Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Nach Restore IOB nicht erreichbar

13
    0 Votes
    13 Posts
    942 Views
    HomoranH
    @ianig-iro sagte in [gelöst] Nach Restore IOB nicht erreichbar: @homoran das kann sein, ich konnte aber nirgends eingreifen. die Meldung komm sofort zu Beginn und fordert dich auf die controller Version vor dem Restore herunterzusetzen. @Thomas-Braun hat jetzt den umgekehrten Weg beschritten
  • Yahka switch mit Datenpunktstatus

Unsolved yahka datenpunkte
    37
    0 Votes
    37 Posts
    11k Views
    D
    @01findus "Hi, das funktioniert bei mir leider auch nicht. Kurz zum Logik: Lightbulb in Yahka mit Multistate (Lesen von Datenpunkt Q, also einen Ausgang aus S7 Adapter / Schreiben ein Alias). Der Alias steuert jeweils ein Blockly, das wiederum Datenpunkte IO im S7 Adapter ansteuert. Ich kann das Licht (S7-Ausgang) sowohl über einen Schalter (S7-Eingang) als auch über Yahka (Lightbulb Multistate) steuern. Änderungen werden mir auch angezeigt in Yahka. Wenn ich aber den Schalter benutze, muss ich in der Home App mehrmals betätigen, damit eine Aktion funktioniert. Beispiel: Schalter Licht an - Licht geht an. Home App Licht aus - Licht bleibt an. Home App Licht an - Licht bleibt an. Home App Licht aus - Licht geht aus. Das Problem habe ich bei allen Schaltern, die auch diese Weise angeschlossen sind. So kann es passieren, dass bei einem Sammelbefehl alles aus geht, die anbleiben, welche mit einem angeschaltet wurden."
  • Blockly für Fenstersensoren

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    373 Views
    Jürgen B. 0J
    @codierknecht Hi, vielen Dank für die Unterstützung. Hat wunderbar funktioniert.
  • Firmware für Fibaro-ZWave-Geräte

fibaro zwave2 zwave
    2
    0 Votes
    2 Posts
    337 Views
    arteckA
    @klausstoertebeker sagte in Firmware für Fibaro-ZWave-Geräte: Fibaro-Seite ich diese Updates herunterladen kann. gibbet nicht
  • Fehler nach Zigbee Adapter Update auf 1.8.25

Moved
    30
    1 Votes
    30 Posts
    4k Views
    Pedder007P
    @arteck ok, danke Dir! Dann war ich ja schon richtig unterwegs und mache mal nix weiter... Dir dann einen schönen sonnigen Tag noch :-)
  • Wird beim birthday kein Benutzername benötigt

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    397 Views
    haus-automatisierungH
    @biker1602 sagte in Wird beim birthday kein Benutzername benötigt: Es war ein Eintrag aus 2022 im Kalender Steht ja auch in der Meldung: 2022-02-17
  • Blockly UND-Verknüpfung ist WAHR

19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    MartinPM
    @homoran Naja, das Einsortieren ist immer ein gewisser Kompromiss ... Konstanten sind z. B. verteilt über Mathematik (Zahlen), Logik (True/False), Text (Zeichenketten). Aber auch das ist eine Sache, an die man sich gewöhnt ... Besser, als wenn man Blöcke mehrfach in verschiedenen Rubriken zum Picken bereithält. Das, was es in der Rubrik zum Picken gibt sollte möglichst ohne viel Scrollen erreichbar bleiben... Auf dem alten "Küchen-Notebook" (1366x768 Pixel....) zoome ich beim Bearbeiten von Blocklys immer auf 70%, um die Übersicht zu behalten ...
  • Zigbee Adapter mit Sonoff Zigbee Bridge

6
    0 Votes
    6 Posts
    801 Views
    T
    @Bjoern0815 hast Du mittlerweile Erfolg gehabt? Sobald ich die Console mit dem backlog… ausführe ist meine bridge tot :(
  • Sayit Adapter lässt kein SONOS-Gerät auswählen

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    D
    @thomas82 stoppe den adapter. Dann kannst du die IP in deiner Instanz selbst eintragen. Danach Adapter wieder starten und er zieht die eingetragene sonos box
  • IOB keine Weboberfläche für Zigbee oder Objekte

