@martinp Es gibt den Adapter fahrplan - da kannst Du bevorzugte Verbindungen einstellen und bekommst dann die aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten der Züge. Ich nutze das, um mir Verspätungen auf meinem Wandtablett anzeigen zu lassen und bei Zugausfall morgens den Wecker früher klingeln zu lassen, damit ich einen früheren Zug nehmen kann.
NEWS
![](/assets/uploads/profile/8056-profileavatar-1679504141638.png)
Best posts made by grrfield
-
RE: Bahn: Zuglauf nach Zugnummer
-
RE: Falschfarben im Fullybrowser [gelöst]
@joergh Hallo, hast Du im Fullybrowser das dunkle Design eingestellt? Da werden die Farben verfälscht, versuch mal das helle Design.
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
@andibr Hast Du in der Nuki-App beim Einrichten von MQTT "Sperren erlauben" eingestellt?
-
RE: [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren
@martinp Auch, wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist: vor längere Zeit gab es mal ein Skript https://forum.iobroker.net/topic/34161/source-code-von-script-aus-backup-json-extrahieren, um einzelne Skripte aus dem Backup zu extrahieren. Ich habe das mal erfolgreich angewandt, weiß aber nicht, ob es mit den aktuellen Backups noch funktioniert.
Latest posts made by grrfield
-
RE: SwitchBot Blind Tilts
@kimukao Kann wieder am Switchbotserver liegen. Bei mir kamen heute auch viele Fehlermeldungen.
-
@kimukao Gestern gab es auch bei mir Probleme mit den Switchbots mit unzähligen Fehlermeldungen. Heute lief es wieder bis auf einzelne Fehlermeldungen im Log. Ich nehme an, daß gestern der Switchbotserver teilweise nicht erreichbar war.
In dem neuen Skript aus dem ersten Post muß in Zeile 82 das
const
entfernt werden, das war ein Copy-Paste-Fehler, den ich bei mir nicht bemerkt habe. Du kannst es einfach herauslöschen, ich aktualisiere es im ersten Post.Edit: Nach Aktualisierung ist die Zeile 82 nun Zeile 84.
-
@kimukao Ich habe vor einiger Zeit noch einen Skriptneustart zur Neuinitialisierung bei Verbindungsfehlern eingefügt - die neue Version habe ich im ersten Post aktualisiert. Wenn Du willst, kannst Du das bei Dir mal testen (Token und Secret müssen wieder in das Skript eingfügt werden).
-
@kimukao Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Versuch doch mal, das Token und das Secret zu erneuern, vielleicht ist da bei Deinem Account etwas abgelaufen. Wenn das nicht geht, bitte mal
DEBUG=true;
setzen und die LOG-Ausgabe hier reinstellen. -
RE: Bahn: Zuglauf nach Zugnummer
@martinp Es gibt den Adapter fahrplan - da kannst Du bevorzugte Verbindungen einstellen und bekommst dann die aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten der Züge. Ich nutze das, um mir Verspätungen auf meinem Wandtablett anzeigen zu lassen und bei Zugausfall morgens den Wecker früher klingeln zu lassen, damit ich einen früheren Zug nehmen kann.
-
RE: Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0
@apollon77 sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.4.0:
Vielen Dank für die schnelle Lösung!!!
Funktioniert bei mir super, allerdings wird eine der beiden Klimageräte, die ich habe, als offline angezeigt:cloudConnected == (null)
, obwohl beide Geräte laut Log verbunden sind:2024-07-04 17:17:42.394 - info: daikin-cloud.0 (19723) Initialize device 53675292-15a8-4272-b21e-xxxxxxxxxxxx: connected true, lastUpdated Thu Jul 04 2024 17:17:31 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) 2024-07-04 17:17:42.421 - info: daikin-cloud.0 (19723) Initialize device d157a703-d5c3-4f0c-9db3-xxxxxxxxxxxx: connected true, lastUpdated Thu Jul 04 2024 16:35:36 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
Beide Geräte lassen sich auch bedienen und zeigen Informationen zu Temperatur usw. an.
-
RE: [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren
@martinp Auch, wenn es jetzt vielleicht schon zu spät ist: vor längere Zeit gab es mal ein Skript https://forum.iobroker.net/topic/34161/source-code-von-script-aus-backup-json-extrahieren, um einzelne Skripte aus dem Backup zu extrahieren. Ich habe das mal erfolgreich angewandt, weiß aber nicht, ob es mit den aktuellen Backups noch funktioniert.
-
RE: Falschfarben im Fullybrowser [gelöst]
@joergh Hallo, hast Du im Fullybrowser das dunkle Design eingestellt? Da werden die Farben verfälscht, versuch mal das helle Design.
-
RE: [gelöst] Sichtbarkeit von Widgets funktioniert nicht mehr
[gelöst] Ursache war ein Eintrag null unter Objekte - s. VIS (1) aktualisiert nicht mehr regelmäßig