@dieter_p sagte in Shelly 2.5 an Feller-Schalter anschliessen, wie?:
Passt. An die Dokumente der 7582 kommt ich leider selbst über interne Kanäle nicht ran. Aktuell gibt es nur den Nachfolger 7592 auf der Homepage.
Aber auf auf der Seite ohne Metallbrücke hast Du Deine Anschlüsse für den Rolladenmotor (rauf&runter -> schwarz&rot)
Die kommen auf die Ausgänge des Shellys; einer auf O1 und einer auf O2.Die Seite mit der Metallbrücke ist deine Phase (L). (Kommt als Zuleitung und geht weiter zum nächsten Schalter).
Davon kannst Du Dir auch die Phase/L für den Shelly holen.Neu zu Verdrahten: die Seite ohne Metallbrücke werden jeweils auf SW1 und auf SW2 des Shellys gelegt.
Aus der Dose brauchst ebenfalls neu noch einen Neutralleiter (N) / blau für den Shelly.
Lieber Dieter_P. Ich kann heute die erfolgreiche Installation des Shellys mitteilen und danke Dir ganz ganz herzlich für die Unterstützug.
An diese Stelle möchte ich einmal der ganzen Community hier einfach "Danke" sagen für die unkomplizierte und hilfreiche Hinweise, Tipps, Annahmen, Befürchtungen etc. etc. . Ihr seid eine echt tolle Truppe und ich hoffe, ich kann auch einmal etwas dazu beitragen und jemand bei seinem Problem helfen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
Gebt Euch acht und bleibt gesund.
Gruss
Vazi