NEWS
Total banale Frage, aber wie stzellt man CRON ein?
-
Hallo zusammen,
da mir der wireless MBus Adapter immer wieder abschmiert, möchte ich nachts die Instanz neu starten, aber ich verstehe nicht wie man in Cron das einstellt.
Am einfachsten wäre es ja oben links bei Code einzugeben, aber da kann ich nichts angeben. Auch unten scheint mir alles nicht plausibel zu sein. Ich möchte nicht jede Minute oder Stunde, sondern 1x am Tag um 3Uhr nachts.Also, wie macht man das?

-
Hallo zusammen,
da mir der wireless MBus Adapter immer wieder abschmiert, möchte ich nachts die Instanz neu starten, aber ich verstehe nicht wie man in Cron das einstellt.
Am einfachsten wäre es ja oben links bei Code einzugeben, aber da kann ich nichts angeben. Auch unten scheint mir alles nicht plausibel zu sein. Ich möchte nicht jede Minute oder Stunde, sondern 1x am Tag um 3Uhr nachts.Also, wie macht man das?

@hg6806 geh an den pulldown bei minuten
Ändere ihn auf "bestimmte Minuten"
Wähle 00 ausDas selbe bei Stunden
Wähle nur 03 ausFertig
-
00 habe ich nicht, habe aber 0 bei Minuten eingegeben und 3 bei Stunden, steht jetzt auf
0 3 * * *
...und sollte so passen. Danke. -
Hallo zusammen,

-
Dass man das in "bestimmte Minuten" mit 0 einstellen muss.
-
@hg6806 du kannst auch 1 oder 5 oder sonst eine beliebige Minute nehmen, Hauptsache nur eine Minute
-
@hg6806 .. wenn du bei 'bestimmte Minute' eine 5 auswählen würdest, wäre es halt 5 nach 3. Deswegen hast du dort 60 Minuten zur Auswahl.
Wenn Du genau 3 Uhr möchtest, dann halt Minute 0. So funktioniert der CRON nunmal.
(Sternchen bedeutet 'jeden')
0 3 * * *
Minute(n) Stunde(n) Tag(e) Monat(e) Wochentag(e) 0 3 * * * Um 03:00
In diesem Fall:
Bei Minute 0, Stunde 3, jeden Tag, jeden Monat, jeden Wochentag ... also jeden Tag um 03:00 Uhr
Anderes Beispiel:
5 10 1 * *
Minute(n) Stunde(n) Tag(e) Monat(e) Wochentag(e) 5 10 1 * * Um 10:05, an Tag 1 des Monats
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden