NEWS
Mihome Adapter Räume / multiroom clean
-
Hallo, der Adapter läuft inzwischen. Das Gerät wurde auch gefunden. Aktuell ist jedoch mein Ordner mit den Räumen noch leer. Wie werden die Räume geladen? Oder passiert dies automatisch? Wie kann ich die Funktion Multi Room Clean ausführen. In der Anleitung steht ich müsste die Räume dem Datenpunkt zuordnen und dann den Switch aktivieren. Wie ordne ich ihm dazu ?
Vielen Dank -
Hey, habe das selbe Probe.
Durchforste jetzt schon seit einer Stunde das Forum, aber find keine Lösung.In meiner App sieht meine Raumunterteilung so aus:
Bei Youtube finde ich auch zich Videos wie die Leute ihre Räume bearbeiten und mit Namen versehen, aber die Funktion gibt es bei mir garnicht, bei mir heißt der Obermenüpunkt in der App auch komischerweise "Zone bearbeiten":
Hoffe mir kann einer weiter helfen
LG
Dicken -
Kann da keiner weiterhelfen?
-
Gib mir ne halbe Stunde dann bin ich am Rechner
-
Also ich hab den S5 2.Gen.
Meine Map sieht genauso aus (also von den Farben her )Und da kommen wir zu den Einstellungen in den Objekten.
Ich erkläre es einfach so wie ich es gemacht habe.Du musst als erstes deine Indexe ausprobieren.
Fang mit 1 an.
Dann wird room 1 angelegt. Dort drückst du auf clean room und dann siehst du ob dein Roboter losfährt und wohin er fährt.
Dementsprechend benennst du dann den Raum wie auf meinem Screenshot.
Und das Ganze kannst du dann mit Blockly, IOT und so weiter verarbeiten, dass du den Raum per Sprache säubern kannst. -
@haselchen sagte in Mihome Adapter Räume / multiroom clean:
Du musst als erstes deine Indexe ausprobieren.
Fang mit 1 an.
Dann wird room 1 angelegt. Dort drückst du auf clean room und dann siehst du ob dein Roboter losfährt und wohin er fährt.Ahsoooooooo vielen Dank Jetzt hab ichs gecheckt
-
Gib mal bitte Feedback, wenn es geklappt hat.
Edit:
@DickenHab vielleicht vergessen zu schreiben, deine Raumnummern schreibst du rechts in das Feld bei add room
Dann wird der Ordner selbständig angelegt.
Zum Beispiel eben room1. Dort gibt es wieder ein Feld map index. Und dort probierst du dann aus , ab wann und wohin dein Sauger fährt.
Manche mussten bis 15 ausprobieren, bis der Sauger endlich losfuhr. -
@haselchen sagte in Mihome Adapter Räume / multiroom clean:
Gib mal bitte Feedback, wenn es geklappt hat
Mach ich, schaff ich aber erst morgen
-
Danke, das hat bei mir auch geholfen.
Bei mir waren auch zwischen drin die Indexe 7-15 nicht belegt, ganz schön nervig. Mit der Xiaomi-App kann man übrigens bequem nachvollziehen, welcher Raum gerade angefahren werden soll, dieser wird dann nämlich farblich markiert.Habt ihr noch einen Tipp, wie ich "goto" verwenden kann, also wie ich den Punkt herausfinden kann zu dem gefahren werden soll (Mülleimer)? Kann ich die aktuelle Position irgendwie auslesen?