) und ich die 1. Generation habe, habe jetzt erst einmal nur in NR den Amazone Echo Hub auf den Port 8099 geändert und jetzt ist er Online (Grün), zeigt aber ("SSDP Server stopped") an. Weißt du was das bedeutet?
  • Cannot read properties of null (reading 'native')

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @faz3rs-adventures sagte in Cannot read properties of null (reading 'native'): Vielen Dank Sehr gerne .... ;)
  • hm-rpc Probleme

Moved
    73
    8
    0 Votes
    73 Posts
    10k Views
    M
    @homoran said in hm-rpc Probleme: @mephisto090 boote mal beides neu! ccu und iob Hatte ich bei beiden um die Portweiterleitung eingeben zu können
  • Fehler nach io fix

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    T
    @thomas-braun Super! Vielen Dank hat funktioniert.
  • Bekomme nervigen Error zu Rpi2.0 [gelöst]

4
    0 Votes
    4 Posts
    425 Views
    J
    @thomas-braun Danke.....ist erledigt......und gelöst
  • Frage zu States.json

2
    0 Votes
    2 Posts
    108 Views
    paul53P
    @michihorn sagte: In der States.json sehe ich noch Relikte aus der Windowszeit. Sie wurde schon vor einiger Zeit durch die states.jsonl abgelöst (siehe Zeile 47).
  • ESPhome: Wert an nodemcu schreiben

2
    0 Votes
    2 Posts
    220 Views
    fu_zhouF
    gelöst - s. https://forum.iobroker.net/post/1102541
  • Nibe Smo S40 im Iobrocker anzeigen lassen.

4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    S
    Hallo @guppy82, ich bin gerade dabei, für myuplink.com einen Adapter zu schreiben. Daten und Benachrichtigungen lesen kann er schon. Aktuell ist er noch nicht in der Liste der Adapter drin, aber du kannst ihn per GitHub-Link einbinden: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink.git Erfahrungsberichte für die ersten Entwicklerversionen bitte hier rein: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/issues/1
  • Nibeuplink-Adapter auch für myuplink.com User?!

2
    0 Votes
    2 Posts
    198 Views
    S
    Hallo @benji, ich bin gerade dabei, für myuplink.com einen Adapter zu schreiben. Daten und Benachrichtigungen lesen kann er schon. Aktuell ist er noch nicht in der Liste der Adapter drin, aber du kannst ihn per GitHub-Link einbinden: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink.git Erfahrungsberichte für die ersten Entwicklerversionen bitte hier rein: https://github.com/sebilm/ioBroker.myuplink/issues/1
  • ESPHome Werte steuern

4
    0 Votes
    4 Posts
    901 Views
    fu_zhouF
    @jacke mit dem aktuellen ESPHome Adapter aus der Beta (0.5.0-beta.8) funktioniert "number" und man kann Werte aus dem iobroker an die NodeMCU und den angeschlossenen Aktor schicken. Ich habe ein Potentiometer x9c104s im Einsatz, um die Außentemperatur zu simulieren und so die Leistung der Enthalpierückgewinnung der Lüftungsanlage zu optimieren. Das Ganze sieht in der .yaml so aus: #Potentiometer output: - platform: x9c id: x9c_pot cs_pin: D1 ud_pin: D2 inc_pin: D3 initial_value: 0.01 number: - platform: template id: Drehzahl_Input name: "Drehzahl Input" optimistic: true min_value: -20 max_value: 120 initial_value: 0 step: 2 on_value: then: - output.set_level: id: x9c_pot level: !lambda |- return id(Drehzahl_Input).state / 100.0; Die "number" wird über den ESPHome Adapter als Objekt angelegt [image: 1703847687260-cc0038df-bc6d-49c1-b1f4-991e5872c445-image.png] und lässt sich damit aus iobroker über die API verändern. Über den Teil on_value: then: - output.set_level: id: x9c_pot level: !lambda |- return id(Drehzahl_Input).state / 100.0; schreibe ich den Wert (number), der von iobroker oder über den Schieberegler (Web-Server der nodeMCU) kommt an den "output" mit der ID meines Potentiometers. Das funktioniert wunderbar und MQTT brauche ich so auch nicht.
  • SMA-EM: Einzelne Stringwerte erfassen

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    P
    @winni Das klingt für mich als Laien sehr kompliziert. Das muß ich mir einmal in Ruhe anschauen, danke für den Tipp
  • Ring Doorbell Adapter Aktualisierung der URL

1
    0 Votes
    1 Posts
    246 Views
    No one has replied
  • Zugriff von extern auf Zigbee Adapter

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    X
    @nachon Hast du hier ein Lösung gefunden? Stehe gerade genau vor dem gleichen Problem.
  • LXC zigbee2mqtt Conbee2 IoBroker und HA

9
    0 Votes
    9 Posts
    637 Views
    T
    @enginik so mache ich das mit docker container. Ich habe zigbee2mqtt laufen, einen mosquitto mqtt server sowie iobroker und HA. Im iobroker nutze ich den zigbee2mqtt adapter und in HA bekomme ich zugriff via mqtt. Funktioniert problemlos.
  • 1 Votes
    54 Posts
    11k Views
    H
    Wie bekomm ich das Widget auf meine Lockscreen? Ich kann Scriptabel nicht als Widget auswählen "Einstellungen/Hintergrundbild/...? Habe das verlinkte Script von blackst225 benutzt. Auf dem normalen Screen funktioniert es. https://gist.github.com/hacki11/0a3bfbd3c5bc7d6ed460a43799687736

505

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m