Skip to content

Einsteigerfragen

nur für Fragen von Einsteigern / Newbies / Noobs

4.1k Themen 52.0k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1k 12k
    1k Themen
    12k Beiträge
    mcm1957M
    @guitardoc sagte in Problem mit Broadlink RM4 Mini: Edit: Habs schon selbst gefunden - 0xabcd ist natürlich falsch. Richtiger Wert aus dem Log und schon funzt es. Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen... Dann setz doch bitte das Topic auf [SOLVED] (= editier den Titel im ersten Beitrag)
  • Grundfragen zur Installation von ioBroker

641 11k
    641 Themen
    11k Beiträge
    haus-automatisierungH
    @MartinP sagte in Phantastische Repositories und wo sie zu finden sind: Soll ich da noch den Issue im JS-Controller aufmachen? Wäre ja schon cool, wenn diese Objekte direkt erstellt würden. Anscheinend dauert es ja eine Weile bis diese Prüfung stattfindet. Ist aber eher Kosmetik, weil das diag Script ja einfach nur "zu früh" nach den Infos gefragt hatte.
  • Grundfragen zur Erstellung von automatischen Abläufen

205 3k
    205 Themen
    3k Beiträge
    H
    @Asgothian Freut mich das du dir nachts über meine Probleme gedanken machst. So sieht es jetzt final aus und ja es passt jetzt alles. [image: 1768896384370-ad44aab5-3095-4743-a6b7-b350889f7da1-image.png] Ich kann die gruppen gegenseitig ein / ausschalten. Egal ob am Lichtschalter, mit der Visualisierung oder mit Alexa ;) Hier beispielhafterweise nochmal ein Script. Passend zu meinen obersten Scripten habe ich jetzt noch Zigbee Gruppen angelegt . Somit sind die Scripte wesentlich schlanker geworden. [image: 1768896228890-cfb3e59e-bc65-448e-be3b-d6a49e14f4b5-image.png]
  • Was kann es Einsteigern leichter machen?

37 306
    37 Themen
    306 Beiträge
    B
    Danke an alle. Das war genau das, was ich suchte. MfG' Bernd
  • Frage zu Instanz web.0

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @crunchip said in Frage zu Instanz web.0: Browserconsole Sorry, hab mich grad erst schlau gemacht. ;) AbortError: Actor 'Conduits' destroyed before query 'RuntimeMessage' was resolved 2 ConduitsParent.jsm:362 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 TypeError: a is undefined BfwNotificationCenterProxy.js:6:65 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Alternate Service Mapping found: https://adservice.google.de:-1 to https://googleads.g.doubleclick.net:443 2 Promise rejected after context unloaded: Actor 'Conduits' destroyed before query 'RuntimeMessage' was resolved SymBfwCS.js:90 AbortError: Actor 'Conduits' destroyed before query 'RuntimeMessage' was resolved 12 ConduitsParent.jsm:362 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 TypeError: a is undefined BfwNotificationCenterProxy.js:6:65 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Promise rejected after context unloaded: Actor 'Conduits' destroyed before query 'RuntimeMessage' was resolved 3 SymBfwCS.js:90 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 4 SymBfw.js:115 TypeError: a is undefined BfwNotificationCenterProxy.js:6:65 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. 2 SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:116 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. SymBfw.js:115 AbortError: Actor 'ExtensionContent' destroyed before query 'DetectLanguage' was resolved 5 ExtensionCommon.jsm:727 Promise rejected after context unloaded: Actor 'Conduits' destroyed before query 'RuntimeMessage' was resolved SymBfwCS.js:90 sendMessage moz-extension://c0d11057-17ed-4a1d-881e-c84a0db224c7/content/scripts/SymBfwCS.js:90 Unchecked lastError value: Error: An unexpected error occurred 5 SymBfw.js:102
  • Synology + Docker und das Zugriffsproblem

docker port
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • backup Rangeerror

backup invalid string length rangeerror
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    335 Aufrufe
    D
    @thomas-braun ich habe 2 Mal Restore gemacht zum Testen. Das eine ...tar.gz-file hatte 8MiB und das andere 12 MiB. Das Ergebnis war gleich.
  • [Gelöst] VIS Schaltfläche mit PUSH und RELEASE

