@cbrocker Moin
ich nutze in Grafana das Plug In JSON API. Damit kann dann mittels dem Simple API Adapter im ioBroker mir direkt Datenpunkte ohne sie in die Historie zu packen in Grafana anzeigen lassen. Funktioniert sehr gut.
NEWS
Best posts made by intruder7
-
RE: inflxudb kurze Speicherdauer einstellen
-
RE: [Vorlage] todoist.com To-Do-Listen Script für VIS
@haselchen
ersetze die Adresse in dem Skript durch die Neue dann sollte wieder alles gehenvar APIprojectsURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/projects?token=" + APItoken; var APItaskURL = "https://api.todoist.com/rest/v1/tasks?token=" + APItoken;
-
RE: Sonos Script
@Andre-R
Probiere es mal so .....on({id: "zigbee.0.00158d00027d9e36.rotate_left", val: true }, function(obj) { // leiser 10% var volume_ist = parseInt(getState("sonos.0.root.192_168_178_9.volume").val);//volume/ setState("sonos.0.root.192_168_178_9.volume", volume_ist - Math.ceil(volume_ist/5)); log('Sonos Wohnzimmer leiser ' + getState("sonos.0.root.192_168_178_9.volume").val,'info'); }); on({ id: "zigbee.0.00158d00027d9e36.rotate_right", val: true }, function(obj) { // lauter 10% var volume_ist = parseInt(getState("sonos.0.root.192_168_178_9.volume").val); if (getState("sonos.0.root.192_168_178_9.muted").val === true) { setState("sonos.0.root.192_168_178_9.muted",false); // falls MUTE eingeschaltet war, MUTE ausschalten } setState("sonos.0.root.192_168_178_9.volume", volume_ist + Math.ceil(volume_ist/5)); log('Sonos Wohnzimmer lauter ' + getState("sonos.0.root.192_168_178_9.volume").val,'info'); });
-
RE: Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
@apollon77 die neuen preferences finde ich echt sinnvoll. Erspart mir einige Skriptzeilen. Top
-
RE: Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
Hier mal ganz schnell mit dem Telegram Adapter getestet. Alles was ich an mein zuhause schicke wird dann angezeigt.
var instanz = 'javascript.0'; instanz = instanz + '.'; // Instanz fuer die Datenpunkte definieren var pfad = 'VIS.'; var AlertText = instanz + pfad + "Alerts.AlertText"; createState(AlertText, "", { type: 'string', name: '', read: true, write: true }); let Alert = []; on({id: 'telegram.0.communicate.request', change: 'any'}, function (obj) { var stateval = getState('telegram.0.communicate.request').val; // Statevalue in Variable schreiben var benutzer = stateval.substring(1,stateval.indexOf("]")); // Benutzer aus Statevalue extrahieren var befehl = stateval.substring(stateval.indexOf("]")+1,stateval.length); // Befehl/Text aus Statevalue extrahieren Alert.push({ text: befehl, backgroundColor: '', borderColor: 'darkred', icon: 'message-alert-outline', iconColor: 'darkred', fontColor: 'blue' }) setState(AlertText, JSON.stringify(Alert), true); Alert = [] });
-
RE: Hilfe bei Gardena API
danke euch.... bin jetzt tatsächlich schon soweit, dass ich die Mäherdaten auslesen kann. jetzt muss ich sie nur strukturiert ablegen.
-
RE: Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten
@sky bin auch erst letzte Septemberwoche wieder in Deutschland. Also ich würde dir dann gerne 2 abnehmen. Gib mir einfach Bescheid wie es für dich dann am besten ist.
Grüße -
RE: [!!! Das Project !!!] Einen Adapter bauen ist nicht schwer
@Dutchman ich bin gespannt wie Sau. Habe auch zwei drei größere Skripte die sich perfekt in einem Adapter machen würden. Mir fehlte bisher nur eine Anleitung für Anfänger.
Ich freu mich.... -
RE: [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis
@qqolli leg doch bei alexa mehrere Geräte zusammen als Gruppe. Diese Gruppe taucht dann auch beim alexa adapter unter devices auf.
-
RE: Test Adapter deConz v2.0.x
@Steff75 die werden beim Löschen vom Adapter automatisch mit gelöscht
Latest posts made by intruder7
-
RE: ZigBee Bodenfeuchtesensor Projekt
@romtecmax
ich kann @Lordcyber nur empfehlen. Hatte bei ihm auch etwas mehr bestellt. Hatt von Anfang bis zum Ende alles super funktioniert. Von Bestellung über regelmäßige Updates bis hin zur Lieferung. -
RE: ConBee III im Anmarsch?
@bastian-m danke dir. Der Conbee III wird ja nicht schlecht Wenn es ne funktionierende Umgebung gibt unter Proxmox dann versuche ich es auch nochmal
-
@bastian-m nein, leider nicht. Ich habs dann aufgegeben und bin wieder auf dem conbee II
-
RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
@feuersturm ja, bei 2.9.4 gehts auch wieder
-
RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
@agrippinenser wie ich schon bei git geschrieben habe, liegt es bei Influx wohl eher an der Instanz. denn Instanz 0 geht bei mir auch. Eine Instanz 2 z.B. nicht
-
RE: ZigBee Bodenfeuchtesensor Projekt
Sensoren sind alle angekommen. Besten Dank @Lordcyber . Die ersten sind an meinen Conbee 2 mit Deconz angelernt und liefern auch schon fleißig Werte.
-
@kenny384 Habs jetzt nochmal mit dem selben LXC gemacht. Keine Chance... Konfig zurück auf den Conbee 2 hats auf Anhieb funktioniert.
Vielleicht ist das Ding auch kaputt... Wobei er an meinem Rechner unter Windows erkannt wird vom gcfflasher.
-
@kenny384 aber auch die Darstellung ist bugy... Hersteller unbekannt und das Bild passt auch nicht. Aber wenn der Rest geht eigentlich auch erstmal egal