Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst)USV

135
    0 Votes
    135 Posts
    13k Views
    Thomas BraunT
    @marc_el_k https://forum.iobroker.net/topic/23688/howto-usv-nut-server-auf-sbc-installieren?_=1621345610029
  • zusätzliche Datenpunkte einrichten unter mqtt Adapter

2
    0 Votes
    2 Posts
    192 Views
    mickymM
    @segway in der Regel musst du nur Datenpunkte anlegen, um Kommandos zu schicken, da der Shelly nichts selbst published auf das er hört. An Funktionalität ist jedoch in der Regel, alles da. Es gibt in der mqtt Struktur halt nur einen großen Unterschied ob du Gen 1 oder Gen 2 Geräte hast. Ggf. Kannst du auch immer über die http Schnittstelle ausweichen
  • Aufhängen RPi: Keine SSH, IOBrokerAPI ('lebt' (ping))

39
    2
    0 Votes
    39 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @kanzler1959 Sieht gesund aus.
  • net tools fehler?

Locked
    2
    0 Votes
    2 Posts
    152 Views
    HomoranH
    @apollon77 erlefigt mit Panne
  • Problem bei HomeMatic IP Manuell/Automatik Umschaltung

22
    0 Votes
    22 Posts
    6k Views
    C
    @takahara Versuch doch mal den Punkt "Control_Mode". Bei mir schaltet dieser den Punkt "Set_Point_Mode"
  • LifePo4 Charger steuern ?

6
    0 Votes
    6 Posts
    466 Views
    HumidorH
    @jleg super, das freut, ich habe inzwischen auch weitere Infos erhalten, ein möglicher Lösungsansatz sieht akt. so aus. Offen ist noch was in ioBroker vom Cerbo eingelesen werden kann. Gänzliche Bat-Infos?, diese dann an den 2. Cerbo übergeben? (ob bei 2 Gobel BMS eines auf das eine Cerbo, das andere auf das andere Cerbo angehängt werden kann, ist noch offen, muss mir Gobel sagen). Die Ansteuerung des Ladestroms pro Phase für jeden MP2 muss über den ioBroker erfolgen, dieser bekommt die aktuelle Strominfo vor. per einem Shelly oder anderem Smartzähler. [image: 1705734585038-2024-2-ha-user.jpg]
  • schoolfree Adapter (Österreich, Schweiz und weitere Länder)

2
    0 Votes
    2 Posts
    183 Views
    simatecS
    @rtwl Es reicht, wenn du ein Issue erstellst... Habe es bereits gelesen ...
  • [gelöst] Backit Up Adapter Fehlermeldung bei Influx

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    MichaelFM
    @simatec said in Backit Up Adapter Fehlermeldung bei Influx: @michaelf Bitte setze das Thema auf [gelöst] Das geht wo ?, Doofe Frage sorry
  • [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht

tr-064
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    Meister MopperM
    @michiproep sagte in [gelöst] TR-064 aktualisiert nicht: Hat irgendjemand noch ne Idee? Nicht dein Ernst, sich an einen so alten thread zu hängen. Mach bitte einen neuen auf und stell dein System vor. Wie soll man denn so helfen, das System ändert sich ständig, so wie die Gesellschaft. Für den Anfang wäre ein iob stop iob fix iob start iob diag nützlich. Das Ergebnis sollte in </> Codetags im neuen thread gezeigt werden. Dann könnte es evtl. eine Lösung deines Problems geben.
  • [Projekt] Comfoair CA350 - Adapter

Moved
    153
    1 Votes
    153 Posts
    25k Views
    F
    @guybrushthreepwood-0 Hallo Hinweise auf funktionierende Konfigurationen gibt es (viel) weiter oben oder hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.comfoair/issues/2 Grüsse forelleblau
  • "Nur Änd. aufzeichnen" mit "... gleiche Werte ..."

