Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• RasPi4B bootet von USB-Stick aber nicht von SSD

7
    0 Votes
    7 Posts
    663 Views
    M
    @martinp Das is so eine kompakte kleine schwarze die man nicht zerstörungsfrei zerlegen kann. habe nachdem das mit der Sektorgrösse erkannt war da gefunden: Conclusion: if you want to boot Pi 4 from a SATA SSD, get an adapter with the ASM1153 chip, not the JMS567 chip. pi@pivpn:~ $ sudo lsusb Bus 002 Device 002: ID 0781:5591 SanDisk Corp. Ultra Flair Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 003: ID 152d:0562 JMicron Technology Corp. / JMicron USA Technology Corp. JMS567 SATA 6Gb/s bridge Bus 001 Device 002: ID 2109:3431 VIA Labs, Inc. Hub Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub pi@pivpn:~ $ Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das mit hdparm überhaupt versuchen soll. Vielleicht ist sie dann ja ganz unbrauchbar. Danke jedenfalls für den Hinweis
  • Blockly || WLED || Licht geht unerwartet an

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    770 Views
    J
    Wenn im preset das Licht on ist, dann geht das natürlich auch an. Alles was Du im PS (preset) abspeicherst wird beim aktivieren desse auch geschaltet. Hat also mit dem Blockly nichts zu tun. Schalte doch mal im WLED WebIf den Preset an, dann geht wohl auch das Licht. Wenn Du ein PS schalten möchtest, ohne dass das Licht angeht, dann speicher auch den PS als "off" ab und schaltet das Licht definiert über on/off.
  • LOG anschauen , ständige Internet ausfälle

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    MartinPM
    @maik5066 Ich meinte das Ausführen aus dem Arbeitsverzeichnis ("working directory") "/root"
  • Admin adapter crash v6.12.0

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    foxriver76F
    @hschief der fix ist erst in 6.12.2, da zur Zeit ruhiger bei Admin denke ich können wir stable zeitnah mal erhöhen
  • Javascript error - SyntaxError: Unexpected token

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    S
    @reutli Ja das ist von meinem Script Wenn für den aktuellen Tag (warum auch immer) noch keine Daten auf dem Solarwebserver liegen, dann kommt diese Meldung. Wenn also bei Fronius mal was „faul“ ist, wiederholt sich das öfter. Kann man ignorieren
  • Zigbee2MQTT Name als ID verwenden

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    G
    @ticaki oh das sieht sehr Interessant aus. Das werde ich mir mal genau angucken und ausprobieren. Vielen Dank dafür :-) und deine kleine Skriptsammlung sieht auch gut aus. Die Anwesenheit werde ich mir auch mal angucken ;-) Danke für eure Hilfe
  • Blockly timeout wird nicht gestoppt?

20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    727 Views
    paul53P
    @takahara sagte: wo ich noch im linken Trigger Wert verwenden soll. Anstelle von "Wert vom ...": [image: 1704987938036-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Mehrfachauswahl von Objekten in einem Baum

3
    0 Votes
    3 Posts
    282 Views
    KlausStoertebekerK
    @paul53 Prima, das war die Lösung für mein Problem :-)
  • Rauchmelder IOBroker?

25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    W
    @wendy2702 nein, funktioniert einwandfrei. Hab 10 Stück und hatte bisher noch bei keinem einzigen Fehlauslösungen. Mache alle drei Monate (automatisiert) einen Selbsttest. Sollte einer auslösen, werden alle Lichter eingeschaltet und Benachrichtigung aufs Handy. Kam zum Glück noch nicht vor :-)
  • rsync für Backups aus einem LXC-Container

1
    0 Votes
    1 Posts
    201 Views
    No one has replied
  • Video-Türsprechanlage ohne cloud

sip voip videosprechanlage
    113
    0 Votes
    113 Posts
    29k Views
    wendy2702W
    @Knallochse Mein Doorline ist jetzt auch da. Frage zum Display, wenn das aktiviert wird geht die Helligkeit sichtbar in 2 Stufen, hast du so einen effekt auch? Kannst du mir noch kurz sagen wie du das mit der Rufumleitung im Detail gelöst hast? Ich werde das mit dem Kontakt IF und Mikroschalter auch umsetzen... aber nicht bei -9 Grad
  • Nicht überprüfen, ob diese Instanz im Internet verfügbar ist

3
    0 Votes
    3 Posts
    128 Views
    V
    @haus-automatisierung Perfekt. Danke für die ausführliche Erklärung.
  • Standard Passwort funktioniert nicht.

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    513 Views
    R
    Ok, ich habe mal ein bisschen rumprobiert und ich kam jetzt mit dem Admin Zugang von meinem Qnap System rein, auf dem IObroker läuft.
  • Fehler bei URL-request

6
    0 Votes
    6 Posts
    241 Views
    M
    @oliverio hab jetzt mal die Aktualisierung von debian und von den zertifikaten gemacht (hoffentlich hab ich das richtig gemacht), neu gestartet, aber trotzdem keine Änderung. Vielleicht hat wirklich die Seite ein problem, denn wenn man diese über ssllabs.com testet kommt auch der Fehler "This server's certificate chain is incomplete. Grade capped to B."
  • Testsystem aufsetzen

25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    SegwayS
    @samson71 Okay, Danke für die Erklärung !
  • Homatic -- Iobroker rega & rpc

4
    6
    0 Votes
    4 Posts
    312 Views
    paul53P
    @marcel2000 Protokoll: XML-RPC. Nur CUxD spricht BIN-RPC. ioBroker läuft nicht in einem Container / einer VM?
  • 0 Votes
    9 Posts
    747 Views
    HomoranH
    @hf_spsler Danke! ich dachte ich hätte da was durcheinander gebracht.
  • miglight miboxer WL5 - einbinden

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    369 Views
    H
    @hunterhb Hallo Kollegen. Jetzt wollte ich die MiLight Adapter raushauen und hab mir extra einen CCT - Adapter, der Tuya spricht bei Amazon geholt. Bei Amazon Auch wenn der Adapter mit Smart Life eingebunden werden konnte, sehe ich den Controller trotz Neustart des Tuya Adapters nicht in den Objekten!! Was mache ich falsch?? Und wenn das mit der Hardware wieder nicht geht, kann mir jemand eine funtktionierende Hardware nennen? (Shelly-LED-Controller?) Vielen Dank für Euren Support
  • {Gelöst] Fully browser hängt beim Laden (Endlosschleife)

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    4 Posts
    479 Views
    C
    Gibt es inzwischen eine Lösung?

471