Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• yahka Kamera von Standbild...

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    193 Views
    No one has replied
  • IoBroker Logging konfigurieren

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    14k Views
    E
    Hallo Zusammen, habe beim Host unter Protokolle ein neues Dateilogging angelegt und ein Netzwerkpfad eingetragen. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf das System. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Danke schon mal vorab. Gruß Einstein
  • Stromzähler IR Kopf - Holley DTZ541 - Falsche Werte

6
    0 Votes
    6 Posts
    705 Views
    B
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe mehrere IR Köpfe und in einer Config einen Dreher der IP Adressen. Sorry !
  • NSPanel in Objekte

26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    1k Views
    G
    @armilar Allerbesten Dank an dich das hat wunderbar funktioniert. Und nächstes mal auch wieder im Support Thread von mir
  • ioBroker in docker mit MACVLAN

docker anfänger
    26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    6k Views
    D
    @uwe72 so wie das jetzt aussieht läuft dein system nicht mehr auf MACVLAN sondern im Host mode ist das korrekt? Warum bist du weg vom MACVLAN gab es da Probleme?
  • MySQL Datenbank auf USB Stick ausgelagert - Stick ist voll

1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    783 Views
    D
    @oliverio @Glasfaser muss mich dann wohl oder übel mit der Thematik auseinander setzen. Das einzige was dann funktionieren würde ist die Sonos Anbindung. Der Rest funktioniert eh schon einwandfrei. Ist aber halt nochmals eine nette Spielerei mehr. Somit wirds auch nicht so schnell langweilig :-) Danke für Eure Inputs
  • 0 Votes
    6 Posts
    737 Views
    D
    @drapo hat funktioniert. War nur auf dem Smartphone eine spezielle Darstellung. Auf dem PC kommt auch die gesamte Liste
  • Internetradio über iobroker auf Lautsprecher streamen?

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    MartinPM
    @masterkey Vielleicht hast Du noch Bastelkram herumliegen .... Ein Raspberry Pi mit Wifi oder einen ESP32 in eine alte kleine Lautsprecherbox zimmern ... https://www.slashgear.com/1403850/how-to-make-smart-speaker-with-raspberry-pi/ https://peyanski.com/local-smart-speaker-that-works-with-home-assistant/ https://shop.m5stack.com/collections/m5-controllers/products/atom-echo-smart-speaker-dev-kit?ref=NabuCasa https://www.az-delivery.de/en/blogs/azdelivery-blog-fur-arduino-und-raspberry-pi/internet-radio-mit-dem-esp32
  • [gelöst] Sonoff Zigbee 3.0 mit Zigbee-Herdsman-Problem

3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    @mipl vielen Dank, hat mir sehr geholfen, ich hatte das gleiche Problem.
  • Wert aus Satz auslesen

24
    0 Votes
    24 Posts
    792 Views
    OliverIOO
    @mbm1982-0 sagte in Wert aus Satz auslesen: Die Temperatur von Pool ist 3,1 Grad. Nur mal als weiterer Denkansatz. Wenn die Struktur des satzes immer gleich ist und an den gleichen Stellen der Ort und die Temperatur steht, könnte man das auch mit Regex lösen um die individuellen Parameter herauszufinden /Die Temperatur von (\w+) ist ([\d,\.]+) Grad/gm Ergebnis wäre dann einmal Pool und 3,1 um aus 3,1 eine Zahl zu machen müsste man das Komma dann noch in Punkt umwandeln und in einen Datentyp Zahl konvertieren bei regex101 sieht das dann ungefähr so aus. https://regex101.com/r/iQwbzo/1
  • js-controller Update mit npm ERR

15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    mcm1957M
    @alex-e said in js-controller Update mit npm ERR: @mcm57 @Thomas-Braun . Ich habe mein System jetzt (um zu testen ob das Backup funktioniert) aus dem Backup neu aufgsetzt und dann den Tizen Adapter aus Github neu installiert. Warum installierst du von Github? Installationen von Github sollten NUR auf Aufforderung des DEV und iA. zur Fehleranalyse oder dem Test eines Hot-Fixes erfolgen. Für die normale Benutzung - insbesondere auf produktiven Systemen - wird von einer GITHUB Installation dringend abgeraten. Der Adapter ist längst normal im Repo verfügbar: 1.0.0 (2023-09-30) (mcm1957) An official release has been created
  • MQTT Binary messages - Bild anzeigen

1
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • Error Log Controller Iobroker *GELÖST*

32
    0 Votes
    32 Posts
    2k Views
    NicolomaN
    OCH LEUTE * Ich bin stink sauer* Ich glaube ich habe es jetzt. Aus unerklärlichen Gründen, hatte der Trashsheduleadapater eine limitierung von 20MB! [image: 1704364445492-51a2501d-2141-429e-9475-5ed884cfbc12-image-resized.png] JUHU!!!!! Trotzdem allen vielen dank. Jetzt muss ich nur noch schauen, warum VIS bei mir nicht funktioniert!
  • State mit Zeitstempel setzen

7
    0 Votes
    7 Posts
    501 Views
    bahnuhrB
    @tomracoon sagte in State mit Zeitstempel setzen: @bahnuhr Das würde ich gerne vermeiden, weil ich dann mindestens einen Zwischenschritt und einen zusätzlichen Datenpunkt hätte. Ja, das wäre dann so. Aber es funktioniert.
  • Influxdb Remote über BackItUp im Docker

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    154 Views
    W
    @marc-berg Asche über mein Haupt. Die Einstellung habe ich tatsächlich nicht gemacht. Jetzt funktioniert es. Danke! Und nach 4 Jahren iobroker und viel Doku lesen, ist mir das mal durchgerutscht und ich habe meinen 2. Post hier verfasst ;-)
  • Tibber Strompreis Simulation

22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    P
    @paul53 Würde das Historisieren mit dem SA Adapter funktionieren wenn man den DP "kosten Gesamt" nimmt da dieser Wert ja immer steigt oder muss man da den DP "kosten zum letzten Preis" nehmen?
  • Ring Kamera - Bewegungen als event bei iobroker

1
    0 Votes
    1 Posts
    119 Views
    No one has replied
  • [gelöst] backitup error: Please tell me who you are

backitup
    13
    0 Votes
    13 Posts
    399 Views
    HomoranH
    @amg_666 sagte in [gelöst] backitup error: Please tell me who you are: dass auch seit ein paar Tagen keine Backups mehr ber FTP erstellt wurden. Backups sollten nachts um 2 Uhr laufen, im Log-Eintrag war auch um 2 Uhr die Meldung "Please tell me who you are" als Fehler. Deswegen meine Frage @homoran sagte in [gelöst] backitup error: Please tell me who you are: @amg_666 kommt das von einer speichercloud? nur dass deine cloud@home liegt.
  • Geschirrspüler / PV-Überschuss / Erfahrungen

4
    0 Votes
    4 Posts
    596 Views
    D
    Ich hatte noch eine Information im ersten Beitrag vergessen. Wir haben hier einen Wechselrichter von SMA (STP 10 SE ) zusammen mit dem SMA Home Manager 2.0 und einem BYD Speicher im Einsatz. In der Kompatibilitätsliste vom SMA Home Manager sind diverse Geräte von Bosch/Siemens aufgeführt welche über EEBUS gesteuert werden können. Die Entscheidung, wann der Spühlvorgang gestartet wird, würde der SMA HM übernehmen. Je mehr ich drüber Nachdenke, durch die vorhandene Batterie im Haus ist ja schon ein Großteil des Verbrauchs gedeckt. Zusammen mit dem Blick aus dem Fenster ob die Sonne scheint spielt der Verbrauch wohl keine Rolle mehr. D.h. bei der Gerätewahl wird das Feature nur eine untergeordnete Rolle spielen - und wenn es am Ende ein Gerät wird, welches EEBUS kann, dann kann man es auch einbinden.

365

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m