Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter UNIFI und eine große Anzahl von Alarm-States

10
    0 Votes
    10 Posts
    196 Views
    NegaleinN
    @mcm57 sagte in Adapter UNIFI und eine große Anzahl von Alarm-States: Den an sich ist er völlig in Ordnung! Das stimmt. Das CPU-Problem liegt nicht nur an den Alarmen (siehe mein obiges Issue).
  • Nach komplett Update lädt iPad Vis Anziege nicht mehr

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    mcm1957M
    Das Problem könnte in Relation zu diesem Issue stehen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/815 Aber wie schon geeschrieben kann es sein, dass die Kompatibilität mit (sehr) alten Geräten nicht mehr gegeben ist. Das gilt für so manche Software.
  • Lovelace: Jalousien einbinden

lovelace hilfe
    28
    1 Votes
    28 Posts
    6k Views
    GarfonsoG
    @stefan341 ich würde empfehlen dich mit dem Geräte-Tab zu beschäftigen und darüber ein ioBroker "Rolladen" Gerät und damit ein cover-Entity mit den ganzen states zu erzeugen -> dann brauchst du das alles hier nicht und der Support ist eingebaut. Das sagend, zu deinem Fehler: multiple-entity-row ist eine custom card, die musst du in lovelace noch installieren (die richtige .js Datei suchen, normalerweise führt eine google suche schnell zu Github, da rechts bei releases klicken, da sollte die .js Datei sein, wenn es keine releases gibt, dann direkt vom source runterladen -> die .js Datei dann in den Instanzeinstellungen per drag & drop in das Fenster bei Benutzerkarten oder so ziehen und dann den Adapter neustarten).
  • iobroker influx

8
    0 Votes
    8 Posts
    240 Views
    Marc BergM
    @michihorn sagte in iobroker influx: Kann ich die 1.8 ohne weiteres updaten auf 2.x? Nicht ganz "ohne weiteres". Hier ist eine Anleitung dazu https://docs.influxdata.com/influxdb/v2/install/upgrade/v1-to-v2/
  • Start aus Backup *gelöst*

51
    0 Votes
    51 Posts
    2k Views
    G
    @homoran für den Wissenden bestimmt...ich glaueb ich habe gut unter Beweis gestellt das ich nicht dazu gehöre;-)
  • [gelöst] js-controller updated nicht [Docker buanet/v9.0.1

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    ChristianSrC
    @glasfaser said in [gelöst] js-controller updated nicht [Docker buanet/v9.0.1: @christiansr und welche Version hat das Image ... sieht mir nach < 9 aus !? richtig. das war die Lösung. Zuerst neues Image geladen, dann gings auch mit dem upgrade.
  • Fehler: Probleme mit der Arbeitsspeicher-Verfügbarkeit

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @pingus sagte in Fehler: Probleme mit der Arbeitsspeicher-Verfügbarkeit: IPv6 deaktiviert Ich würde ja im Gegenteil schauen, das du einen vollständigen Zugang zum Internet hast und IPv6 vollständig einrichten.
  • Einzelne Objekte aus Backup importieren

4
    0 Votes
    4 Posts
    339 Views
    M
    @duffy6 Soweit ich es weiß, nicht für diesen speziellen Fall. Für scripte hatte ich mal was geschrieben, dass müsste man irgendwann mal anpassen. https://mcuiobroker.gitbook.io/iobroker-tipps/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/backitup-thema/getscriptdata
  • radar2 Adapter: "Cannot read properties of undefined..."

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    308 Views
    H
    @arteck said in radar2 Adapter: "Cannot read properties of undefined...": @houbi irgendein Gerät hat keine ip Hallo @arteck Vielen Dank für die prompte Antwort Ich habe nur 3 Geräte in meiner Liste, den Radar Adapter selbst sowie das Handy von mir und das von meiner Frau. Sofern die zwei Handy's im WLAN sind lassen sich diese auch unter den registrierten IP's pingen. Es gibt keine Geräte ohne IP oder MAC Adresse. Evt. noch eine Idee? Viele Grüsse, Houbi
  • Iobroker Docker Buanet: Anbindung history Adapter

2
    7
    0 Votes
    2 Posts
    266 Views
    M
    @marian-t Lag wohl an lovelace Adapter-Version. Die im IoB-Admin angebotene Version 3.0.1 ist hinsichtlich History fehlerbehaftet. Lösung: manuelle installation über die Konsole (hier im Iobroker-Continer): # iobroker upgrade lovelace@4.1.2 funktioniert die History wieder. Nur wieso wird diese GitHub (aktuellste) Version in IoB-Admin unter Node.js v18.19.0 und NPM 10.2.3 nicht angeboten wird ich mir nicht erklären. In der package-lock.json sind es zu viele Abhängigkeiten um zu erkennen welche nicht erfüllt ist.
  • gelöst - device-reminder V3.0.0 - Status Wert -

3
    0 Votes
    3 Posts
    384 Views
    WagnerW
    @int17
  • [Gelöst] FRITZ!DECT 210 Temperaturdifferenz

avm vis
    68
    2
    0 Votes
    68 Posts
    7k Views
    HomoranH
    @stephan1966 sagte in [Gelöst] FRITZ!DECT 210 Temperaturdifferenz: Das hat uns ganz schön Zeit gekostet die Ursache zu finden, Da siehst du mal wie wichtig es ist alle Informationen bereitzustellen und systematisch an die Ursachenforschung zu gehen. Schön dass es jetzt läuft
  • Hat wer Infrarotheizungen im Haus?