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    366 Views
    P
    @marc-berg sagte in "Nur Änd. aufzeichnen" mit "... gleiche Werte ...": Und jetzt kann man sich vortrefflich streiten, ... Ich will mich gar nicht streiten. Wenn das ein Feature ist und kein Bug, dann ist es halt so. Aber diese Feature ist überraschend und es hat mich Stunden gekostet, herauszufinden, warum manche unveränderten DP geschrieben werden und andere nicht. Eine erläuternde "Anmerkung" zu diesem Feature wäre hilfreich. Und wer zukünftig auf diesen Thread stößt, weiß auch ohne "Anmerkung" bescheid. Danke!
  • Problem: state.expire

expire
    6
    0 Votes
    6 Posts
    789 Views
    apollon77A
    @theknut Die interessamnte frage ist für mich: Warum hat der state nen expire überhaupt? Wenn expire trigger bei alias nucht tun dann wäre das ein js-controller issue wert- Müsste man sich ansehen. An sich sollte das "null" annopunced werden .. aber halt das ... und ja das ist kein state value=null sondern "kein state".
  • wieder eine Fehlermeldung (warning)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    430 Views
    HomoranH
    @ubecker sagte in wieder eine Fehlermeldung (warning): also ignorieren auf jeden Fall kein Bug von iobroker
  • Sonoff NSPanel zeigt keine eigenen Seiten an

5
    0 Votes
    5 Posts
    510 Views
    T
    @doggie Der Vorteil ist zumindest bei uns drei, das wir den Topic im Abo haben(AFAIK) und benachrichtigt werden, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Es gab schon den einen oder anderen den Homoran aus der Versenkung geholt halt, weil er übersehen wurde.
  • viessmann api Datenpunkte setValue

3
    0 Votes
    3 Posts
    451 Views
    B
    @jan_xx Hallo Jan welche Doku/Beschreibung verwendet man am besten um die Heizung nicht durcheinander zu bringen. An sich ist ganz einfach was ich erreichen/ realisieren will. Warmwasser Umwälzpumpe abschalten, wenn man Längere Zeit nicht zu Hause ist. (habe bis jetzt so gelöst, dass ich Schedule für die Pumpe geschrieben haben und beim Einschalten wieder den alten Wert geschrieben habe ) vielleicht gibt es was Eleganteres Ich möchte die Umwälzpumpe in der Nacht abschalten, wenn absolut unwahrscheinlich ist, dass die Temperatur im Haus unter 3 Grad sinkt. Ich finde das ist ein design Fehler bei Viessmann. Es ist doch alles da. Wenn Außentemperatur über 0 Grad ist, dann kann im Haus nicht kälter sein. Darüber hinaus habe ich ja im ioBroker die Temperaturen in allen Räumen. Danke für die Antwort jetzt schon
  • Web Interface nach Update nicht erreichbar

28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    viper2033V
    @meister-mopper Ich habe jetzt meinen letzten Snapshot wieder installiert. Wie gehe ich jetzt weiter vor, einen neuen User erstellen?
  • 0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    B
    @martinsu ja savedata 1 . . savedata 0 Mit Savedata 1 aktivierst du das speichern, und am Ende ein savedata 0
  • ioBroker und Grafana auf Terminalserver

3
    0 Votes
    3 Posts
    136 Views
    ?
    @hutmacherin Wenn du damit meinst, mit einem thin Client und sowas wie thinlinc zu nutzen, ja.
  • Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker

4
    0 Votes
    4 Posts
    375 Views
    Thomas BraunT
    @geppi0902 sagte in Nutzung vom ble-Adapter in ioBroker im Docker: War naheliegend oder? Ja. Danke für die Aufklärung. Wäre ich natürlich nie drauf gekommen...
  • Instanzen starten neu wenn Javascript editiert wird

4
    0 Votes
    4 Posts
    314 Views
    liv-in-skyL
    @toki1973 einfach mal deaktivieren und dann testen - und habe post davor noch editiert

505

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m