Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Dimplex DHW 300+ in iobroker

3
    0 Votes
    3 Posts
    464 Views
    L
    @zariomahn @Meikie https://forum.iobroker.net/topic/65100/anleitung-dimplex-wärmepumpe-über-modbus-verbinden
  • Eaton Ellipse ECO und NUT Adapter falsche Werte

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    333 Views
    No one has replied
  • Razberry2 Zwave mit PI5 Keine Serialverbindung

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    523 Views
    V
    @homoran Sorry nein bitte löschen war der brainbug leider
  • update auf node >18 funktioniert nicht

14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @little_tiger sagte in update auf node >18 funktioniert nicht: was hab ich mir da "angetan" Jahre lang nix. Das ist es ja gerade...
  • wie Adapter hyperion installieren?

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @iojoe22 sagte in wie Adapter hyperion installieren?: Ich sehe aber auch, das Software mittlerweile immer besser und sicherer wird. Das wird sie aber nur durch Alpha/Beta-Testing. Und erst wenn da die Software dort rundgeschliffen wurde wandert die zum stable-Repo weiter.
  • Verzögert - RAM Problem? (Docker)

9
    4
    0 Votes
    9 Posts
    790 Views
    GlasfaserG
    @ghost-talker sagte in Verzögert - RAM Problem? (Docker): Bei top zeigt er noch einen ähnlichen freien RAM an. Die Anzeige ist quack .. schau mit dem Befehl auf der Syn ... ist auch Live docker stats Beispiel : e6e7eea421d3 iobroker 38.93% 2.262GiB / 15.48GiB 14.61% 0B / 0B 0B / 0B 0
  • Error: getaddrinfo EAI_AGAIN

1
    0 Votes
    1 Posts
    216 Views
    No one has replied
  • Shopware Daten nach ioBroker holen.

1
    0 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • Nach Überlauf VM-virt. Festplatte Probleme mit VIS

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    815 Views
    Thomas BraunT
    @66er iob repo del alle iobroker nodejs-update noch hinterher werfen.
  • Richtungserkennung

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    608 Views
    Samson71S
    @etproject Zigbee setze ich (ganz bewusst) nicht ein. Da kann ich leider nicht helfen. Ich nutze Homematic und Shelly als Hauptsystem, ergänzt mit Sonoff (Tasmota) und EnOcean.
  • Shelly TRV + Shelly HT + MQTT

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    A
    Ich hab atm nicht genug Zeit, daher lasse ich die TRVs erstmal ohne ext. Sensoren laufen. Die HTs laufen atm nur als Passiv-Sensor melde mich später.... Nachträglich allen Frohes Neues Jahr Gruß Achim
  • Backitup Problem mit InfluxDB2.x und grafana

4
    0 Votes
    4 Posts
    288 Views
    Thomas BraunT
    @marcko1th Bitte sowas in CodeTags setzen. Wenn ich das nun richtig entziffern konnte ist da das falsche Protokoll und die falsche 'serverino'-Option drin. Fritz.nas spricht smb-Dialekt 3.1.1 und die Option 'noserverino' muss auch gesetzt sein.
  • RFID haben alle gleiche ID

go-e rfid
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    624 Views
    W
    @wildbill So, ich habe soeben ein Fahrzeug zum Laden angesteckt und es wurde wieder eine ID beim Datenpunkt uby (unlocked_by) angezeigt. Scheint, als wenn das Firmware-Update auf 0.56.1 das bei mir behoben hat. Allerdings wurde mir nun ID 2 angezeigt, wo es bisher ID 3 war. Möglicherweiser fängt die Zählung ja nun bei 0 (für bisher ID 1) an. Dann müsste ich da das Script für mich ändern. Obwohl es ID 2 anzeigt wird aber korrekt beim Datenpunkt go-e.0.rfid.badges.3.consumption die aktuelle Ladung erfasst. Das war aber auch vor dem Firmware-Update schon so. Gruss, Jürgen
  • [gelöst] MODBUS Device ID 280 geht nicht!

6
    0 Votes
    6 Posts
    467 Views
    HomoranH
    @glasfaser DANKE nochmals! läuft wieder. Hab alle störenden Register gelöscht, störende Skripte gestoppt, die Steuerungen liefen wieder, da hatte ich dann den Kopf frei. nochmal alles mehrfach durchgelesen, da fiel mir versteckt irgendwo im verlinkten Thread etwas von einer möglicherweise angepassten Beta-Firmware auf. Hab dann gesucht, da wurde mir sogar eine höhere Version angeboten. Update gemacht. Gerät wurde von 280 auf 215 gemappt. [image: 1704537782130-screenshot_20240106-114214_firefox.jpg] Der Rest war (massive) Fleissarbeit. Register wieder anlegen Registeradressen in Scripten anpassen Sources in Energiefluss-erweitert angepasst Historisierungen neu aktiviert hoffentlich keine Historisierung vergessen aber vergessen sie auf die alten DP zu mappen (fällt mir gerade ein) Datenpunkte in Flot angepasst Sourceanalytix angepasst Mit der Übernahme der alten Werte bin ich anscheinend überfordert :-) Mal sehen, wo sich mit der Zeit noch Lücken auftun
  • HMIP RPC Adapter Error

1
    0 Votes
    1 Posts
    268 Views
    No one has replied
  • Shuttercontrol - Werte in objects

shuttercontrol weihnachten
    1
    0 Votes
    1 Posts
    159 Views
    No one has replied
  • Accuweather läuft nicht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    938 Views
    mcm1957M
    @doggie Danke fürs Feedback !
  • [Gelöst] Neue deConz-Geräte nicht an ioBroker übertragen

26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    B
    @fa-bio Das war wirklich irritierend. Ich bin jetzt Gerät für Gerät durchgegangen und habe mal geschaut. Ca. 1/3 der Objekte hatte neue IDs. Der einfachste Ansatz wäre sicherlich gewesen den gesamten Objektbaum "Lights" zu löschen und dann den Adapter neu zu starten. Das habe ich mich nicht getraut, falls etwas schief geht. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei und ich kann neue Geräte wie gewohnt anlernen und sie erscheinen im ioBroker.
  • Protokoll leert sich automatisch?

14
    0 Votes
    14 Posts
    365 Views
    B
    Macht Sinn.
  • mihome-vacuum Adapter zeigt keine Räume

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    573 Views
    S
    @bertzel hast du mittlerweile ne Lösung? Stehe vor dem selben Problem. Danke dir

431

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m