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    333 Aufrufe
    Haifeif 0H
    @haifeif-0 Funktioniert! Danke schön. Ich will damit die Lautstärke meines Verstärkers per IR Befehl über einen Broadlink steuern. Jetzt muss ich "nur" noch die Schleife hinkriegen. Aber das ist eine andere Baustelle! LG Uwe
  • Ereignisgetrickertes Blockly-Script in Endlosschleife

blockly timeout
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    184 Aufrufe
    M
    @k_b iobroker stop javascript sollte helfen.
  • Blockly - "Falls Objekt wurde geändert" Frage

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    358 Aufrufe
    rtwlR
    oh man, peinlich. Da hab ich das falsche Objekt beim trigger genommen. danke fürs Aufdecken meines Fehlers 😬😉
  • <geklärt> Meldung kommt immer 2x

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    461 Aufrufe
    E
    @paul53 said in Meldung kommt immer 2x: @erich-1 sagte: Doch, da ich in einem anderen Blockly den Datenpunkt so setze. Du setzt den Wert des Datenpunktes - nicht die ID! So, besten Dank für die Hilfe. Jetzt klappt es prima!
  • Backup seit Update auf NodeJS 14 nicht mehr möglich

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @fredf heisst also die 500MB RAM auf dem Pi reichen nicht für backup
  • Raspberry Pi + Iobroker + Nas?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    795 Aufrufe
    da_WoodyD
    @kuessel25 sagte in Raspberry Pi + Iobroker + Nas?: Mit Fritz Nas habe ich es auch schon ausprobiert funktioniert aber nur wenn die Platte nicht in den standby geschickt wird das sollte eigentlich in den einstellungen zu konfigen sein... kenn mich aber mit fritten nicht aus, mir kommt von AVM aus einigen gründen nichts mehr ins haus.
  • Tankerkönig Fehlermeldung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    S
    @htrecksler Hallo, Danke für den Hinweis, aber der Key ist gültig und nicht gesperrt. Muss eine andere Ursache haben. Auch eine Neuinstallation des Adapters half nicht.
  • Adapter für WebIo von W&T

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    H
    @jey-cee ich habe die Version 57630, da gibt es leider kein Update das habe ich schon erfragt.
  • Json Tabelle nur bestimmte Header anzeigen (gelöst)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    285 Aufrufe
    CinimodC
    @stefu87_ch Sehr schön, dann setzt bitte noch deinen Beitrag auf "gelöst"
  • Logfile admin.0 error error

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    430 Aufrufe
    Meister MopperM
    @smo Das kommt bei mir auch ab und an hat aber offenbar keine Auswirkungen. Issue wurde bereits im vergangenen Jahr von @arteck erstellt.
  • Vis Visualisierung keine Obejekt ID

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    nik82N
    Also ich habs nochmal probiert, liegt NICHT am vis-inventwo oder am vis-icontwo Adapter, habe beides nochmal installiert und gestoppt und deinstalliert. Es ist ein allgemeines Problem, absolut sporadisch, ab und zu tauchen die Objekte auf und dann mal wieder ein Zeit lang nicht.
  • Log Fehler gelöst

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    635 Aufrufe
    O
    @homoran Fehler war, so glaube ich, dass die Tagesvorschau auf 30 eingestellt war. Habe auf 31 erhöht.
  • Telegram benachrichtigt nicht

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    384 Aufrufe
    paul53P
    @madburns sagte: Was bedeutet das msg ? msg ist eine selbst erstellte Variable, die die zu sendende Nachricht enthält.
  • Welches VIS-Widget um zwei/drei Datenpunkte zu setzen?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    rtwlR
    Ich kann dir später einen Screenshot vom den widget Einstellungen machen, wenn ich zuhause bin, falls erwünscht.
  • Wie Web-Seite mit Login Parsen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Beacon in Verbindung mit ioBroker und Apple Kurzbefehle

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet