Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• JSON parsen im ALIAS

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    495 Views
    K
    @paul53 hat geklappt! danke danke danke
  • [gelöst] Adapter lassen sich nicht Installieren!

Solved
    128
    0 Votes
    128 Posts
    16k Views
    S
    @homoran ok... MFG Schweizer <--- nächstes mal schlauer ;)
  • Neu Installation auf NUC Proxmox VM

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @schmitzkatze Meist nicht. Reboot bei systemnahen Dingen. ioBroker stop nur bei nodejs Updates.
  • Fehlermeldung; "device unknown, ..."

17
    0 Votes
    17 Posts
    712 Views
    Ralla66R
    @dr-pie das ist auch keine MAC, wahrscheinlich eine UUID vom Shelly. Dann schalte die Shelly nacheinander aus und schau von welchem das kommt.
  • 1 Votes
    41 Posts
    8k Views
    L
    @michaelnorge sieht kompliziert aus, was macht das ander/besser als meine Berechnung?
  • Keine VIS Zugriff *GELÖST*

25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    NicolomaN
    Nochmals vielen Dank !!! @arteck , @Feuersturm
  • Tinkerboard S mit Iobroker und PIVCCU

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @semie1 sagte in Tinkerboard S mit Iobroker und PIVCCU: wie voraus gesagt ging das neue aufsetzen komplett schief dann hast du was falsch gemacht. So ein Thema hatten wir gerade die Tage erst. Da klappte es direkt als es richtig gemacht wurde. @semie1 sagte in Tinkerboard S mit Iobroker und PIVCCU: Fehlermeldung: cannot call visUtils: Not exists einfach mal danach suchen, gibt gefühlt zig posts dazu. @semie1 sagte in Tinkerboard S mit Iobroker und PIVCCU: verschiedene Fehlermeldungen treten auf. bitte immer alke Infos https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 und eigenen Thread für eigene Probleme aufmachen
  • Hm-rpc keine Steuerung zeitweise

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    345 Views
    bahnuhrB
    @hammerhead86 Und wie im issue steht, hast du https an. Warum dies im eigenen Netz ??? Naja, warten wir mal ab was du lieferst.
  • Fernzugriff per VISU-APP - Einstellungen werden geladen

5
    0 Votes
    5 Posts
    398 Views
    Christian WöhrleC
    @mcu Hi, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Leider funktioniert bei mir auch nichts mehr. Ich dachte eigentlich dass ich mich aus dem WLAN abgemeldet hätte zum testen, scheinbar hat das nicht gestimmt.
  • Sayit Adapter- Probleme nach Update

51
    3
    0 Votes
    51 Posts
    8k Views
    D
    @drapo @drapo so gehts mittels blockly [image: 1705185097188-f6bd29b7-6c16-49f6-8aca-1ec5196e16d5-grafik.png]
  • [gelöst]Plötzlich keine NPM Version mehr

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    331 Views
    D
    @djmarc75 Der klassiche Wald vor lauter Bäumen...Danke!
  • "critical severity vulnerabilities" bei npm-Installation

11
    0 Votes
    11 Posts
    745 Views
    mcm1957M
    @klausstoertebeker Von einer Installation von Adaptern die NICHT via Repositories installierbar sind wird auf produktiven Systemen und für nicht erfahrene User prinzipiell abgeraten. Von Github sollte nur installiert werden, wenn dies der Entwickler z.B. als Hotfix oder zur Fehlersuche vorgibt. In jedem Fall gilt "Use at own risk". Adapter die nicht im Repository enthalten sind lassen vermuten, dass die Entwicklung nur halbherzig erfolgt und / oder dass erkannte Mängel die der Maintainer nicht behebt eine Aufnahme verhindern. Die erste Maßnahme bei Adaptern die nicht im Repository enthalten sind ist den Entwickler zu kontaktieren und zu ersuchen eine Aufnahme zu veranlassen. Infos dazu gibt es hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories?tab=readme-ov-file#requirements-for-adapter-to-get-added-to-the-latest-repository Im Bedarfsfall können wir gerne dabei unterstützen. Einfach als dev hier oder besser noch im Telegrammchannel (Links unter www.iobroker.dev) melden. edit: Da homepilot20 offensichtlich gewartet wird, sollte eine Aufnahme des Adapters in die offiziellen Repos durchaus möglich sein. Derzeit fehlen diesem Adapter aber z.B. die standardmäßigen Basisteste - und ev. noch andere Dinge. Dies würde ein Review zeigen. Wenn der Adapetr aber prinzipiell funktioniert sollten das keine unlösbaren Hindernisse sein. Ergo -> Entwickler kontaktieren.
  • Nuki Verknüpfung Opener 2 Smartlock

nuki
    1
    0 Votes
    1 Posts
    127 Views
    No one has replied
  • esphome - wird dies noch gepflegt?

44
    0 Votes
    44 Posts
    8k Views
    Thomas BraunT
    @tobiasp Das Ding ist komplett schief aufgesetzt. Installier da NEU ein 64Bit Raspberry OS Lite.
  • Wechsel von InfluxDB zu MySQL?

2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    haus-automatisierungH
    @oxident Ich habe mal ein Script geschrieben, welches von History zu InfluxDB migriert. Das könntest Du ggf. anpassen: https://github.com/haus-automation/iobroker-script-examples/blob/main/logging/migrate-history-to-influxdb.md
  • [HILFE] Fernabfrage von Datenpunkten

web-request
    7
    0 Votes
    7 Posts
    678 Views
    N
    Hallo, anscheinend ist für diese Funktion wirklich zwingend ein Abo mit "Fernzugriff" notwendig. "Assistent" ist wohl trotz anderslautender Infos im Netz nicht ausreichend. Ich konnte das allerdings noch nicht testen. Wenn ich das getan habe werde ich hier nochmal schreiben und das Thema auf [gelöst] setzen. VG
  • Zigbee Tuya TS0601 Temperature & Humidity läuft nicht

33
    4
    0 Votes
    33 Posts
    4k Views
    S
    @arteck Danke. Hab schon :)
  • Iob Diag Mulitihost und VIS Edit Probleme

17
    0 Votes
    17 Posts