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    W
    @thomas-braun Ich habe den BYD Adaper deinstalliert und neuinstalliert und nochmal deinstalliert, auch den Onkyo Adapter. Das Ergebnis ist folgendes :/opt/iobroker$ cd /opt/iobroker && npm ls buffer eiscp npm ERR! code ELSPROBLEMS npm ERR! invalid: eiscp@0.0.1 /opt/iobroker/node_modules/eiscp iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.onkyo@2.1.2 │ └── eiscp@0.0.1 invalid: "https://github.com/GermanBluefox/node-eiscp/tarball/master/" from node_modules/iobroker.onkyo └─┬ iobroker.shelly@6.6.1 ├─┬ mqtt-connection@4.1.0 │ └─┬ mqtt-packet@6.10.0 │ └─┬ bl@4.1.0 │ └── buffer@5.7.1 └─┬ shelly-iot@1.1.2 └─┬ coap@0.26.0 └─┬ bl@5.1.0 └── buffer@6.0.3 npm ERR! A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2024-01-09T20_08_08_522Z-debug-0.log
  • backitup Addapter sichert nur teilweise

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    M
    @thomas-braun Danke. Ich werde das ganze doch noch einmal umbauen. Das System läuft derzeit auf einem USB 64 GB Stick und die SSD hängt daneben. Ich werde das System auf die SSD migrieren und versuchen das backup auf den Stick zu legen. Falls ich das nicht schaffe bleibt mir noch die Möglichkeit den Stick in eine Fritzbox zu stecken und dort zu sichern. Das läuft so bei mir zu hause (bis auf die komische Fehlermeldung gemäß dieses Beitrags "backitup Fehlermeldung". Die habe ich bis jetzt nicht wegbekommen, obwohl das System voll aktualisiert ist und die Sicherungen alle da sind. LG Gerhard
  • Suche in Scripten

17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    S
    @haus-automatisierung EDIT: Sorry, wurde ja schon beantwortet (wie bin in ich diesem älteren Thread über die Startseite gelandet?) Das Universum wollte dass du den Beitrag findest und eine Lösung programmierst 😉
  • ppm nicht mehr da?

5
    0 Votes
    5 Posts
    370 Views
    HomoranH
    @michaelxhoffmann bitte Threadtitel anpassen! Parts Per Million sind nicht weg
  • Sonoff NSPanel und MQTT

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    D
    @tt-tom Danke für die Erläuterungen! Viele Grüße Bernd
  • welcher Lichtsensor außen

8
    0 Votes
    8 Posts
    621 Views
    W
    @malz1902 Kannst ja mal hier lesen. Gleiches Thema. Gruss, Jürgen
  • System Performance und Stabilität sinkt gefühlt

performance
    7
    0 Votes
    7 Posts
    674 Views
    Jey CeeJ
    @arteck sagte in System Performance und Stabilität sinkt gefühlt: ist das wirklich so. Ja den ich bezieh mich nicht auf vis sondern vor allem auf den admin. Aber wenn du Natürlich nur mit nem i7 als Host Unterwegs bist merkst du das nicht. Aber setz ioBroker mal auf nem Celeron oder auf was vergleichbares auf, dann merkst du einen Unterschied.
  • mqtt-Allgemein

8
    0 Votes
    8 Posts
    247 Views
    M
    @dr-bakterius Doch beide laufen parallel, ich habe noch einen RP3, den ich mal Zwischen schalte. Der RP3 bekommt von den Sensoren den Orginal Wert und er wird dann auch die beiden Installationen mittels mqtt Instanzen verteilt.
  • Aquara Taster ist gekoppelt, aber liefert keine Werte

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    107 Views
    G
    @arteck Hab beides gemacht... Adapter neu gestartet.... aber keine Veränderung....
  • VIS 1.5.4 Uncaught ReferenceError

8
    0 Votes
    8 Posts
    835 Views
    liv-in-skyL
    ich habe den fehler auch - alle 15 sekunden [image: 1704787293419-image-039.png] ich kann den fehler abstellen, indem ich ein (im scripte tab) integriertes script lösche var timeoutAktiv = 15500; var intVar= setInterval( function () { console.log(new Date().getTime()); vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ALEXA.VISEcho15.Echo15FlurAktiv',Number(new Date().getTime())); }, timeoutAktiv) das script soll mir einen dp updaten, der über ein javascript prüft, ob die vis anzeige auf meinem echo 15 noch aktiv ist dieser befehl auskommentiert : vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ALEXA.VISEcho15.Echo15FlurAktiv',Number(new Date().getTime())); dann ist keine fehlermeldung mehr bringt diese info etwas ?
  • [gelöst] Fronius Solarweb troubles

Moved adapter solarweb
    7
    0 Votes
    7 Posts
    925 Views
    K
    @tritor Ab ca. 09:00 sind bei mir die Fehlermeldungen ebenfalls ausgeblieben.

494

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m