63
    0 Votes
    63 Posts
    11k Views
    da_WoodyD
    @emil70 im 4. posting steht ein link zu denen die ich verwende...
  • IOBroker reagiert nicht mehr | Shelly Adapter

42
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    D
    @haus-automatisierung Danke für die Info. Die falschen Zugangsdaten habe ich behoben. Ich bekomme jetzt keine Fehler mehr im Log, habe aber den Device-Wacher nach wie vor aus! Was etwas blöd ist!
  • Yakka Adapter und neuer HomePod - Geräte antworten nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    121 Views
    KusselinK
    @wendy2702 Super Danke Dir...das wars!! :-) Den Haken rein und dann hat´s geklappt
  • [gelöst]Telegram Abfragen mit Buttons als Antwortmöglichkeit

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    D
    @drapo ich habs mittlerweile hingekriegt. Habe dazu einen Beitrag im Netz gefunden. Dieser beschreibt das Vorgehen mit Javascript sehr gut. Bei mir funktioniert nun die Abfrage der Garage wenn sie offen ist wenn es dunkel wird und ob ich sie schliessen möchte mittels den Ja und Nein Buttons. Hier der Link zur Anleitung: https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-auf-telegram-nachrichten-reagieren/amp/
  • Zigbee Probleme

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    D4RKKN1GHT84D
    @arteck said in Zigbee Probleme: d4rkkn1ght84 wenn das schon mal lief ..dann hat sich irgendwas geändert.. und das nicht vo selbst sondern du hast was gemacht.. meistens sind es Updates.. oder Upgrades..(kabel port umgestellt..pihole Einstellung.. Energieoptionen Nicht das ich wüsste... ich werde jetzt von der NAS auf ein NUC umsteigen damit ich hier autark bin....mal sehen was passiert :-)
  • multihost konfiguration läuft nicht durch?

19
    0 Votes
    19 Posts
    702 Views
    HomoranH
    @jean-pirch sagte in multihost konfiguration läuft nicht durch?: Nun das untergeordnete System neu starten. Ist ganz wichtig wie du selber festgestellt hast, muss auch noch (manchmal?) der Master neu gestartet werden. Da ich bis zum nächsten Mal die Reihenfolge vergessen habe, mache ich beides doppelt. Das klappt immer
  • Gelöst: mqtt liefert alte Daten

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    110 Views
    No one has replied
  • Adapter für Buderus KM200 (und eventuell auch anderen KMxxx)

Moved
    686
    2 Votes
    686 Posts
    246k Views
    S
    Hallo, ich wollte gern Rückmeldung geben bezüglich der Integration einer Bosch Wärmepumpe. Ich habe seit 2020 eine Bosch Compress 7000i AW. Mein Heizungsinstallateur hat die "einfach" eingebaut, von Schnittstelle / Internet etc. hat er nichts gesagt bzw. gewusst. Nach Durchlesen der Dokus wusste ich, dass ein LAN-Modul verbaut sein könnte. Abdeckung auf, voila, Modul vorhanden. Per Kabel mit dem Switch verbunden. An meiner Fritzbox wird das Gerät mit TK-850-JH3E-NET angezeigt. Anschließend habe ich die Wärmepumpe in der Bosch HomeCom Easy App registriert und konnte Werte und Störmeldungen angezeigt bekommen, glaube auch den Urlaub konfigurieren. Konfiguration für den ems-esp/km200-Adapter: IP-Adresse - habe ich mir aus der Netzwerkübersicht in der Fritzbox geholt, Gerät meldet sich wie oben genannt unter TK-850-JH3E-NET Gateway-Passwort - steht aufgedruckt auf dem Modul, vermutlich muss Du die Abdeckung der Wärmepumpe abnehmen (ähnlich der Form rTy3-4xyz-i123-kMt7) Privates Passwort - das Passwort, welches man in der Bosch HomeCom Easy App definiert hat (bei Nutzung Bosch-ID). Anzumerken ist an dieser Stelle, dass es nur früher die Bosch-ID gab und diese zwingend für die Anmeldung war. Jetzt haben Bosch + Co. (Buderus, ...) auf Single-ID umgestellt. Beim Start der HomeCom Easy App werde ich aufgefordert, auf Single-ID zu wechseln, vergebe ein neues Passwort und die App läuft. Blöd nur, dass dieses Passwort nicht im km200 geht. Zum Glück habe ich das Passwort der Bosch HomeCom Easy App aus dem Telefon (Google Passwortmanager) "herausholen" können. Und mit diesem geht es glücklicherweise. Mal schauen, wie lange ... Anbei ein paar Bildschirmfotos mit den ausgelesenen Werten. Es wurde noch keine Filterregel bei den Einstellungen unter km200 genutzt. [image: 1705416676701-iobroker_bosch_waermepumpe1.png] [image: 1705416676445-iobroker_bosch_waermepumpe2.png] [image: 1705416675999-iobroker_bosch_waermepumpe3.png] [image: 1705416675707-iobroker_bosch_waermepumpe4.png] [image: 1705416675274-iobroker_bosch_waermepumpe5.png] [image: 1705416675011-iobroker_bosch_waermepumpe6.png] [image: 1705416674583-iobroker_bosch_waermepumpe7.png] [image: 1705416674165-iobroker_bosch_waermepumpe8.png] Herzliche Grüße, Sven

495

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m