Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff Zigbee Stick und Proxmox

8
    0 Votes
    8 Posts
    312 Views
    Meister MopperM
    @frank579 sagte in Sonoff Zigbee Stick und Proxmox: Danke hab's angepasst Besser ist es, dem eigenen Beitrag ein edit mit den geänderten Informationen anzufügen, dann können später Lesende den sinnigen Verlauf nachvollziehen.
  • Keinerlei Adaperupdates seit Monaten

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    Samson71S
    @alexzi Für den "Otto-Normalanwender", der auf seinem PI ausschließlich ioBroker betreibt, bzw. betreiben will, ist (in meinen Augen) weder Docker noch eine Proxmox Umgebung sinnvoll. Du schaffst Dir höchstens mehr Probleme als Dir lieb ist.
  • NEFF Herd mit homeconnect

homeconnect neff
    1
    0 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • Vis 1 läuft nich wenn Vis 2 installiert ist

1
    0 Votes
    1 Posts
    161 Views
    No one has replied
  • Problem nach Stromausfall

10
    0 Votes
    10 Posts
    689 Views
    E
    @homoran Ja, die zweite VM ist eine Kopie der ersten und da wird wohl alles übernommen.
  • lametric Adapter müllt Protokoll voll

18
    4
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    M
    @haus-automatisierung Habe es jetzt wieder aus npm installiert - vielen Dank fürs fixen und die Tipps!
  • History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    887 Views
    HomoranH
    @crunchip sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte: @homoran sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte: Man kann es ja via Schraubenschlüssel machen, wenn man mehrere DPs ändern will und vorher über Filter alles andere weggefiltert hat. klar, dennoch gibt es da aber auch Fallstricke und sollte so nicht unbedingt angewandt werden https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.history/README.md?mehreredatenpunkteaufeinmalloggen
  • HUE Adapter Szenen

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    349 Views
    Marc BergM
    @freakyfreaky sagte in HUE Adapter Szenen: Der Adapter hat einen Bereich "lightScenes" welche für mein Verständnis auf alle Lampen angewendet werden sollten. Nein, das ist nicht so. Die Szenes haben genau den Kontext, den du in der Hue App (oder einer anderen App) definiert hast. Beispiel: Hier habe ich die Szene "WT Hell" für das Wohnzimmer definiert: [image: 1703677361708-e964e5ed-ad87-41a2-b47e-b5176ceacdba-960-2079-max.png] Und hier taucht sie im ioBroker Objektbaum auf und kann aktiviert werden: [image: 1703677315605-9403147a-2c46-4532-b62d-2660c2a8948d-grafik.png] Wenn du global Szenen aktivieren möchtest, musst du dir wahrscheinlich eine neue Zone anlegen, und darauf die Szene aktivieren.
  • Felder schreibgeschützt

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    609 Views
    haus-automatisierungH
    @daniello Ich meine mal gelesen zu haben, dass es Probleme mit dem summary Feld gab und das irgendwie in neueren Versionen dann wieder verfügbar war. Habe ich aber nicht aktiv verfolgt. Schau mal durch die Beiträge von apollon
  • Alexa2 wird nicht grün

37
    1
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    maximal1981M
    @apollon77 ist auf 3.26.3 oder so, die vom 25-11-23 Hab es aber anders geschafft. Irgendwie dürfte beim PIN etwas nicht funktioniert haben. Hab mich mal so auf der amazon.com Seite angemeldet und dann nochmal via iobroker. So hat es dann für mich funktioniert. Danke für die schnelle Antwort.
  • Gelöst: The pattern "appName="local"" is not a valid ID

6
    0 Votes
    6 Posts
    591 Views
    T
    Hallo zusammne, ich bekomme auch seit einiger Zeit diese Pattern Meldungen. Ich verstehe nicht woher sie kommen.[link text](ws.0 2023-12-27 08:06:46.472 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "hue.0.Philips_hue.Büro.level" is not a valid ID pattern ws.0 2023-12-27 08:06:46.470 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "hue.0.Philips_hue.Büro.on" is not a valid ID pattern ws.0 2023-12-27 08:06:46.468 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.level" is not a valid ID pattern ws.0 2023-12-27 08:06:46.467 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "hue.0.Philips_hue.Küche_Sensor.presence" is not a valid ID pattern ws.0 2023-12-27 08:06:46.458 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "hue.0.Philips_hue.Hue_lightstrip_Küche.on" is not a valid ID pattern Ich habe kein hue.phillips. Hat hier jemand wertvolle Tipps? Danke schonmal
  • Json-Tabelle mit Stromverbrauchswerten erstellen

31
    0 Votes
    31 Posts
    5k Views
    W
    @bananajoe Ich habe gestern, wie geschrieben ein Datenpunkt hinbekommen. Das ist der Netzbezug vom smartmeter. Die Einspeisung bekomme ich nicht mehr alleine hin, da jetzt einige punkte umprogrammiert werden müssen und ich nicht weiß wie ich das am besten mache. Unter sourceanalytx heißt der Punkt "costs", bei diesem Zählerstand, "earnings". Der Punkt "consumed" heißt "delivered". Für die aktuelle Leistung gibt es nur einen Wert, für beide Richtungen, entweder positiv oder negativ. Das bedeutet, ich habe zwei Zweirichtungszähler (Zh und Zb) bei denen ich über if und else die abfrage machen muss ob es sich um 1.8.0 oder 2.8.0 handelt. Und dann. wenn 1.8.0 dann "consumed" und "costs" wenn 2.8.0 dann "delivered" und "delivered" und zusätzlich muss ich da dann noch bei der aktuellen Leistung den Betrag nehmen. Könntest Du mir da helfen? VG Sascha
  • Modbus Adapter mit Janitza RS485

Moved
    68
    1
    0 Votes
    68 Posts
    5k Views
    HomoranH
    @matek sagte in Modbus Adapter mit Janitza RS485: aber es ist halt nicht gleich für jeden alles gleich schlüssig. Ich komme mehr aus der Hardware und wage mich nicht so oft in diese Materie. da steht nur was zur Bedienung diesen Forums drin. keinerlei rocket science
  • [teilgelöst] Parser: bestimmtes Feld aus json

33
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    mickymM
    @5tift So würde das JSONATA im Blockly aussehen: [image: 1703606407451-fde97688-9e77-4d41-9cbc-d6301f52cb74-image-resized.png] auf die letzte Aufgabenstellung bezogen. Hier zum Import Spoiler <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id=";po#/$v(8.UbHdHNkx[6">Objekt</variable> </variables> <block type="variables_set" id="7%T9W)O:ety#^0R/ox%2" x="-1137" y="-637"> <field name="VAR" id=";po#/$v(8.UbHdHNkx[6">Objekt</field> <value name="VALUE"> <block type="convert_json2object" id="}TGPsTM?[@]lV,iRratj"> <value name="VALUE"> <block type="text" id="ZE=WG[CGn12I9@)c/^V:"> <field name="TEXT">{ "Feld1": "Info", "Feld2": "123", "Feld3": "456", "Feld4": [ { "Feld1": "Info1.test+1", "Feld2": "789", "Feld3": "432" }, { "Feld1": "Info1.test+2", "Feld2": "443", "Feld3": "677" }, { "Feld1": "Info1.test+3", "Feld2": "432", "Feld3": "436" } ] }</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id="wVTLgzKN#^Dm3(%:ss}{"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="wQT3X.t7#LZ{rnmq5Kuu"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="convert_jsonata" id="2,64.Pf(XUW-w6VTNU/A"> <value name="EXPRESSION"> <shadow type="text" id="~S}tI5vE7YthKc5^_)N2"> <field name="TEXT">$.Feld4[Feld1="Info1.test+2"].Feld2</field> </shadow> </value> <value name="TARGET"> <block type="variables_get" id="oxV$kE`G@3F2^Vi77kZ+"> <field name="VAR" id=";po#/$v(8.UbHdHNkx[6">Objekt</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </xml>
  • Zigbee Adapter Fehler nach update DeviceConfigure:Failed

3
    0 Votes
    3 Posts
    385 Views
    keksnK
    @pedder007 Hallo, danke für die Info!!
  • Slave ist offline

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    M
    Das System ist seit März ohne Probleme gelaufen. Vor 3 Tagen hatte ich wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben und jetzt schon wieder. Also pingen geht, aber kein SSH und keine HDMI Ausgabe. Die LEDs am Raspi verhalten sich auch wieder wie oben beschrieben. Systemaktualisierung habe ich vor wenigen Wochen gemacht. Jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
  • [gelöst] Problem mit ZigStar GW nach ZigBee Adapter Update

3
    0 Votes
    3 Posts
    505 Views
    Pedder007P
    @frank579, danke, den hatte ich gesehen, allerdings nicht zuende gelesen, da er sich anders anhörte als meine Beschreibung. Habe dort aber nun noch entdeckt, das arteck ja bereits die 1.9.2 ankündigt. Entsprechend bleibe ich einfach mal auf der 1.8.24 und halte die Füße still 😉
  • Vis: flot auf 2. Tab von SliderTabs nicht sichtbar

vis flot slidertabs
    2
    0 Votes
    2 Posts
    237 Views
    S
    @sneak-l8 Hab den Beitrag im vis-Forum gepostet und dort die Antwort erhalten. Es liegt an Firefox. Mit z.B. Chrome wird die Seite korrekt angezeigt ...
  • Daten aus IOB auf lokale HD schreiben

2
    0 Votes
    2 Posts
    130 Views
    1Topf1
    @michihorn Ich kopiere meinen History-Ordner so auf mein NAS: sudo mount -t cifs -o defaults,uid=iobroker,gid=iobroker,username=****,password=**** //192.168.178.2/iobroker/history /opt/iobroker/iobroker-data/history
  • [Gelöst] BackItUp Adapter Error

10
    0 Votes
    10 Posts
    705 Views
    DuffyD
    @stephan1966 Klasse 👍🏻

567

32.8k

Users

82.9k

Topics